Beiträge von timetohear

    Hallo Joachim.

    Das Gefühl von Völlegefühl ist etwas seltsam. Es könnte sich möglicherweise um einen Bluterguss handeln. Wenn ich es nächste Woche noch habe, werde ich ins Krankenhaus gehen. Das Blut fließt nicht wirklich ab, sondern es sind nur 1-2 Tropfen Flüssigkeit mit etwas Blut pro Tag. Woher diese Flüssigkeit stammt, kann ich allerdings nicht sagen, da sie ja hinter dem Trommelfell eingezogen wurde. In speziellen Fällen wird dieses durchstochen, aber das wurde mir nicht mitgeteilt.

    SG

    TH

    Hallo Alle.

    Nun hatte ich meiner OP und es scheint alles gut gegangen zu sein. Bald fängt meine Höhrreise an.

    Jedoch habe ich gemerkt dass sich immer wieder wenig Blut, Flüssigkeit ansammelt im Ohr (nicht dahinter). Ich sehe dies wenn ich mit Wattestäbchen ein wenig abtupfe.

    Die OP ist erst 8 Tage her, aber wie lange ist normal? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke und SG

    TH

    PS: und habt ihr auch da Gefühl das ihr die Elektrode im Ohr spürt (ein Völlegefühl?)

    Audi danke dir

    @Wallaby danke dir. Bei den FM Anlagen habe ich mich noch nicht eingelesen. Muss ich noch.

    @Andrea2002 and @sheltie.Im Moment ist meine Präferenz für einen Sprachprozessor (SU) mit Akku, aber ich schaue mich noch um. Einige im Forum hatten die Gelegenheit, beide Varianten zu testen, und vielleicht habe ich diese Möglichkeit auch. Bei Med-El spekuliere ich darauf, dass in den nächsten zwei Jahren ein schmalerer und besserer SU herauskommt (Upgrade). Allerdings kennt niemand die genauen Entwicklungspläne von Med-El, aber zeitlich könnte es passen. In Bezug auf CI bin ich noch ein Neuling und lerne noch. Ich vermute, dass bei offenen Studiokopfhörern der SU den Sound aufnehmen kann, wenn der Kopfhörer über der Ohrmuschel liegt. Bei offenen Kopfhörersystemen dringt der Schall nach außen, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies ausreichend ist für die SU diesen aufzunehmen oder überhaupt sinnvoll ist. (z.B. https://woodandfirestudio.com/beste-over-ear…usikproduktion/) Andernfalls käme ein Kopfhörer mit großen Ohrmuscheln infrage, aber wie bereits erwähnt wurde, könnte es bei einigen Leuten Druck auf die Ohren verursachen. Vielleicht habe ich Glück mit meiner Schädelform und es passt gut.

    Hallo muggel. Habe ich korrigiert. Zuviel angeschaut zZ ;) Ich wollte eigentlich audiolink schreiben. Ist alles gerade ein wenig viel Information zZ. Hmm, das mit den Studiokopfhörern ist so gedacht, dass die extremst groß sind von der Fläche und daher auch dei SU überdecken kann und das Ohr....aber wie gesagt, ich kann das noch nicht beurteilen, ich habe noch keine.

    SG

    Hallo Alle. Danke für die netten Willkommensworte.


    Ich höre schon, dass ich geduldig sein muss...etwas was sicherlich nicht einfach sein wird.


    muggel . Danke dir. Ja, das wird eine Herausforderung werden. Ich werde mir wahrscheinlich einen Studiokopfhörer kaufen, die sind enorm und ich habe gelesen, dass dieser funktioniert. Ich weiß aber nicht wie komisch es dann immer noch aussehen wir mit einem AMIRON WIRELESS COPPER oder ähnlich. Auch die audiolink (edited) von MedEl soll dabei sein, aber hier habe ich gehört dass sie sehr viel Batterie zieht? Hast du Erfahrungen damit?

    Danke alle für die Kommentare.

    Hallo alle habe heute mein Gespräch mit den Cochlar Lösungen gehabt. Werde den Schritt machen, aber erstmal mit einem Ohr.

