Ich habe 4 Wochen lang Bicross getestet und hatte dann den Hörtest.
Posts by Annette2024
-
-
Hallo Anne,
dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der EA. Ich war 'nur' 1 Jahr taub und wurde im Juni mit AB implantiert. Jetzt sind schon 3 Monate seit der EA vergangen und ich komme inzwischen gut damit zurecht. Allerdings braucht es im Alltag schon Disziplin, damit das Üben nicht zu kurz kommt.
Liebe Grüße Annette
-
Also ich brauchte eine Kostenzzusage, die wurde von der Klinik beantragt. Ich bin bei der IKK versichert.
-
Ich bin gesetzlich versichert und brauchte eine Kostenzusage der KK. Die Klinik hat sich darum gekümmert.
-
Ja, das wollte ich in der Klinik auch noch fragen, womit sie am meisten Erfahrung haben.
-
Vielen Dank für eure Antworten, dann scheint das schon mal kein Kriterium zu sein.
-
Danke für die nette Begrüßung. Eine Frage hätte ich tatsächlich schon mal. Ich habe mir unter anderem Informationen von Cochlear schicken lassen. Zum Implantat heißt es da:
"Unsere Profile Plus Implantate sind mit 3,9 mm die weltweit dünnsten Implantate und die flexiblen Spulen passen sich der Kopfform noch besser an. Der Magnet liegt leicht schräg oberhalb des Ohres, an dem der Soundprozessor mit der Spule befestigt wird. So können Sie auch auf der Seite liegen, ohne besonderen Druck zu verspüren. Außerdem muss vom Schädelknochen weniger Material entnommen werden."
Meine Frage ist jetzt : ist die Dicke der anderen Implantate ein Problem, so dass das ein echter Vorteil wäre, oder spielt das eigentlich keine Rolle?
Wie sind eure Erfahrungen?
-
Hallo allerseits, nachdem ich hier schon ein bisschen herumgelesen habe, habe ich mich angemeldet und möchte mich vorstellen.
Seit letztem Sommer bin ich durch einen Hörsturz links an Taubheit grenzend schwerhörig, davor hatte ich links ein Hörgerät. Rechts höre ich noch gut.
Inzwischen habe ich mich in einer Klinik vorgestellt und wurde als CI Kandidatin identifiziert. Die Krankenkasse hat auch schon eine Kostenzusage geschickt.
Also befasse ich mich jetzt mit den verschiedenen Herstellern. Natürlich werde ich in der Klinik auch noch mal beraten. Vorab Infos zu sammeln kann ja aber auch nicht schaden.
Werde sicher die ein oder andere Frage haben, aber vor allem viel lesen.
Grüße Annette