Beiträge von Christian Maurer

    Hallo,

    ich selbst trage zwei CIs und nutze den Cochlea TV-Streamer sehr gerne.

    Nun braucht meine Mutter zwei Hörgeräte und ich wüßte gerne,

    welche Hörgeräte zu meinem Cochlear TV-Streamer kompatibel sind.

    Nachdem es tatsächlich Menschen gibt,

    die einseitig ein CI und auf der anderen Seite ein "normales" Hörgerät tragen,

    muß es doch kompatible Hörgeräte geben.

    Ich danke Euch jetzt schon.

    Danke für die antwort .wo sitzen due bei dir ?Auf manchen Bildern, Videos sitze die ziemlich weit hinten .finde ich nicht praktisch..na ev kann ich vor OP ja angeben das es schön auf ohrhöhe/nähe wäre

    Bei mir hat man die Zweite Seite in Ulm schön gemacht. Beide Kanso 2 sitzen auf den beiden Seiten an der gleichen Stelle. Beide sitzen relativ weit vorne und oben (Das erste war von der Uniklinik München schon gut platziert). Bei Nucleus 6 reicht mir das kürzeste Kabel (6cm?) zwischen Magnetspule und Sprachprozessor.

    Das Gefühl hatte ich auch, obwohl beide Geräte ja techn. identisch sein sollen.
    Das kann an der Ausrichtung der Mics liegen.

    Vielleicht bietet sich ja die Gelegenheit beide leihweise zu testen.

    Le Chuk
    Üblicherweise verlangen sie sogar, dass Du beide ausprobierst.

    Ja, das liegt an der Ausrichtung der Mikrophone, sagt meine Akkustikerin.

    Hallo Melli,

    wegen Corona und der kalten Jahreszeit war ich nur im Discounter oder stillen Innenräumen.

    Gespräche nur mit Menschen, die mich kennen.

    Das war dumm!

    Ich hätte das Hören trotz Corona in einem lauten Cafe oder einer Bar mit fremden Menschen testen sollen.

    Insofern kann ich Dir die Frage nicht gut beantworten.

    So merke ich keinen Hörunterschied zwischen Kanso2 und Nucleus 7.

    Das Telefonieren ohne Kopplung im Auto mit Freisprechanlage ging bei beiden gut.

    Ich bilde mir ein mit dem Nucleus 7 gering besser zu hören

    Der Kanso2 fiel mir anfangs beim Stehen und Gehen öfters runter, deshalb Sicherheitsleine.

    Nach einer Woche geschah das nicht mehr.

    Man vermeidet automatisch schnelle Kopfbewegungen.

    Wenn man nicht Aufrecht sitzt (also z.B. beim Zahnarzt) fallen eh beide runter.

    Was ich noch sagen muß: Meine Ergebnisse sind schon bei Nucleus 6 sehr gut.

    eine Verbesserung ist kaum noch drin.

    Hallo,

    das waren die Gründe warum ich mich für einen Nicht HdO-SP entschieden hatte. Zuerst den Kanso1 und dann Upgrade auf Kanso2. Alle beschriebenen Punkte die gegen einen Nicht HdO-SP sprechen, trafen und treffen nicht auf mich als Kanso-Träger zu. Daher bin ich mit meiner damaligen Entscheidung sehr zu frieden.👍😀
    Ja, das sollte man am besten mit dem probetragen von beiden Prozessorarten testen und dann seine Entscheidung treffen.

    Hallo Biker,

    ich trage grade zur Probe(!) beidseitig einen Nucleus 7, davor ebenfalls zur Probe(!) den Kanso 2.

    Offiziell trage ich noch seit Ende 2014 (links) und Anfang 2015 (rechts) den Nucleus 6.

    Ich tendiere wegen des Tragekomforts zu Kanso 2.

    Aber, der festverbaute Akku stößt mir schon schwer auf und ich frage mich ob Kanso 1 nicht der bessere Kanso ist.

    Warum willst Du von Kanso 1 auf 2 upgraden?

    Danke für Eure Antworten.

    Ich war gestern bei meiner Akustikerin, die mir auf Nachfragen tatsächlich zu einem Apple i-Phone riet.

    -Ich wäre der erste, einzige, in meinem Bekanntenkreis, der kein Android mehr nutzt.

    Sollte mein Upgrade auf Kanso2 genehmigt werden,werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben ein Handy kaufen.

    Wahrscheinlich kauf ich mir eine Appplewatch dazu. Ob als e-sim oder nur als nicht verlierbare Fernbedienung für die Sprachprozessoren am Handgelenk, weiß ich noch nicht.

    Hallo,

    ich trage seit 2014-2015 beidseitig einen Nucleus6 Sprachprozessor. Ab September darf ich den Kanso2 ausprobieren. Seit diesem Monat gibt mein gebraucht geschenktes uralt Seniorenhandy (Neupreis ca 70€) immer mehr den Geist auf. Es funktioniert nur noch am Kabel und der Display hat einen dunklen Fleck.

    Es wäre also sinnvoll ein neues, zum Kanso2, kompatibles Handy anzuschaffen.

    Ich bevorzuge eher kleine Geräte. Wichtig sind Navifunktion, WhatsApp und SMS.

    Mein altes Handy nutzt Android, aber da bin ich offen.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Vorallem, welches scheint Euch das Beste für Kopplung mit Kanso2?

    Danke