    Sheltie Danke für das Teilen deiner Erfahrung, werde geduldig sein müssen.


    Theodor Ich bin auch sehr stark Service lastig (Meetings mit verschiedenen Stakeholdern, Team etc). Mit dem Telefonieren muss ich schauen. Da ich mit Medel gehen werde, ist der Audiolink dabei, weiß aber nicht wie gut das Funktionieren wird.


    Acki Danke, es wird sich wohl erst nach der OP zeigen, wie es weitergeht ;)


    Coco Hallo. Danke der Nachfrage. Erstmalig nur Links obwohl beidseitig möglich wäre. Rechts bleibt noch das HG. Beidseitig auf einmal wäre zu ein großes Risiko für mich.

    Hallo Alle,


    Ein Hallo von mir, und es freut mich hier zu sein, und wie jeder Newbie bin ich mir unsicher in vielen Dingen.

    Ich bin mir aber sicher dass ich hier gut aufgehoben bin.


    Ein wenig zu mir. Vor einem Jahr noch alles ohne HG und gut gegangen nur das L Ohr hatte einen Abfall von 50%, nun mit beiden Ohren mit HG 30-40% Sprachvermögen.

    Nun habe ich einen OP-Termin im Juno bekommen und die Dinge überschlagen sich.


    1) Welche Lösung nehme ich (zZ eher Medel Rondo, bin mir aber noch nicht sicher)

    2) Wie kann es mit der Arbeit weitergehen, wann höre ich wieder? (bin 90% in Meetings via Teams)

    3) Sind soziale Events wirklich so schwierig, ist das CI hier besser oder schlechter als das HG?


    ... und vieles mehr.


    Auch wenn ich hier im Forum alles fast nur Positive höre über CI, ist es doch ein großer Schritt in eine Richtung.

    Ganz speziell ist für mich das Gefühlt von einer Tech 100% abhängig zu sein, ein komischer Gedanke (ich arbeite in Tech).


    SG


    D

    Danke euch für die Antworten.


    @joey freut mich, dass es bei dir so gut gegangen ist. Das 2. Ohr macht zZ was es möchte bei mir. Ich hoffe aber dass ich mit diesem und Kopfhörer gut arbeiten kan


    @Sheltie Leider bin ich 4 Tage Home-Office mit ca 6h am in Meetings pro Tag. Ich glaube nicht, dass ich meinen Chef hier positiv beeinflussen könnten dies anders zu handhaben. Du sagtest 2-3 Wochen danach hast du halbwegs wieder was gehört, wie lange war denn die "Schonfase" im Unternehmen von dir?


    belso Ja ich müsste hier dann wählen zwischen CI-Stream, CI mit Ohr mit HG, oder nur Ohr mit HG, oder Ohr mit max. Kopfhörer ;) Ich glaube das sehe ich erst wenn es so weit ist.


    JochenPankow danke dir, ja davon habe ich gelesen. Stimmt es dass es am Anfang nur ein paar Stunden geht und so ermüdend, ist mit den CI zu hören?

    Hallo Alle,

    Leider hat sich bei mir in den letztem Jahr das Sprachverständnis von 95% (ohne HG) auf 30% (mit HG) verschlechtert, beidseitig. Nach vielen Untersuchungen sehen die Ärzte nur ein CI als Lösung. Ich kämpfe gerade zwischen leider und Gott-sei-Danke, jedoch es ist keine leichte Entscheidung für mich.

    Speziell auch, da ich noch voll im Berufsleben stehe und dies eventuell zu einen Berufswechsel führen muss. Ich bin mir hier nicht sicher, jedoch lese ich hier, dass es Monate und sogar Jahre dauert, bis ich die Sprache wieder wie vorher verstehe?

    Natürlich bin ich ein Newbie und viele von euch haben schon eine lange Erfahrung in diesem Bereich, auch mit 2 CI. Jedoch ich lese, dass die Auswirkungen groß sind.

    Die OP sollte nicht die Herausforderung sein, richtig?

    Wie hat denn euch so das CI im Berufsleben beeinflusst? Ab wann konntet ihr wieder "normaler" arbeiten remote wie auch im Office?

    Danke euch allen,