Blume77 : Alles was ich bisher an "Fakten" vorweisen kann, ist, dass beim Akustiker die Einstellungen wirklich bei 3 oder 4 Reglern verschoben waren gegenüber den letzten, gespeicherten. Nicht extrem, aber doch in Hochton-Bereichen, wo es nervt. Alle Elektroden laufen. Nach der Neueinstellung bin ich wieder bei "Minus 2/Musik" wie früher und nicht mehr bei "Minus 5", also dem Minimum. Die Akustikerin sagt, ich solle mich langsam an die Nullstellung gewöhnen (?), die mir zu laut ist. Sie war mir seit 2 Jahren zu laut und ich versteh nicht ganz, was das bringen soll. Die Einstellungstöne im Laden sind ja recht harmlos und draußen dann geht die Post ab. Vor allem die eigene Sprache "im Kopf" und die Klein LKWs sind kaum zu ertragen, für mich bei "Null". Jetzt werden wir sehen, ob die Klinik beim CI Termin da mehr sagen kann.
Auf jeden Fall muss eine solche Veränderung von außen kommen. Man sagte mir, die Einstellungslautstärken verändern sich, wenn man immer leise hört und auf Minus stellt........das ist dann so, wie wenn der der Sänger nicht laut genug singt und das Mischpult würde dann von sich aus lauter stellen??? Hopp...........(:..........wenn mir das CI vorschreibt, wie laut ich es stellen muss, dann lass ich es ausbauen!
AB hatte einen Ersatzprozessor geschickt, aber der Laden wollte ihn nicht auspacken und eigens einstellen, das war klar. Ich hab zwar gesagt, mich hätte so ein Vergleich schon mal interessiert, auch um zu sehen, ob die Bässe auch mit diesem Prozessor so mies sind, aber ich kann sie nicht zwingen.........
Ich merk schon, dass man nicht so richtig ernst genommen wird. Ganz blöd bin ich ja nicht. Der HNO Doc will jetzt doch noch mal das neue CT vergleichen mit dem postoperativen Kontrollbild. Ich glaube aber nicht mehr, dass da was verrutscht ist. Aber vor dem 6.2. kann ich nicht mehr sagen.
Nur soviel: es hat auch keiner gesagt "Es kann absolut NICHT sein, dass beim Zahnarzt mit zig Instrumenten oder bei anderen Funkquellen so etwas passieren kann!" Über "unwahrscheinlich" hat sich dann doch niemand getraut, das auszuschließen.
Ich wäre also vorsichtig zukünftig in solchen vollelektronischen Behandlungsräumen mit evtl Bluetooth Geräten. Wie gesagt - mir sind schon absurdere Dinge bei Konzerten passiert............
Gruß Karl Napp