Posts by Claudia W

Hallo Claudia,

da würde ich zur Sicherheit den Service von Gigaset kontaktieren, die können Dir das wahrscheinlich sagen ? Ich bin damals das Risiko eingegangen und hatte es bestellt, über einen Elektromarkt bei uns in der Nähe, wo ich's zur Not hätte zurückgeben können, aber hat dann gut funktioniert. ( Als BasisTeil habe ich noch mein "altes" Phonak DECT Telefon aus meiner Hörgeräte-Zeit. )

Viel Glück Dir und alles Gute !

Vielen lieben Dank, für die Info. Dann werde ich nach dem Urlaub, mal das Risiko eingehen.

Wünsche dir auch alles Gute! 🍀

Ich hab jetzt das Gigaset 500 A mit Basisstation und AB, kann ich da dieses Telefon benutzen?

Claudia W wichtig wäre z.B. bei AB, dass die BT-Version des Mobilteils nicht höher als BT-4.2 ist. Höhere Versionen könnten eventuell Probleme bei der Verbindung/Übertragung verursachen.

Bei MedEl und Cochlear wirst du ein "Zwischendingsdabums" benötigen, es sei denn, man bekommt mittlerweile z.B. ein Mobilteil mit BT-5.3 LE, welches darüberhinaus das ASHA-Protokoll für Hörhilfen beherrscht.

Da hab ich leider nichts gefunden. Lg Claudia

Hallo RaPi,

die Weitergabe eines Handyanrufes an andere ist bei meinem Handy (Samsung Galaxky S20+) kein Problem. Beim Anrufen öffnet sich das Bild, in dem man u. a. auf Freisprechfunktion, Anruf halten und ähnliches umschaltet. Da ist bei mir ein Punkt Sonnet 3, da klicke ich einfach drauf und das direkte Streaming wird unterbrochen. Durch nochmaliges Tippen darauf, wird sie wieder eingeschaltet.

Gruß Hildegard

Das ist ja ein Smartphone und kein Festnetz Telefon. Lg Claudia

Vielen lieben Dank, ich schau gleich danach. Wurde bis jetzt nicht fündig. Lg Claudia

Ich habe seit 2019 GdB 30 auf beiden Seiten hochgradig schwerhörig. Seit Nov 2024 Re CI. Habe einen Antrag auf Erhöhung gestellt dieser wurde abgelehnt mit der Begründung, es hätte sich nichts verändert. Habe nun das Audiogramm von 2019 und 2024 da . Beim Sprachverständis kaum verändert aber beim Hörverlust massiv (ohne CI). Habe am Dienstag Termin beim VDK. Hab ich Chancen? Habe nun noch vom Orthopäden meine Diagnosen geben lassen, mit der Hoffnung da noch was rauszuholen.

Hallo

Ich habe auch Tinnitus, wenn ich kein Hg und ci trage.

Gruß Joachim

Ich nur ab und zu. Aber ich hatte in Urlaub ein besonderes Erlebnis. Im Hotelfoyer war eine Veranstaltung mit sehr lauter Musik. Ich musste nach einer Weile mein Rondo3 abnehmen, weil ich dachte mir fliegt mein Ohr ab. Anschließend hatte ich mindestens 2 Stunden ganz starken Tinnitus, so das ich ewig nicht einschlafen konnte.

Also ich hab bis jetzt mit MedEL nur positive Erfahrungen gemacht. Ich kann mich nicht beschweren. Bin froh, mich dafür entschieden zu haben. Der Versand geht schnell, oder ich fahr zu Auric wenn ich ein technisches Problem habe. Neulich bin ich sogar nach Starnberg zu MedEL gefahren, da die Post mein Paket nicht zugestellt hat und ich in den Urlaub fahren wollte.

Hallo Pitti,

Nein, die Op war auf keinen Fall ein Fehler. Ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt.
    Die Nachsorge alles läuft besser als ich dachte. Auch das Sprachverständnis wird immer besser.
    Wünsche dir auch weiterhin alles Gute!

Bei mir hat alles länger gedauert, ich bin am Sonntag Abend den 24.11.24 aufgenommen worden und am Montag um 8 Uhr zur OP geholt worden. Die OP selber dauerte knapp 3 Stunden. War nachmittags um halb 4 wieder im Zimmer. Hatte massiven Schwindel und Gleichgewichtsstörungen. Wurde am Samstag entlassen, da es während der OP zu Komplikationen kam. War dann auch bis 2.2.25 zu Hause. Habe heute noch Probleme mit Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, aber nicht mehr so schlimm wie nach der OP. Dies dauerte ca. 5 Wochen. Dazu kam noch sehr lauter Tinnitus.