Also die Elektrodenlänge ist ja eher eine chirurgische Frage. Von daher würde ich es nicht als Übergehen bezeichnen, wenn du darüber mit der Ärztin sprichst.
So gesehen hast Du recht.
Ist das bei den Vorgesprächen gar nicht angesprochen worden?
Bei den Vorgesprächen hatte ich mich für Med-El entschieden mit der Begründung, daß dort passende Elektrodenlängen gewählt werden können. Dabei hatte ich an eben diese tiefere Einführung als bei anderen Anbietern gedacht. Anscheinend hätte ich das deutlicher ansprechen müssen.
Ich war schon etwas enttäuscht, als ich nach der OP erfuhr, daß es nur 1,5 Windungen waren, und nicht 2 bis 2,5, was möglich gewesen wäre.
Du könntest auch um einen ärztlichen Termin bitten, um überhaupt das zweite CI zu besprechen
Im Klinikum Kassel ist es pauschal so geregelt, daß alles drumherum über den Audiologen läuft. Da es mit dem Audiologen und mir nicht mehr gut läuft, ist für mich die Überlegung, entweder alles nur noch über die Chefärztin zu regeln (die auch die OP macht), oder die Klinik zu wechseln.
Hättest du die Möglichkeit, die Anpassung vor Ort bei einem Akustiker machen zu lassen?
Ich habe bei 2 Akustikern in der Nähe angefragt, die das prinzipiell können. Die brauchen noch Genehmigung von der Klinik und der Krankenkasse, um bei mir was machen zu können. Das klären die noch.