Posts by Luca

    Hallo

    Wir würden gerne die Klinik wechseln für die jährlichen Nachsorge Termine unseres Sohnes. Die Klinik sagte uns, sie brauchen erst die Kostenzusage der Krankenkasse. Heute rief die Krankenkasse an und sagte uns die müssen erst wissen was es kostet und ob die Klinik unseren Sohn auch übernehmen würde. Jetzt bin ich etwas irritiert. Die einen wollen erst eine Kostenzusage und die anderen wollen aber erst wissen was die jährlichen Nachsorge Termine Kosten und ob sie uns wirklich übernehmen würden. Hat da jemand schon die selbe Erfahrung gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo. Kurzes Update. Das mit dem Widerspruch ging jetzt ganz schnell.

    Mein Sohn hat jetzt zusätzlich B und Gl bekommen. Wir haben das Audiogramm welches zeigt dass er taub ist und nicht an Taubheit grenzend schwerhörig beigefügt. Und der Widerspruch war ganz simpel, dass er laut dem Audiogramm als taub einzustufen ist. Dem wurde ohne wenn und aber stattgegeben.

    Lg

    Vielen Dank. Mein Sohn ist 15. Vom Kleinkindalter hochgradige Innenohrschwerhörigkeit. Mit 11 dann extreme Verschlechterung. 2017 das erste Ci und sechs Monate später das zweite Ci.

    Abgelehnt wurde, da er als an Taubheit grenzend schwerhörig eingestuft wurde. Dann war es ja richtig, dass wir Widerspruch eingereicht haben und ein erneutes Audiogramm ( welches ich hier als Bild eingefügt habe) mitgeschickt haben

    Hallo ihr Lieben

    Kann mir einer sagen ob bei meinem Sohn eine Taubheit besteht oder an Taubheit grenzende Schwerhörugkeit ?

    Er trägt beidseits Ci's . Das Audiogramm ist von gestern und wurde ohne Ci's natürlich gemacht. Ich frage, da das Merkzeichen Gl nicht anerkannt wurde.

    Vielen Dank im Voraus

    Lg