Hier eine kleine Aktualisierung:
Mittlerweile geht es wieder deutlich besser. Mein rechtes Ohr ist auch wieder da. Das geht ja schon Jahre, dass es mal zu und dann wieder auf ist. Und auch der Tinnitus ist etwas abgeklungen. Einen Tag war dieser wirklich nur noch sehr leise und ich hatte mal endlich wieder einen schönen Tag. Aber das ist leider nicht von Dauer. Mit dem CI läuft es jetzt besser. Hatte am 07.04. wieder eine Anpassung und das Glück, das die Audiologin, die auch Ärztin ist, meine Wünsche offenbar gut umsetzen konnte. Zum einen hab ich mit der neuen Einstellung nicht mehr diesen extremen Blechdosenklang und mittlerweile bin ich auch soweit, dass die Stimmen beim Streamen schon nahezu natürlich klingen, so wie ich diese halt immer aus besseren Zeiten kannte. Minimale Verzerrungen sind aber noch da. Und auch "live" wird es besser. Gespräche auf der Bank mit Nebengeräuschen der Straße gehen ohne Probleme. Hab mir auch alle noch aktiven Filter rausnehmen lassen, dass alles so ankommt wie für jeden anderen auch. Mehr Lautstärke gabs dann auch noch. Die hat mir insebesondere bei Musik gefehlt. Und auch den Eierkocher höre ich wieder, das wurde immer gefiltert. Ich bin also im Moment wieder mit einem Lächeln unterwegs und hoffe auf eine weitere positive Entwicklung. Insbesondere wünsche ich mir ein besseres Musikerlebnis, da sind noch am meisten Verzerrungen. Aber je öfter ich mir was auf das CI gebe, desto besser wird es. Jedenfalls im Moment. Meine Audiologin hat die Akustikerin in meiner Nähe zwecks Kontaktaufnahme angeschrieben und es kam auch gleich eine Mail zur Terminvereinbarung. Für mich super, da ich dann nicht mehr ganz nach OL tingeln muss. Zudem entfallen dann auch die langen Wartezeiten zwischen Ohrblick, Hörtest und Anpassung und hab damit mehr Zeit meinen Bruder noch zu besuchen. Also kurz: Im Moment läufts!