Posts by ClaudioP

Hallo,

ich war letzte Woche in St. Wendel zur Erstanpassung. Die Verhandlungen sind wohl alle sehr positiv gelaufen. Final kommt man auf eine gute Einigung für alle.

Jede Behandlung und Therapie hat nach Plan stattgefunden. Der Alltag läuft dort wieder zu 100% auch wenn derzeit viele Therapeuten im Urlaub sind.

VG

Hallo Tiri,

ja es gibt einige Programme und kommt wirklich drauf an, was Du möchtest. Sobald Dein Audiologe/Techniker in der Klinik wieder zurück ist, solltest Du ihn darauf ansprechen. Ich habe auch zweimal gewechselt und jezt hat er mir Scan2, Draußen, Restaurant und Musik draufgespielt. Aber einen sehr großen Unterschied merke ich bei den Programmen noch nicht.

Ich weiß allerdings nicht, ob man mehr als 4 haben kann. Weiß das jemand?

Ich nutze zum beidseitigen Musikhören extraflache Schlafkopfhörer, die sich in einem Stoffschlauch beliebig positionieren lassen. Das klappt mit dem Rondo 3 hervorragend.

Hallo Soelba,

ich habe mal mitgelesen. Kannst Du uns ggfs. die Marke oder das Modell Deiner Schlafkopfhörer nennen? Das wäre super. Ich habe ähnliches Problem mit dem Musikhören.

Vielen Dank!

Claudio

Danke Tiri,

Hallo Zusammen,

ich habe nun meine EA-Woche auf unbestimmte Zeit verschoben, da keiner sagen kann, wie lange sich das mit dem Streik hinzieht und ob überhaupt jemals wieder Normalität in der Klinik eintritt.

Frage an alle, was soll ich jetzt in der Zwischenzeit tun? Meine Klinik hat mir den Sprachprozessor nocheinmal etwas angepasst und ich soll ihn regelmäßig tragen 10-15 Stunden am Tag. Macht das Sinn? Ich höre zwar jetzt ganz gut Geräusche aber von einem Sprachverstehen ist das noch weit entfernt... Kennt Ihr gute Übungen oder hier eine gute Strategie bis zur Erstanpassungswoche?

Gruss

Claudio

Hallo Zusammen,

Halllo Tiri,

ich bin ab kommenden Sonntag, den 9.6.24 in der Klinik für meine CI-Aktivivierungswoche. Meinst Du, ich soll lieber verschieben?

Am Telefon sagte man mir heute, dass die Patienten aufgenommen werden. Aber ich glaube keiner kann sagen, ob überhaupt eine Aktivierung oder Massnahmen stattfinden. Unnötig die Zeit absitzen möchte ich auch nicht... Was meinst Du/Ihr?

Hast Du eine konkrete Person, an die ich mich wenden kann?

DANKE

claudio