Schau mal, wäre das was:
Aufbewahrungstasche | 34705_D
im Reiseetui mit Reißverschluss können der Audioprozessor und Zubehör auf Reisen sicher verstaut werden.
shop.de.medel.com
Schau mal, wäre das was:
?????
Medel hatte mir vor ca 14 Tagen ein Modell des Sonnet 3 geschickt. Zur Veranschaulichung wie groß der Sonnet3 mit Akku ist und man solle doch ein Upgrade machen.
Dieses Teil wurde möglicherweise mit einem 3D- Drucker gemacht.
Also könnte MedEl weiterhelfen?
Ich würde vereinfacht sagen: Bei 65 dB (Sprachlautsärke) ein Sprachverstehen von 15%
Bei 85dB von 35%
Was mit E gemeint ist, weiss ich nicht.
HG steht für Sprachtest mit Hörgerät.
Ich weiß nur soviel: 2024 würde zur Resthörigkeit gesagt: Wenn man mit HG bei Sprachlautstärke (65 dB) weniger als 50 % versteht, besteht eine Indikation für ein CI
Heute wird das schon bei 60% gesagt.
Freut mich für Euch, dass Ihr zufrieden seid.
Bin da auf die Erfahrung anderer angewiesen, obwohl ich rechts ein CI habe.
War vor Sprachbeginn, möglicherweise seit Geburt Taub und hab mit 50 ein CI bekommen,mit dem ich zwar Geräusche wahrnehme, aber mit Sprachverstehen sehr wenig ist.
Links sind aufgrund von Impulsartigem Schall, der durchs HG verstärkt wurde, die Frequenzen ab 4Khz ertaubt.
Es erfordert schon Mut ein CI an dem einzigen Ohr wo ich richtig gehört habe, zu implantieren lassen.
Die Erfahrung anderer ist da schon Hilfreich..
Vielleicht brauche ich auch links ein CI, damit ich dann am anderen Fortschritte mache...
Der Sonnet 2 und der S3 haben das gleiche Soundmanagementdrin und unterscheiden sich in dieser Hinsicht kaum.
Aber die Zusatzgeräte für den Sonnet 2 können nicht für den Sonnet 3 verwendet werden.
Ich denke gerade an der Artone3Max, den ich mit dem Artone TVB für Fernsehen für HG und Sonnet 2 nutze. Dieser kanmit dem Sonnet 3 nicht benutzt werden, nur umständlich über den Audio-Link XT.
Aus diem Grund sollten beide Prozessoren möglichst zeitnah geuptdated werden
Ich hab Med El Sonnet2.
Bei mir ist es so, dass ich zu einem Akustiker gehen kann, wenn dieser einen Kooperationsvertrag mit der implantieren/betreuenden Klinik und eine Zulassung bei Med El hat.
Bei Cochlear musst Du den Hersteller fragen und am Besten auch den Akustiker ob er einen Kooperationsvertrag hat.
Gibt es da einen Link?
Hab mit Apple nichts am Hut.
Ich weiss nur, dass der Audio-Link bei Android so zickig ist, dass Bluetooth gleichzeitig bei AudioKey und Audio-Link nicht funktioniert.
Wenn mein Handy mit dem Artone3Max über Bluetooth verbunden ist, kann ich gleichzeitig über die AudioKey FernbedienungsApp was am Sonnet 2 ändern. Da funktionierts. Bei 2 Med El Geräten/Apps nicht
Das Artone TVB nutze ich zusammen mit dem Artone 3Max zum mit HG und CI ( Sonnet2 über T-Spule) Fernzusehen, nutze das auch beim Notebook
Der Sonnet 3 ist dann eine totale Umstellung. Dann sind alle Zusatzgeräte nicht mehr kompatibel und können weggeworfen werden.
Ich gehe davon aus, dass die neue Implantat- Generation von Med El dies dann auch haben wird
Mit dieser Frage beschäftige ich mich schon länger.
Bin im Herbst 2013 implantiert worden mit dem Sonata.
Im Frühjahr 2014 kam die Synchrony Implantat-Generation raus.
2019/20 gab es dann den Synchrony2
Dem Generation-Lebenszyklus nach könnte demnächst vielleicht der Synchrony3 rauskommen?
Cochlear macht es da mit dem im Implantat eingebauten Chip vor. Ein Fingerzeig was kommen könnte.
