Beiträge von kremser veilchen

    hallo bin auch wieder mal da 8) also ich habe mit der hitze überhaubt keine probleme, probleme kommen nur wenn ich extrem schwitze zum bsp. beim tischtennis spielen und der schweis rinnt in das gehäuse rein zum akku dann muss ich es abdrehn weil nur mehr geräusche vorhanden sind, ab in die trockenbox (leg es jeden tag ein) dann funkt es wieder normal.

    hallo! hab jetzt einen alten fredl ausgegraben, weil ich am verzweifeln bin was das telefonieren angeht, gibt es irgend ein händy was für den opus2 geeignet ist?? weil ich versteh kein wort wenn ich das händy auf das blechohr anlege, das was noch halbwegs funkt ist, wenn ich am nicht blechohr tele aber den lautsprecher anschalte. danke im voraus!!

    ja ich habe die akkos von der firma medel, die sind so gross wie das batterie fach, wo die 3 batterien rein gehn. ja den opus2 habe ich.

    lg. markus

    Zitat von "jette"

    Hallo Kremser veilchen

    als ich mir mein CI aussuchen durfte (Berlin), hat man mir gesagt, das ich mich entscheiden soll, ob ich Akkus oder Batterien möchte.
    Weil je nach Entscheidung die Krankenkasse diese Variante akzeptiert. Als langjährige HG-Trägerin wollte ich mich auch für die Batterien entscheiden, weil ich es ja all die Jahre so kannte und diese auch selbst bezahlen mußte. Ich habe mich aber belehren lassen und mich dann doch für die Akkus entschieden, da diese besser gegen Feuchtigkeit (Wasser, Schweiß) geschützt sind und ich 2 kleine, sowie 2 große Akkus bekomme und für den Notfall auch ein standard Batterieteil - wobei ich hierfür aber die Kosten der Batterien selber tragen muß.
    Finde ich ja schon hart, das ihr in Östereich alles selber tragen müßt!!!!

    Wünsche dir trotzdem alles Gute für´s neue Jahr!!!!

    hallo!! also ich habe mich nicht entscheiden können, habe gleich die batterien bekommen, akko hab ich mir selber kaufen müssen. aber das mit grossen akko und kleinen kenn ich überhaubt nicht, meine akko halten wenn sie neu sind 12 stunden, jetzt bin ich schon auf 11 stunden herunten und so geht es bergab, bis sie kaputt sind.

    Zitat von "jenny24"

    hallo kremser veilchen

    ja die sagten mir so 5 bis 6 tage müsste ich da bleiben. wegen dem rauchen: werde den tag vorher noch eine rauchen, darf ja am vortag der op nach 22 uhr nicht mehr rauchen. naja jeder anderes.
    Haben die denn nichts gemerkt das du vorher noch eine geraucht hast?

    vor der op. hab ich keine geraucht, weil ich bin ja schon um 8 uhr oder so dran gewesen. aber am abend wie ich besuch bekommen hatte, sind wir eine rauchen gangen.

    hallo!! war einer von euch schon in der türkei? weil ich fliege heuer und die sind meiner meinung trottln, voriges jahr hat mein cousin einen gibs auf der hand und die haben pröseln gemacht.

    einen ausweis hab ich nicht :lol: sondern nur weis nicht wie das heisst, da steht halt in allen sprachen drinn das wir taub sind.

    Zitat von "Regenbogen"

    kremser veilchen:
    Macht nix, darfst trotzdem hier posten. :grins: :wink:

    Hier darf sich ja sogar ein Bayern-München-FAN austoben.
    Gell, Toni ? :brav: :grins:

    danke :wink: ich bin aber auch ein kleiner bayern fan :oops: und natürlich auch dortmund, weil die kooperieren ja mit den austrianern..

    kommt auch drauf an was man für eine arbeit ausübt, wenn man auf den bürosessel sitzt ist eh kein problem, aber wenn man schwer arbeitet und 50 kilo säcke oft am buckel hat weis ich nicht ob es nach einer woche schon geht :wink:

    hallo leute!! wollte mal wissen von euch wie lang ihr im krankenstand gewesen seit, nach der op. bzw. bis ihr wieder hören konntet.
    ich kann meiner arbeit nicht nachgehn weil ich lkw. fahrer bin und sehr viel telefonieren muss, das was leider noch nicht funktioniert. aber die krankenkasse steigt mir zu, was soll ich machen?

    Habe mal das Thema geteilt, da es doch in diesem Beitrag nicht mehr um das Hören mit zwei CIs geht, sondern um den Kommunikationszustand vor der OP.....

    Grüße,
    Miriam

    ---------------------------------------------------------------------

    Zitat von "Marjorie"

    Hallo Markus!

    Erstmal viele Grüße nach Austria und besonders Krems. Ich mag dieses Städtchen! Zusammengerechnet habe ich einige Monate in Niederösterreich und in Wien gelebt, war eine schöne Zeit! :lol:

    Was du wissen möchtest, kann eine Person alleine nicht beantworten. Die Erfahrungen mit und nach der OP sind so verschieden wie die Menschen selbst! Du kannst es hier und in anderen Threads lesen.
    Nur kurz dazu: Ich habe die OP mit Vollnarkose sehr gut überstanden, keine Schmerzen gehabt und war sehr schnell wieder auf den Beinen. Allerdings habe ich mich deswegen übernommen und dann noch Schwindelanfälle bekommen. Die Operation ist nicht schlimm!!
    Viel Glück für deine OP!
    Marjorie an "Felix Austria"! :D

    danke mal an euch allen! was ich noch fragen wollte, wie habt ihr euch verständigen können vor der op? wart ihr taub oder ist es noch gegangen, weil ich höre am linken nur mehr 10% am rechten ca.20% die hohentöne hör ich nicht mehr. wenn ich mit jemanden spreche kommt immer drauf an was er sie für eine stimme hat, aber es geht noch so halbwegs, aber von der seite oder von hinten versteh ich (bahnhof). telefonieren kann ich links schon seit jahren nicht mehr, rechts ist es bis vor einen monat noch recht gut gegangen, aber jetzt ist es da auch fast vorbei wird immer schlechter. bin ja schon seit geburt auf derisch, haben die ärzte immer gesagt kann man nix machen, vor ca. 5 jahren war ich bei einen privat arzt der sagt das selbe kann man nix machen, hörgeräte tragen, jetzt nach 5 jahren weil es wieder schlechter geworden ist bin ich zum neuroth wegen hg. er sagt das es sehr schlecht ausschaut und kein hg. mehr was bringen würde, er sagt es gibt cl. noch nie etwas gehört von den. warum haben mir die ärzte nie etwas von den erzählt, und hg. hatte ich schon ein paar mal aber es hat nix gebracht, als kind habe ich es probiert und als jugendlicher auch. aber jetzt bekomm ich hoffentlich das richtige.

    ja krems ist ein schönes städchen(großstadt :lol: ) vielleicht kommst wieder mal gemma was trinken.

    mfg. markus

    hallo leute!! hätte da mal so eine frage an euch, past vielleicht nicht da rein aber extra einen fredl aufmachen zahlt sich auch nicht aus.
    habe nächste woche auch eine op. cl. meine frage hat man nach der op. schmerzen? kann man gleich aufstehn zbs. (wc.)
    danke im voraus markus