Posts by Geselle
-
-
Mit Cis sind wir nicht besser als normalhörende! Auch diese haben Probleme in solchen Geräuschkulissen. Das ist wichtig und sollte man immer im Hinterkopf behalten um die Erwartungshaltung im normalen Bereich zu halten.
Ich Trage seit 6 Jahren beidseitig CI und kann mich durchaus auf nem Weihnachtsmarkt unterhalten.
-
-
Das ist natürlich schlecht.
Kann man die Map dann nicht einfach wieder komplett neu aufspielen?
Geht da wirklich was an der Hardware kaputt?Tatsächlich ist der Prozessor dann hin, lasst sich nichtmehr starten.
Mit den Sprachprozessoren habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur wenn ich einen neuen bekomme, 2-3 Einstelltermine erforderlich sind, dann nichts mehr verändert werden muß.
what? Keine jährliche Kontrolle? -
-
Kundenseite:
Akku vom Handy muss voll sein, Akku von Cis muss voll sein, Internetverbindung muss stabil sein
Akustikerseite:
PC muss stabil laufen, Internetverbindung muss stabil sein.
Ich habe schon die Erfahrung hier vor Ort gemacht, wenn der Prozessor während der Programmierung den Kontakt verliert ist er sehr wahrscheinlich Schrott danach.
Beispiel. Du bist an der Nordseeküste und willst ne neue Einstellung. Während dessen geht das Internet aus. Egal ob auf deiner Seite oder meiner. Sagen wir weil bei Bauarbeiten das Kabel getrennt wurde.
Jetzt ist die Verbindung weg und dein Prozessor Schrott. Abgesehen davon das du jetzt das Problem hast was neues besorgen zu müssen stellt sich die Frage wer haftet für den Schaden? Deswegen sagen wir zurzeit, nein machen wir nicht.
-
Oder bietet das sonst ein fortschrittlicher Akustiker in Deutschland an, wenn ja, welcher?
Wir machen es nicht, bzw wenn nur kleinigkeiten wie zB T-Spule aktivieren.
Einfach zu unsicher. Ich weiß das es andere machen und auch hier schon einige positiv davon berichtet haben. Aber wir wollen das zur Zeit nicht.
-
-
Frage wegen Kundenproblem nach AppUpdate
Da wir jetzt nen Thread für die NucleusSmart haben, frage ich einfach mal hier.
Kunde trägt bimodal Resound One und Kanso 2. Vor dem Update der App gab es keine Probleme. Seit dem Update lässt sich das HG nicht mehr mit dem Handy koppeln. Die Verbindung zwischen HG und CI steht. Habe es mit meinem Pixel probiert, kein Problem und mit dem FirmenIphone auch nicht.
Der einzige Unterschied ist das auf dem Kundenhandy ne neuere Appversion drauf ist.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Hatte hier jemand auch das Problem und kann mir vielleicht sagen ob und wie es gelöst wurde?
LG Geselle
-
Private Erfahrung:
Auf den Pixelhandys hab ich auch regelmäßig Probleme. Verbindungsabbrüche noch und nöcher. Muss alle Nase lang entweder einen oder beide Prozessoren neu starten und oder BT neu starten. Das wiederum hat zur Folge das man die NucleusSmart zwangsbeenden muss damit diese wieder funktioniert.
Ich kenne aber die Ursache, nämlich das ASHA-Protokoll. Auf dem IPhone gibt's nämlich wenig bis gar keine Probleme(getestet!) mit der Verbindung.
Cochlear ist wenig hilfreich dabei, die verweisen an den nächsten Cochlearpartner, dass die mir helfen können. Guess what. Das bin ich selber...
Auch meine ständigen Nachfragen wann endlich Auracast freigeschaltet wird, werden nicht oder nicht zielführend beantwortet.
-
Oder Männer- und Frauenstimmen sich sehr ähnlich anhören…
Das wird mit der Zeit besser
-
a) Rayovac keine Info, haben wir nicht
b) PowerOne (Varta) bei mir ca 24 Std
c) ZeniPower bei mir ca 48 StdAuch von unseren Kunden bekommen wir die Rückmeldung das die Zeni deutlich länger halten. Dies ist aber nicht nur subjektive Wahrnehmung, sondern spiegelt sich deutlich in den Batterieabos wieder. Die meisten unserer Kunden haben die Anzahl der im ABO gelieferten Batterien um bis zu 50% reduziert.
-
Habe mich für 1x Klein, 2x Mittel und 1x Groß entschieden.
Dann muss das aber ganz neu sein, dies ist ein Auszug aus dem aktuellen Produktkatalog.
-
Scheint wohl so, dass ich nicht der Einzige war mit den ständigen Mikrofon Defekten. Sonst hätte man nicht den Aufwand betrieben.
Das kann ich weder bestetigen noch dementieren😅
-
Clara Nöö, ich genieße die Ruhe.
Ihhh, wie kann man das genießen? 😅
Seid ihr abendsxauch immer geschockt, wenn ihr das CI abnehmt, wie taub man tatsächlich ist?
Nein, ich mag es nicht nichts zu hören, aber geschockt bin ich nicht. Ich nehme es aber auch nur zum Duschen ab.
Ich weiß nicht wie das gehen soll oder andere das hinkriegen. Wie soll ich nicht dran denken, wenn es zischt, scheppert, rauscht oder eben alles rechts taub ist? Es ist extrem. Ich kriegs nicht hin. War eben im Laden und gehe ein bei den Geräuschen.
Nutze Fernbedienung und App, schraube die Lautstärke auf ein angenehmeres Level.
-
Danke auch dir, Martin. Es gibt viele Argumente dafür und dagegen. Es muss passen. Ich trage z. B gern mal einen Sonnenhut. I
MMn gibt es weit mehr Argumente gegen eine SIngleUnit als Argumente dafür. Erst nach einem Test wird man sagen können ob der Rondo bei dir hält.
Bei mir hält auch 6 Jahre nach implantation keine SingleUnit. Trage mit normaler Spule noch immer den 5er Magneten.
-
Ich hoffe das Sensia hat weniger Defekte b Mikrofon als das Nexia.
Das Nexia ist/war ständig defekt.Das Nexia war super, sobald man ein Viviagehäuse verbaut hatte...
-
Gibt es inzw b Cochlear 3 Akku Größen?
Der kleine
Der mittlere (scheint es nun neu zu geben?)
Der große
Es gibt nur zwei Größen. Compact und Standard( Extend Akkumodul) wird als Standard bezeichnet da selbe Größe wie Batterierahmen.
-
Geselle : und wie lange halten die Batterien b Dir ca? Unterschied zw Rayovac u Varta feststellbar?
Ich habe Power One(varta) verwendet, ca 24 std. Vor 2 Jahren haben wir auf Zeni Power Implant umgestellt, ein Chinesischer Hersteller, Medel arbeitet mit denen zusammen. Hier ca 48 Std.
Zu Rayovac hab ich keine Infos
-
Wird das dann auch mit einem Med-El-CI kompatibel sein?
Nein nur Cochlaer.