Posts by michi84

Hallo,

am 24.3. bekomme ich mein 2. CI operiert.

Eine Einweisung muss ich noch fix besorgen, muss auf diesem bestimmter ICD Code stehen?

Klinik ist klar... aber der Code wichtig oder egal?

Der Hausarzt wird mir das ausstellen dann...

VG

Michael

Hallo

So viel ich gelesen habe, kann man aber bei dem Audio link xt gleichzeitig die Sonnet 2 und die Sonnet 3 betreiben und deshalb frage ich mich warum nochmal eine T-Spule gebraucht wird!?

Gruß Joachim

Die T-Spule ist z.B. in USA standard und verpflichtend.... Im gegensatz zum Bluetooth kann ich hier auch mal schnell Kabel nehmen, wenn BT zickt auf dem Endgerät.

Schade das Med-EL das rausnimmt.

Meine Vermutung ohne die Breite Masse runterzuputzen... kennen die viele den Sinn und Nutzen der T-Spule nicht? ich bin sehr dankbar das es die gibt. Bluetooth hin und her, was altbewährtes einfach weg zu lassen ist schon eine Sache.

Jo, das würde auch auf mich zutreffen.

Da ich Links Sonnet 2 trage und aktuell in Vorbereitung auf Versorgung für rechte Seite befinde, wäre hier ja der Sonnet 3 eigtl. dann zu nehmen, aber aufgrund der fehlenden Telefonspule und der Hardwarelimitation beim Audiostreaming des Sonnet 2 (das Mikrofon bleibt während des Streamings an) kann ich nicht störungsfrei telefonieren, d.h.

• Sonnet 2 + Sonnet 2 = weiterhin CL-Hook im Beruf und Telefonieren (klappt ja auch gut und ist störungsfreier), zuhause das Audiostream Gerät Zubehör damit kann ich sehr gut TV schauen.
    • Sonnet 3 + Sonnet 3 = mit allem Bluetooth fähigem streamen und Mikrofon ist stumm dabei = perfekt
    • Sonnet 2 + Sonnet 3 = Streaming beides ist möglich, aber Sonnet 2 => Mikrofon nicht stumm = Störfaktor beim Telefonieren, Videokonf.

Aussage TechMedEl Sonnet 2 Hardwarelimitiation beim Audiostreaming.

Da ich mein Sonnet 2 in 2022 bekam, denke mal nicht das hier die Kasse auf den Zug springt und bestehendes CI nochmal ugpradet (damals DAK, aktuell bei TK).

Ich bleibe dabei das die Fernbedienung sch...e ist... vom Sonnet 1 die war robuster und Batterie hält lange. Nach Möglichkeit nutze ich die App vom Handy.

Hallo zusammen,

ich stelle mich nun auch mal vor.

Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre alt und komme aus dem Rheinland ca. 30km westlich von Köln.

Seit dem 5. Lebensjahr bin ich beidseitig hochgradig schwerhörig. Zustande gekommen durch schickshalhafte Erkrankung (Scharlach rot, Wasser, Polypen im Ohr).
    Operiert wurde ich in Düren von Dr. Banfai damals, der auch mein HNO-Doc zeitlebens war. Danach übernahm Hr. Dr. Späth ja.

Bis ins Jahr 2015 trug ich Hörgerät Links und Rechts - heute auch noch weiterhin Rechts - bis ich durch zwei Hörstürze innerhalb eines Jahres mir doch den Ruck (auch weil mein HNO mir immer wieder drauf hingewiesen hatte) gegeben habe ein CI auf linker Seite zu machen.

Seit nun mehr 9 Jahren trage ich ein MedEL Imp und bin bisher zufrieden. Natürlich fragt man sich bestimmt, warum dann auch nicht die andere Seite... das ist für mich keine Leichte
    Entscheidung, da CI in Kombination mit dem HdO-HG sowie dem noch vorhandenem Resthörvermögen mir es ermöglicht binaural gut zu verstehen.

Zudem ich beruflich zwar in unbefristeter Anstellung bin, aber vlt. nicht bleiben will/möchte, zögere ich mit der Umsetzung noch. Wir werden sehen...

Da ich mit Lautsprache aufgewachsen bin und eine normale Regelschule (Realschule) besucht habe, war für mich das Lernen der Gebärdensprache nie Thema.

Meine Hobbies: Fitness, Radfahren, Eishockey Haie Haimspiele besuchen, u.v.m.

VG

Michael