Hab gerade nochmals nachgesehen:
Die Audio2 Ear App kann nur mit dem Audio-Link verbunden werden.
Ich hab den Sonnet 2 und kein Audiostream!
Hab die Audio2 Ear App die ich ab und zu fürs Hörtraining nutze um das Handy kabellos mit dem Audio-Link nutzen zu können.
Vor allem übers Telefonieren kann ich nicht mitreden, weil mein CI-Ohr nicht telefontauglich ist.
Zur Verbindung Audio2 Ear App mit dem Audio-Link kann ich nur sagen, dass das zickig ist.
U.a. lässt sich der Audio-Link nicht ausschalten wenn Verbindung zur App nicht ausgeschaltet ist.
Ob die Audio2 Ear App mit dem AudioStream genutzt werden kann, weiß ich nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass das keine praktikable Lösung ist.
Wenn bei mir der Prozessor bockt,ziehe ich die Batterehülse ab, mache dann das Batterieteil weg.
Also das den Prozssor stromlos.
Nach einer Minute baue ich das wieder zusammen.
Wirkt oftmals Wunder!
Wenn das nicht hilft, liegt es dann an der Einstellung.
Irgendwo hier habe ich gelesen das in einer Reha immer auch gleichzeitig ein Gutachten über die Leistungsfähigkeit gemacht wird und dieses für die Beurteilung der Erwerbsminderungsrente herangezogen wird. Man soll als Erwerbsminderungsrentner vorsichtig beim Thema Reha sein stand dort.
Ich glaube das aus eigener Erfahrung sofort!
Das stimmt!
Nach einer (erfolglosen) Reha kann man bei entsprechender Beurteilung Erwerbsminderungsrentner werden.
Umgekehrt kann es vor allem bei einer zeitlich befristeten Rente bei einer Reha aber auch der Fall, dass diese nach einer erfolgreichen Reha nicht mehr verlängert wird oder vorzeitig wegfällt. Man ist ja wieder hergestellt!
Hallo Jasmin,
ich hab das soeben angeschaut und mein erster Gedanke war: Reha in St. Wendel!
Die könnten auf dem rechten Ohr noch was rausholen!
Es könnte aber sein, das diese Reha dann mehr als 5 Wochen dauern könnte.
Dies aber nur dann, wenn Fortschritte erkennbar sind.
Ich hatte früher mir in München so eine Atlaskorrektur machen lassen. Hatte nicht viel gebracht.
Als CI-Träger würde ich mir jetzt keinesfalls eine "mechanische Atlaskorrektur" mit so einem vibrierenden Gerät machen lassen, sondern höchstens manuell, gemeint dass der Therapeut nur mit den Händen was macht.
Ich hab auch nicht gelesen, wegen was eine Atlaskorrektur gemacht werden soll. Tinnitus? Verspannungen im HWS Bereich?
Es kommt auch darauf an wegen was. Nach meinen Erfahrungen würde ich einen guten Dorn-Therapeuten empfehlen.
Wenn an der Wirbelsäule schon am Rücken was nicht stimmt, kann das auch Auswirkungen auf die HWS und Atlas haben
Wieso sollte das Risiko eniorm hoch sein bei beidseitiger Taubheit???
Es wird soviel Bullshit geschrieben die letzte Zeit.
Mein Beitrag sollte den Beitrag von MartinV vom 27.02. zitieren. Hat bei CI rechts und HG links und 2 anderen Beschwerden einen GdB von 90 % bekommen.
Von 90% ausgehend würde ich nichts mehr machen, das Risiko dann weniger zubekommen ist enorm hoch.
Sorry für meinen verrutschten Beitrag.
Herzlichen Glückwunsch!
Da müssen sich die beiden anderen Beschwerden stark ausgewirkt haben.
Mit CI rechts, hochgradige Schwerhörigkeit links und Beschwerden im Rücken bekam ich 60%
Wobei die Rückenbeschwerden vor ca 20 Jahren mal mit 15% bewertet wurden und sich gar nicht auf den GdB auswirken weil die Hörbehinderung überwiegt.
Mit der Verschlechterung auf an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit links, rechts taub und CI bekam ich dann 70%.
An deiner Stelle würde ich nie wieder einen Verschlimmerungsantrag, auch bei evtl später einem 2.CI stellen. Das Risiko, dass du dann weniger bekommen würdest ist enorm hoch