Posts by Kessi

Jaja, die Delle habe ich genau da, wo Brille und Prozessor sitzen. Oft drückt es dann auch. Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden-leider

Das Implantat kann ich fühlen. Seit gestern verwende ich wieder einen stärkeren Magneten weil der mit Stärke 3 einfach ziemlich lasch auf den Haaren saß- mal sehen ob es gut wird

Die Narbe juckt oft auch übelst …

Liebe Grüße

Kessi

Ich bin letztes Jahr einseitig ertaubt und jetzt mit CI sehr zufrieden.

Die OP war aufgrund von Vorerkrankungen nicht so easy aber ich habe es gut überstanden.

Im Moment hinkt die Psyche noch hinterher.

Aber: ich bin froh, es gemacht zu haben. Die Reha mache ich ambulant.

Organisier dich und lass dir helfen, dann schaffst du das mit deinen Kindern !

Liebe Grüße und viel Mut !

Kessi

Hallo Anja,

Meine OP war im Oktober 24. Ich nehme Blutverdünner und das hat alles sehr kompliziert: ich hatte Nachbluten, Hämatome und eine ziemliche Schwellung am Kopf. Insgesamt war ich noch 2 Wochen nach der Op in der Klinik, Druckverband und blutverkrustete Haare, Schmerzen im ganzen Kopf.

Erstanpassung war Gottseidank erst ein paar Wochen später. Ich musste lange Antibiotika einnehmen.
    Ich hatte große Angst, es könnte sich was entzünden

Ich kann dir Mut machen: es dauert aber es wird wieder gut ! Durchhalten!
    Es ist immer noch komisch manchmal das Gefühl ums Ohr herum aber es wird werden.

Ich merke, wie das Hören besser wird, das Öhrchen gehört zu mir.

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird und drücke dir die Daumen

Liebe Grüße

Kessi

Danke für eure Infos.

Das heißt also mit einseitiger Taubheit und einem normalen Ohr bekommt man 20 Prozent GdB zugesprochen und selbst wenn man mit anderen Krankheiten auf 50 Prozent kommt reicht es nicht für dieses Merkzeichen?
    Die Sozialberaterin der Reha hat im Schwerhörigen Forum einen GdB Rechner benutzt.

Ach, alles verwirrend.

Hallo Keppi,

Ich habe gerade gesucht nach CI Reha in Tübingen und deinen Beitrag gefunden. Ich bin verwirrt…. Ich habe am Dienstag Erstanpassung in Tü und danach noch 3 wöchentliche Termine. Alles gut soweit, aber nun habe ich Termine für die ambulante Reha ab Februar bekommen.
    Die Erstanpassung und die ersten nachfolgenden Termine gehören dann wohl nicht zur Reha?
    ich versuche morgen noch schnell telefonisch Info zu erhalten, hoffe, ich komme durch

Aber vielleicht kannst du mich erhellen?
    Grüße

Kessi

Guten Tag miteinander,

Ich bin am 21.10. 24 links operiert worden. Ich nehme Blutverdünnung Marcumar, habe das abgesetzt und mit Heparin ersetzt.

Drei Tage nach der Operation hatte ich ziemliche Nachblutungen, daher Druckverband bis diese Woche Montag.

Irgendwie habe ich immer eine dicke Kruste auf der Narbe (geklebt) und wenn die weggeht, dann blutet es wieder. Natürlich sind das nicht mehr schlimme Nschblutungen, aber mir reichts zur kompletten Alarmstimmung.

Antibiotika nehme ich seit der OP.

So langsam dürfte es doch mal besser werden, oder ? Meine Haare sind eine Katastrophe, zum Teil blutverkrustet, da niemand in der Klinik geholfen hat.

Ich könnte heulen heute schon.

Aufmunternde Worte erwünscht

Kessi ;(

Hallo Dominik,

Ich habe gerade gelesen wie es bei dir war. Das ist ja auch nicht einfach!
    Den Schwindel und das Erbrechen hatte ich an Tag 1, gefühlt Windstärke 12 Aida.
    Dann erst hab ich gemerkt dass ich nichts mehr höre.
    Bei mir waren hier in der Uniklinik alle Tests innerhalb weniger Tage und auch Cortison Therapie. MRT, CT, Schwindel…. Das ganze Programm durchgecheckt.
    Ich habe seit 2008 eine künstliche Herzklappe, ohne wäre ich nicht mehr hier.
    Vielleicht bin ich auch deshalb positiv einer Prothese gegenüber eingestellt.
    Ich hab das CI jetzt und ich werde das Beste draus machen. Psychisch muss ich noch dran arbeiten.
    Dir wünsche ich auch alles Gute 🍀

Kessi

Ich bin hier „das Notfall Cochlea“- es ist nicht die Norm.
    Erschwerend kommt dazu dass ich einäugig bin - links kaum Sehkraft. Das kann ich kompensieren aber als dann jetzt links auch noch das Ohr komplett ausfiel…. Das war ein Brett.
    Bei der OP hat sich bestätigt, dass die Eile richtig war.
    Ich kann mich natürlich auch nur auf die Tests und Fakten, Erfahrung der Ärzte verlassen.

Aber das ist nun gar nicht mein Thema

Ich bin etwas durch den Wind und suche hier unterstützende Leute

Es macht mir schon Mut zu sehen dass es noch viele solche Fälle gibt

Darauf achtet man nicht wenn man gesund ist

Immer noch in der Klinik … 3 Wochen jetzt

Liebe Grüße

Kessi

Ich bin zur Zeit noch in der HNO.
    Die Nachblutungen haben vermutlich mit Blutverdünnung zu tun, was ich zwar abgesetzt habe aber das Heparin scheint das auch zu begünstigen

Warum so schnell? Die Hörschnecke schien relativ schnell zu verknöchern, alle Tests haben das ergeben und bei der OP bestätigt.
    Ich bin allerdings wirklich im Moment noch überfordert mit der Situation und dem Mono Hören.
    Ich hoffe, ich kann mich hier austauschen und Mut finden

Hallo zusammen

Ich habe vor einer Woche einen CI links bekommen da ich am 9.10. 24 plötzlich links ertaubt bin.

Leider kam es auch noch zu nachbluten-jetzt sind meine Haare blutverkrustet und ich sehe aus wie Halloween….

Ich kann ja die Haare nicht waschen…

Gut, das ist nicht das Schlimmste. Ich habe Angst vor Wundheilungsstörungen, vor allem was da kommt

Es ging alles zu schnell

Liebe Grüße

Kessi