Posts by WosHoschGsogg?
-
-
-
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.
Wie Acki richtig bemerkt hat befindet sich das Telefon an meinem zukünftigen Arbeitsplatz in der öffentlichen Verwaltung und wird von mehreren Mitarbeitern benutzt. Deshalb werde ich es nicht durch ein anderes Telefon ersetzen können. Wäre es möglich, zusätzlich ein zweites bluetoothfähiges Telefon anzuschließen, damit man an beiden Geräten die Anrufe entgegen nehmen kann?Vielleicht die Anrufe aufs Handy weiterleiten lassen und damit dann telefonieren?
Das könnte ich vielleicht ausprobieren.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!Reiner
-
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Werde nächstes Jahr die Arbeit wechseln und ein Festnetztelefon wie auf den Bildern erhalten. Ist es möglich die Anrufe irgendwie an meine beiden Kanso2 weiterzuleiten. Gibt es irgendwelche Tricks bzw. Zubehörteile, die das ermöglichen?
Danke euch
Lg Reiner
-
Wenn man ChatGPT dazu befragt, gibt es eine Liste mit mehreren Möglichkeiten. Ob die alle sinnvoll sind, kann ich nicht beurteilen.
Danke, daran hatte ich nicht gedacht

ChatGPT hat in der Tat interessante Erklärungensversuche für mein Problem ausgespuckt.

-
Es scheint so, dass Druckänderungen im Mittelohr den Pfeifton erzeugen. Möglicherweise wird der bei aktivierten Ci durch reale Geräusche maskiert.
Genau so ist es, aber weshalb ist das so? Kann den Grund für dieses Phänomen nicht nachvollziehen, es entzieht sich meiner Logik. Ohne Prozessor höre bis auf diese Pfeiftöne nix.
-
Kann mir niemand eine Antwort geben?
Nicht einmal eine vage Vermutung?
Danke!
-
Trage beidseitig ein CI. Anfang März wurde mein Kanso 2 aktiviert und seitdem bemerke ich einen kurzen Pfeifton im linken Ohr falls sich der Prozessor nicht auf dem Implantat befindet. Dies tritt ein falls ich folgendes mache:
—schlucke
—gähne
—mit dem Finger ein Auspumpen von Wasser simuliere
Es betrifft nur das linke Ohr. Implantat und Prozessor sind identisch.Kennt ihr dieses Problem oder kann mir jemand erklären warum das so ist?
LG
Reiner
-
Habe beidseitig Kanso 2 und keine Probleme mit dem Koppeln
-
Sie machen Hörtraining mit einem.
Es werden Wörter, querbeet durcheinander, Sätze oder unsinnige Teile gesagt, die man erst einmal hören, verstehen und nachplappern muß.
Vorteil bei einem realen Menschen ist, daß die Übungen immer angepasst am eigenen Fortschritt gemacht werden können. Und sie kriegen halt mit, wo noch unsere Defizite beim Hören liegen und können dies dem Techniker für eine bessere Einstellung weiterleiten.
Genau so läuft es bei mir ab. Sheltie hat es richtig erklärt.
-
Haben Sie schon einmal über eine CI-Reha nachgedacht?
Reha besteht aus Logopädie einmal wöchentlich.
-
Bin der Reiner und schon seit längerer Zeit ein stiller Mitleser der sich nun vorstellen möchte.
Geboren 1968 und höchstwahrscheinlich schon von Geburt an leicht schwerhörig. Darauf aufmerksam wurde man erst als ich 17 war. Meine ersten HG bekam ich mit 39 Jahren. Leider verschlechterte sich mein Sprachverstehen kontinuierlich, deshalb bekam ich 11/2023 rechts ein C.I. und Anfang Dezember wurde der Prozessor (Kanso2) aktiviert.
Da ich auf dem linken Ohr einen Vestibularausfall habe, welcher zu einem Unwohlsein führt sobald ich in Bewegung bin, wollte ich schnellstmöglich auch auf der anderen Seite operiert werden. Die Ärztin meinte es sollte mit dem C.I. besser werden. Der Eingriff links wurde 01/2025 vorgenommen und im März wurde mein Kanso2 aktiviert. Leider hat die OP zu keiner Verbesserung bezüglich dieses Problems geführt. Kaum bin ich in Bewegung wird mir unwohl und ich bin wie ein Sturzbetrunkener unterwegs, torkle dahin.
Beide OP‘s sind gut und komplikationslos verlaufen, aber jede hatte ihre Besonderheiten:
- Komplett unterschiedliches Erwachen aus der OP-Narkose.
- 11/23 hatte ich für ein paar Tage Tinnitus und einen Geschmacksverlust für einige Monate,
- 01/25 erhöhter Blutdruck und damit verbundene Kopfschmerzen Tage nach der OP.
- Sprachverstehen erfolgte nach der 2. OP viel eher und mit weniger Anstrengung.
Liebe Grüße aus Südtirol
Reiner