Beiträge von SICI21

    Hi Rob was dein 30 Jahre taubes Ohr betrifft..mein linkes war auch über 25 Jahre lang taub und einen Tag nach der Aktivierung(2. Dez) konnte ich über meine Trainings App schon Wörter verstehen, ich war total perplex 🙈 letzte Woche erstes Hörtraining und meine Logopädin war erstaunt was ich schon hören und verstehen konnte. Klar ist das individuell aber das Gehirn verlernt nix😌 also hoffen das Sprachverstehen klappt darfst du 🙂🍀

    Häh wie ist Dein letzter Satz zu verstehen? Entweder Du hörst was oder nix...... Die Anzeige ist soweit ich mitbekam eh nicht zuverlässig.

    Ich meine das es sich iwie schlechter anhört..und bissel leiser, wenn ich unterwegs bin oder zur Arbeit muss wechsele ich lieber gleich. Oder ist plötzlich dann aus die Maus

    Ich habe bei meinem N8 zur Zeit noch Batterien (Antrag für Akku an die KK ist von meiner Akustikerin raus) ich komme gut mit 3 Tagen hin. Ich hab mir die Batterien bei Geers im CIC geholt und ging direkt an die KK.

    Ich wechsele allerdings eher nach Gefühl da die Batterien Anzeige immer 90% anzeigt..

    So,nun habe ich den Termin für die OP auf der Gegenseite😊 9 Monate nach der ersten Ci OP links.

    Am 30.1.23 geht's in die MHH,am 1.2.23 unters Messer!

    Hoffendlich verläuft alles gut .

    27 Jahre HG haben ein Ende .

    Bin echt gespannt ob das Hören im Störschall dann besser wird,daran hapert es noch bei mir :/

    Dann vorab schon mal alles Gute für die OP🍀 mein zweites CI ist ja noch nicht so lang dabei aber ich merke auf der Arbeit wo es ja laut ist, das es mit Störgeräusche schon etwas besser klappt 😊

    Ich stehe ja noch ziemlich am Anfang mit meinem zweiten CI und es wird wohl noch dauern bis beide im Einklang arbeiten. Am ersten CI muss definitiv noch was gemacht werden um nen besseren Klang rauszuholen( zu hoch und schrill) aber jetzt steht erstmal das CI 2 im Fokus welches überraschender Weise besser gestartet ist als CI 1.. Ich denke das ist eben auch individuell. Lass dich überraschen 😁🍀

    Hallo Mel, freu mich zu deiner zweiten CI Op 😊 also bei mir wurde nur nochmal ein Hörtest gemacht, die Voruntersuchungen waren ja beidseitig letztes jahr auf beiden Seiten gemacht vor der ersten OP und brauchte deshalb nicht noch einmal. Hatte letzte Woche Mittwoch meine erste ambulante Reha, lief recht gut war erstaunt, Zahlen lagen bei 70 bis 80 % verstehen..

    Es geht bei mir nicht nur ums Laute..eben mehr unangenehmer Klang und dazu nur hören mit einem CI Ohr. Das hören mir CI ist eben meiner Meinung nach intensiver (da elektronisch)als normalhörend. Jetzt seit mein zweites CI aktiviert ist ist es schon etwas angenehmer 🙂

    Ich hatte gestern meinen Kontrolltermin im DHZ und mir wurde gesagt, ich hätte eine durchschnittliche Tragedauer von 13 Stunden pro Tag.

    Da ich in den letzten Wochen meine Hörpausen doch sehr vernachlässigt habe, habe ich mich häufig gewundert warum mich die Geräusche dann oft so nerven und der Tinnitus so laut ist. 🙈

    Mir wurde angeraten mehr Pausen zu machen, alles andere bedeutet häufig Stress für das Gehirn, weil es irgendwann einfach zu viel ist.

    So isses..bei dem einem mehr bei dem anderen weniger.

    Hallo, ich musste öfter Hörpausen machen auch aufgrund sehr unangenehmen Klang und zu laut. Nach der Arbeit (laute Geräuschkulisse) dann erstmal das Blechohr ab für ein oder zwei Stunden oder gar erst am nächsten Morgen wieder angedockt. Der Tinnitus wurde lauter und für den Kopf war es einfach zu viel 🤯

    Gruß Silke

    Hallo Silke. In meiner Klinik gibt es auch einen Arzt mit zwei CIs. Der hat auch eins von Cochlear und das andere von AB. Da frage ich mich ob das nicht völlig verschieden klingt? Andererseits ist ja kein Ohr wie das andere.

