Posts by DaniB82

Guten Morgen zusammen.
    Vielen Dank für die Aufnahme bei euch. Stelle mich mal vor. Bin Dani, 42 aus Essen. Bin seit 2014 auf dem rechten Ohr erlaubt. Direkt der erste Hörsturz nahm mir das Gehör. Leide seit 2014 an Morbus Meniere. Seit 2018 sogar beidseits. Habe wirklich alles durchprobiert an Behandlung, um dem Meniere Herr zu werden. Nun habe ich mich gemeinsam mit den Ärzten des UKE dazu entschieden den radikalen Schritt der Labyrinthektomie zu gehen in Verbindung mit dem ci. Ich hoffe, hier vielleicht jemanden zu finden, der bereits eine Labyrinthektomie hinter sich hat und Erfahrungen teilen kann. Dann mal zum CI Ansich...Die Untersuchungen in der Klinik Essen sind abgeschlossen, beim Akustiker und im CI Zentrum war ich ebenfalls. Habe alle Geräte gezeigt bekommen und muss mich nun bis Montag entscheiden. Da hab ich Termin im Rehazentrum Essen. Am 21.08 ist dann Abschlusstermin in der Klinik und dann wahrscheinlich im September bereits die OP. Die Entscheidung für das ci und die Labyrinthektomie steht, auch wenn ich echt viel Angst habe, wegen des Dauerschwindels. Aber ich tue mich so schwer damit ein Gerät auszusuchen. Da ich eine Brille trage, halte ich ein FVO für am Besten. War da erst bei Med El. Nach der Beratung bin ich nun aber eher bei cochlear. Wir sind da eure Erfahrungen? Noch dazu bin ich unschlüssig wegen eines neuen Handys. Habe ein altes Xiaomi, was definitiv nicht geeignet ist. Habe sehr oft gehört, dass Apple besser als Samsung funktioniert mit einem CI. Alleine, weil die CI Technik von Apple stammt. Wie sind da eure Erfahrungen? Tut mir leid, dass meine Vorstellung so lang geworden ist. Vielen Dank für's Lesen.