Posts by CI_dreamer

    Hallo zusammen,

    tatsächlich handelt es sich bei dem T-Mic-Programm um das Musikprogramm (hier liegt der Fokus auf dem T-Mic während das MIkrofon vom SP herunterreguliert wurde). Das Programm nutze ich auch überwiegend im Straßenverkehr, um die Umgebungsgeräusche lokalisieren zu können. Mit Autosence ist es hier schon zu einigen brenzlichen Situationen gekommen, da die Störschallunterdrückung dominiert.

    Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass der SP bei Headsetnutzung von einem defekten T-Mic ausgeht und es abschaltet. Habt ihr vielleicht eine Lösung oder eine andere Idee?

    Schönen Sonntag und viele Grüße.

    CI_dreamer

    Hallo Andrea,

    bei dem akustischen Telefonprogramm erfolgt doch die Audioaufnahme auf einer Seite über das T-Mic und wird "schnurlos" auf die andere Seite übertragen, oder? Das ist bei der Headsetnutzung nicht der Fall. Hier erfolgt die akustische Audioaufnahme zeitgleich über den binauralen Kopfhörer auf beiden Seiten unabhängig. Trotzdem bricht immer eine Seite bei der akustischen Aufnahme über das T-Mic weg.

    Hoffe, meine Ausführungen waren verständlich. Ansonsten gebt mir gerne eine kurze Rückmeldung. :)

    Liebe Forumsgemeinde,

    im Dezember 2021 bin ich von den Naida Q70 auf die aktuellen Marvel (bin bds. versorgt) umgestiegen. Nach einer anfänglichen Umgewöhnungsphase - insbesondere wegen der dominierenden Automatik - und der Programmierung eines automatikarmen Programms, bin ich inzwischen zufrieden. Die Verbindungsmöglichkeiten mit dem Fernseher und dem Smartphone sowie der neuen FM-Anlage (Table Mic 2 und Roger On im Netzwerkmodus) sind hervorragend. Nur bei der Nutzung von Headsets habe ich nach wie vor noch Schwierigkeiten, die ich euch in der Hoffnung schildere, dass jemand hierfür eine Lösung oder einen Hinweis parat hat.

    Sowohl im Büro als auch zu Hause nutze ich gerne Headsets bzw. Kopfhörer (auch weil ich nicht jedes Gerät mit dem CI koppeln möchte). Hierzu schalte ich in das vom Akustiker eingestellte T-Mic-Programm. Nach einer kurzen Tragedauer habe ich den Eindruck, dass sich eine Seite komplett verabschiedet. Sobald ich den Kopfhörer abnehme und wieder aufsetze höre ich beidseitig. Habt ihr eine Idee bzw. einen Ratschlag, welche Einstellungen ggf. angespasst werden müssen?

    Danke und viele Grüße!