    Was ich so an Erfahrungen gelesen habe gibt es vom Klang her keinen Unterschied wäre reine Einstellungssache und gleicht sich aus. Auch mein Audiologe der auch die technische Beratung macht hatte da keine Bedenken..🙂

    Hallo Vince, vor einer Woche wurde mein CI aktiviert, ich war auf diesem Ohr 25 Jahre taub auch kein HG. Geräusche höre ich als rhythmisches Klingeln unterschiedlicher Tonlage, Sprache kommt schon durch, noch tief und basslastig aber kann schon einiges verstehen auch meine eigene Sprache..Ich war selbst erstaunt und freue mich nun auf meine ambulante Reha. Ich denke du kannst da guter Dinge sein und positiv denken 🙂

    Da ich nicht weiss, mit welchem Hersteller Deine Klinik oder "Rehazentrum" erfahren ist....... es wäre auch denkbar, dass Techniker mit AB nicht so bewandert sind.... aber finde schon komisch, da Du auch Vertreter von AB hattest die Einstellungen machten, die sollten eigentlich wissen wo man einstellen sollte. Wurde von AB Prozessor "platt" gemacht um von Grund auf nochmals anzufangen. Soweit ich mich entsinne hatten mehrere Techniker an AB justiert... hier wäre besser wenn man an 1 oder 2 Techniker bleiben könnte bzw. darauf besteht.

    Vorallem lass Dir sagen, was überhaupt eingestellt wurde.... notfalls lass Dir notiz schreiben, welches Progamm auf welchen Platz gespeichert wurde.

    Gilt allerdings auch für Cochlear

    Hallo Wallaby, es wurden einige Einstellungen vom AB Mitarbeiter durchgeführt ansonsten nur meine Akustikerin im CIC und eben in der Reha vom Akustiker . Seid Monaten keine Besserung mehr. Was die Programme angeht sehe ich ja in der AB App. keines ist mir aber nützlich wenn der Klang von Grund auf schlecht ist. Ein "platt" machen und neu starten werd ich beim nächsten Termin ansprechen. Aber erstmal bin ich gespannt auf die nächste Anpassung an CI 2 🙂

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mit deinem ersten CI irgend etwas schief gelaufen ist. Die Worte mit der Hor-App solltest du auch mit dem AB verstehen. Aber deine gesamte Hörgeschichte mit dem CI ist ja sehr unbefriedigend. Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder den Technikern liegt.

    Aber wenn es jetzt mit dem Cochlear besser ist freut mich das für dich. Doof ist ist nur die Mischung der Fabrikate, da kannst ja alles nacheinander und getrennt steuern. Ich hoffe das regelt sich noch in deinem Sinne…

    Ich habe schon länger diesen Eindruck, ich werd mich jetzt erstmal auf CI 2 konzentrieren und schauen was sich nach den neuen Einstellungen ergibt. Werd das mit CI 1 ansprechen das da was passierem muss, ein Gedanke bei mir ist auch evtl meine MAP löschen und von vorne anfangen welches ein längerer Weg wäre um zu sehen ob sich was besseres ergibt. Ansonsten sollen sich Akustiker/ Techniker mal ernsthaft Gedanken machen. Klar bei Dingen wie streamen ginge eh nur auf eins aber mir ist das allgemeine alltägliche Hören wichtiger, das andere geht dann halt nur per ein Ohr 👂 🙂

    Ach und heute nochmal aus Neugier auf meine Trainings App (DHZ) probiert (über Bluetooth), Wörter verstehen in verschiedenen Kategorien. Meist alle richtig verstehe teilweise Wörter besser als mit dem ersten CI 😯

    Silke: War das dein Wunsch oder wurde dir von Rehaklinik/implantierende Klinik empfohlen mit Cochlear sich versorgen zu lassen.

    Bist du in gleiche Klinik implantiert worden?

    Ja das war mein Wunsch. Bin mit AB in manchem einfach nicht zufrieden, u.a. auch die Automatik ist nervig..bis jetzt nicht mal ein Update was den Marvel betrifft, mehr Funktionen freischalten zb. auf Nachfragen von anderen AB Trägern gibt es keine konkrete Antwort seitens AB..

    Ja ich war in der selben Klinik, es ist von der Anfahrt zur ambulanten Reha auch entspannter für mich

    SICI21 viel Erfolg wünsche ich dir und das nun deine Hörreise um einiges besser wird. 🍀

    Ich bin gespannt, ob du mit Cochlear besser klar kommst. Wenn ja, kannst du nach einiger Probezeit sicherlich bewirken, dass das andere Ohr reimplantiert wird und du da auch Cochlear bekommst. Ich glaube, hier könnte es für dich lohnen, wenn du Kontakt zu CI forschenden aufnimmst. Du wärst ein Super Proband und da könntest du ebenfalls Unterstützung bekommen, falls du einen kompletten Herstellerwechsel wünscht.

    Aber zunächst bin ich gespannt und hoffe auf Erfahrungsbericht von dir.

    Hallo Sanne Danke 😊 auch für den Tipp. Ich mag mit CI gar nicht mehr hören und hoffe das positive mit CI 2 nimmt weiter seinen Lauf🙏 wenn dem so ist dann werd ich definitiv im CIC sagen das mit dem ersten CI was passieren muss, den Grund für den dauerhaft schlechten Klang..berichten werd ich 😇