Posts by Elinaharms

Das Problem ist bei Med-El bekannt. Es gibt eine „Pufferscheibe“ im Sortiment. Am best den Setvice direkt anschreiben. Auf der HP ist nicht alles gelistet. Sonst aus z. B. Moosgummi eine Scheibe schneiden und zwischen Rondo und Kopfhaut schieben. Alternativ ein Wattepad nehmen. Das kann in der Dicke passend gemacht werden. Einfach mal ausprobieren.

Würde das nicht aber an den Haaren kleben bleiben? LG

Hallo,

Ich habe auf dem linken Ohr den rondo 3 seit April 2023. Ich bin schon von magnetstärke 3 auf 2 und jetzt auf 1, aber das ist immer noch zu stark und zu viel Druck. Was kann ich jetzt tun, damit der Druck abnimmt? Gibt es irgendwelche Pads die man dazwischen packen kann? Auf der Med-El Seite wurde ich nicht fündig.
    LG

Mir sind die Ärtze lieber, die zu manchen gestellten Fragen ehrlich sagen, dass sie dazu keine Ahnung haben, als die meisten andren Ärzte, die glauben zu allem eine fundierte Meinung zu haben, obwohl sie sich damit noch nie auseinandergesetzt haben. Ich glaube nicht, dass so oft ein Arzt bzgl Piercings im Zusammenhang mit CI gefragt wird.

Ich finde es von Elinaharms berechtigt, die Frage hier zu stellen.

Dankeschön:) bei meinem Arzt bin ich nicht weitergekommen und mein Piercer ist sich auch nicht sicher.

Hallo,

ich habe seit Februar 23 ein Cochlea Implantat links. Ist auch alles super soweit, ich habe viele Piercings und da ist mir die Frage aufgekommen, ob ich mir ohne bedenken ein Piercing am Implantat Ohr stechen lass kann. Die Nerven an dem Ohr sind auf jeden Fall etwas geschädigt , weshalb ich nicht weiß ob Probleme im Heilungsprozess auftreten. Hat sich jemand nach der OP Piercings am Ohr stechen lassen?

LG