Posts by AndyHudson

Ich mache auch auf der HG Seite immer etwas leiser wenn ich die volle Lautstärke nicht zum Arbeiten oder zur Kommunikation brauche.

Auch beim Cochlea ist es beim ausschalten nach einem langen Arbeitstag, immer noch so das ich ein Grundrauschen empfinde, erst lauter und leiser werdend

Ich bin Glatzenträger und hab immer Probleme im Sommer wenn ich schwitze. Ich muss die Spule immer gut trocknen sonst ist stille. Auch mögen das die Batterien nicht wenn feuchtigkeit durch Schwitzen hinzu kommt.

Ich lege immer ein Stück dünnes Taschentuch auf die Spule.

Hallo,

Ich verreise schon oft mit dem Zug, und habe mich bisher auf mein Handy verlassen.

Nun würde ich gerne mehr wissen ob mir diese Technik (Induktive Höranlagen) etwas bringt, und auch wie es funktioniert, grade am Bahnhof.

Ich bin Links Cochlea träger und rechts Hörgeräte Träger, bei 75 % Hörverlust.

Meine Ohrtechnik soll jetzt bald mit einem Roger ausgestattet werden, in erster Linie für die Teilnahme an Konferenzen bei der Arbeit.

Ich gebe zu das mich diese ganze Technik echt überfordert, obwohl ich früher Gitarrist war und auch alle Menschen bei der Firma die meinen Arbeitgeber berät, auch sehr bemüht sind.

Leider bin ich jemand der Schaubilder besser versteht, aber das kann ich nicht unbedingt erwarten.

Vielen Dank schonmal für den Versuch mich schlauer zu machen.

Gruss Andreas

Ich mache eine Reise …………… was nehme ich mit

Bin mutig und verreise (zum 2. Mal) mit der Deutschen Bahn (viel Leiser als Auto) allein nach Holland.

Die Frage was nehmt ihr für ne Woche an Technik mit für das Cochlea. Batterien, Trockengerät, …………..

Und wie empfindet ihr das Meeresrauschen bzw. den Wind ? Macht ihr alles aus beim Strandspaziergang?

Ich hab als Glatzenträger so ein Neoprenstirnband, das schützt auch etwas vor Windgeräuschen.

Ich habe es gewagt und bin zu einem Sinfonie Konzert gegangen, um heraus zufinden welche Musik/Instrument für mich am besten/schönsten mit Cochlear klingt.

Überraschend war das Klavier der Verlierer, ich vermute durch das lange Nachklingen der Saiten (etwas verwaschen).

Das Sinfonie Orchester ist da ein gutes Mass, da eventuell dort auch die Instrumente ihren Solopart bekommen. Die Geigen haben gewonnen, die Pauke konnte ich verschmerzen.

Ein Klangerlebnis war es noch nicht, aber ich habe schon gemerkt das sich mein Gehirn mit der Zeit besser darauf eingestellt hat.

Das würde ich wiederholen. In Mainz gibt es im Staatstheater jährlich sechs Sinfonie Konzerte.

Der Lärm der anderen Besucher in der Pause war natürlich nicht zu vermeiden.

Vielen Dank schon einmal für die freundliche Begrüssung. Erste Tipp werde ich versuchen anzuwenden. Bin froh jetzt in der Community zu sein.

Als „ehemaliger“ Hobbymusiker bin ich über den Film „Sound of Metal“ gestolpert.

(Metaldrummer hat Hörsturz und wird Taub)

Hat den jemand gesehen? Gibts bei Amazon Prime. 2 Oscars. Weiss nicht ob mir das Anschauen soll. Als Betroffener.

Würde schon gerne, bin unschlüssig.

Noch eine Frage. Thema; Mit Headset auf der Arbeit telefonieren selbst mit gesundemOhr eine Anstrengung. Habe das Gefühl als wärn beide Ohren zeitversetzt, weil ich das CochleaOhr nicht ganz ausschalte, oder soll ich das.

Vielen Dank, und frohes Fest

PS: Bei mir ist der 1. Weihnachtsfeiertag Hörentspannung

Hallo,

58 jähriger Mainzer, einseitig mit MedEl Cochlea Synchrony Sonnet 2 Prozessor und andere Seite mit Hörgerät bei 25 % Hörleistung, nach Hörsturz in 2021 und OP 2022 versorgt.

Komme mit der Technik nach anfänglichen Schwierigkeiten gut zurecht. Finde das einseitige Hören mit Cochlea im Alltag sehr anstrengend. Da würde ich mich über Tipps oder auch Erfahrungen freuen.

Auch die Akzeptanz / Verständnis bei Familie und Freunden ist sehr schwierig, obwohl viel Freunde als Hobbymusiker auch Schwierigkeiten haben.

Erst Fragen passend zur Weihnachtszeit:

Wie geht ihr mit lauten Weihnachtsfeiern oder Familienfeiern um ?

Habt ihr schon „Akustikverbesserungen“ am Arbeitsplatz umgesetzt ? Büroarbeit und Aussentermine, bin Beamter

Zum Einstieg soll das erstmal genügen.

Allen ein Frohes Fest

Andreas