Posts by borara

Ich habe seit 2 Wochen ein N8 rechts und trainiere mit 2 Apps. Jetzt möchte ich einen Roman über Streaming hören und parallel dasBuch lesen.

Über mein iPhone 15 kann ich den N8 steuern, aber den Ton aus der App bekomme ich nur über Handy Lautsprecher angeboten, nichtdirekt aufs handy, icht über Streaming. Ich sehe auch den N8 nicht unter BT. Die App nutzt aber BT. Mein altes Phonak HG links, ein 70er wird immer aslsconnected angezeigt. Der N8 taucht nie auf.
    Wie kann ich das streamen einschalten und wie verhindere ich, dass beimstreaming der Lautsprecher des Handy aktiv ist?

Hallo Acki,

der Ablauf sieht bei mir identisch aus. Diako für OP und Erstanpassung, danach Reha ambulant bei Megerle/Lürssen. Bis Ende April muss ich dann noch warten, bis der Hörnerv wieder "betankt" wird. Dann geht die Hörarbeit los.

Hallo zusammen,

ich hatte vor 9 Monaten einen 100% Hörsturz rechts, ohne Vorwarnung. Trage HG seit 10 Jahren, bin jetzt Ende 60. Es passierte am Ende von 3 schönen Wochen Wanderurlaub, total entspannt, kein Stress. Einfach so am letzten Tag im Hotel der Rückreise. Rücksturz nach Bremen, Khs, Cortison, ... nix. Potentelle Ursache, hoher Blutdruck (>200) , nicht bekannt. Ich hatte lebenslang immer 120/80, deswegen selten getestet.

Nach 6 Monaten meinte mein HNO, ich sollte mich mal wegen CI informieren. Die SHG im Bremen hat mir sehr weitergeholfen in der Entscheidungsfindung, habe jetzt einen OP Termin und mich für Cochlear entschieden. Dazu ist auch eine Technik Frage von mir im Cochlear Teil des Forums. Erst mal bin ich frohen Mutes, dass die OP mich weiterbringt und ich wieder "richtig" hören kann, am besten noch Jazz wie früher. Wird aber bestimmt dauern und viel Training und Engagement bedeuten.

Viele Grüße,

Bodo

Hallo, ich stehe kurz vor der CI OP nach 9 Monten Einohrigkeit und habe mich für Cochlear entschieden. Nukleus8 oder Kanso2 ist für mich die Frage.

Der Kanso ist technisch offenbar eine Generation hinter dem Nukleus, Neben der Frage hdo oder fvo prinzipiell mir eher liegt, finde ich 2 technische Unterschiede:

1. Forward Focusund Scan2 , neue Generation beim Nukleus gegenüber Kanso. Wirklich, oder nur Marketing? Erfahrungen dazu?
    Aktuell habe ich nur ein Ohr verfügbar (mit Hörgerät), d.d.h. Störgeräusche en masse, im Restaurant, in Gruppen. Nervt ohne Ende. CROSS HG haben auch nicht weitergebracht. Es bleibt nur ein Ohr.

2. BT LE. Der Kanso kann nur BT ohne LE. Ich höre viel Radio über Streaming, d.h. Handy Connection sollte optimal sein. Mein altes Phonak links wird dann wohl einem Resound weichen. Was fehlt mir funktional beim Kanso, wenn der kein BT LE hat?

Seitens Klinik kann ich beides testen, aber vielleicht hat jemnd im Forum schon mal Tips und ich kann mir den Test sparen.

Vielen Dank, Grüße aus Bremen,

Bodo