Beiträge von Speedeel

    Servus,

    habe mal mein Thema geändert.

    Mittlerweile höre ich sehr viele neue Töne, die ich nie gehört habe.

    Letzten war ich beim Techniker, mir wurde den T-Spule eingeschaltet, da ich letzten im Kirche war (Symbol mit Ohr und T) und nicht viel hören konnte.

    Habe auch meine Bluetooth etwas lauter stellen lassen bzw. auch Anrufe über eine Taste abnehmen kann und ablegen, ohne dass ich Handy anfassen muss. Ist tolle Sache, man ist schneller als Handy zu nehmen.

    Auch ich höre viel Musik über Bluetooth, aber leider (noch) mono. Erst nächstes Jahr, kommt meine Linke Ohr dran.
    Sonst, bin ich zufrieden.

    Hallo Speedeel, wie geht es dir heute nach 2 Monaten nach deiner Fragestellung?

    Ich trage seit 2 Wochen das CI links und höre viel, verstehe leider erst sehr wenig.

    Hast du schon Erfolge festgestellt?

    Servus, danke für die Nachfrage.

    Habe jetzt seit 3 Monaten den CI (rechte Ohr) und bin jetzt sehr überglücklich. Kann schon viel mehr Hören, als mit HG. Und höre viele viele Sachen, was mein HG nie erreicht hat.

    Mittlerweile muss ich meine linke HG leiser stellen, da mein CI mehr hören will.

    Zur Zeit muss ich nach Straubing zum Einstellung und Logopädie.

    Beim Logopädie sind sehr erstaunt, welche Fortschritte ich gemacht habe. Mehr als 75 % waren Fehlerfrei mit Wörtern.

    War am Anfang sehr ungeduldig, man braucht halt Geduld.

    Servus,

    nach den ich am 11. Nov EP bekommen habe, konnte ich noch nicht viel Hören, und ich wurde von UKR Regensburg nach Straubing geschickt und dort weiter EP vorzunehmen.

    In Straubing wurde EP fortgesetzt und ich hörte etwas mehr, aber war immer noch zu leise.

    Als ich zuhause war, habe ich versehend im Youtube die Lautstärke (mit BT) laufen gehab, und ich konnte die Töne sehr gut hören, aber war sehr extrem leise.

    Als ich wieder im Straubing war, habe ich gesagt, das es zu leise ist, und auch dass ich Musik auf YT hören konnte!

    Was hat sie gemacht, um eine Stufe lauter gestellt, und klang noch schlechter gemacht und zwei Programme belegt mit leise und etwas lauter.

    Es kann doch nicht sein, dass man immer noch nichts hört, denn ich war vorher HG Träger (Hochgradig)

    Was kann ich tun, dass ich endlich wieder nochmal hören kann!

    Muss am Donnerstag wieder hin

    Servus,

    heute ist mein erste Tag mit CI.

    Höre nur unterschiedlichen Piepsen. Also, kann keine Gespräche wahrnehmen. D.h. das mein Gehirn erst mal verarbeiten muss.

    Musste mal für halbe Stunde abnehmen, um mein Gehirn zu entlasten. (mal runde geschlafen)

    Auch heute habe ich mal AB Apps auf mein Handy installiert, muss mal sagen, gar nicht schlecht!

    Mit Akku wechseln, ist ja superleicht.

    Beim Umziehen, vor allem Oberteil, muss ich erst dran gewöhnen, wegen Kabel.

    So, heute habe ich mein SP bekommen.

    Als ersten hat der Audiologe den SP auf mein Ohr aufgesetzt. Danach hat er paar Töne aufgespielt und ich musste nur sage, ja, kommt ein Ton. Zwar höre ich nichts, aber es kommt was im Ohr. Mein Audiologe sagte, das mein Gehirn erst mal verarbeiten muss. Laut nach der Einstellung wäre ich im unteren Gruppe. (was er meint, keine Ahnung)

    Aber, ich bin zufrieden.

    Habe auch Zubehör bekommen, Akku usw.

    Ab jetzt beginnt mein Hörreise.

    Servus.

    Heute morgen war ich nochmal beim Arzt. Mir wurde das Verband abgenommen. Kurz ins Ohr geschaut, alles Ok, auch Narben ist gut verheilt. Konnte heute nach Hause.

    Am 11.11.21 um 11:11 Uhr (kein Scherz!), beginnt das Erstanpassung. (AB hat Lieferung Schwierigkeiten).

    Jetzt heißt wieder... warten.

    Vor Stunde war ich Röntgen. Habe auf Bildschirm gesehen, war nur Kopf zu sehen. Also, kein MRT!

    Servus.

    Seit gestern bin ich UKR Regensburg als Partien aufgenommen worden.

    Erst wurde mir das Blut abgenommen, danach wurde ich Stationsarzt zur Untersuchung. War alles ok. Danach bin ich zur EKG, auch alles ok. Dann nochmal, vorletzte Hörtest und wieder zum Stationsarzt. Danach ging zum Chefarzt. Alles im grünen Bereich und morgen um 8 Uhr OP.

    Noch einmal schlecht geschlafen (5h), und um 7:25 Uhr (heute) ging los. Ich war sehr entspannt (bekam vorher Beruhigungtablette).

    Nach 3 Stunden war ich wieder auf Station.

    War noch müde, keine Kopfschmerzen, keine Schmerzen am Ohr. Nur leichte Schwindlich. Nach 1 1/2 Stunde durfte ich schon laufen.

    Morgen bekomme ich noch MRT. Kontrolle, ob Spiral ordnungsgemäß liegt. Darüber berichte ich euch. Jetzt heißt, Ruhe.

    Servus,

    ich heiße Manuel und komme nähe Ingolstadt (Audi Stadt). Bin seit längere Zeit stille Leser und werde mich mal vorstellen.

    Bin 46 Jahre alt (Fische) und bin seit Geburt hochgradig Schwerhörig auf beiden Seiten. In den letzten Jahren hat mein Gehör verschlechtert, auch von Gespräche wurde immer schwieriger.

    Im Anfang 2020 habe ich mal über CI informiert und nach lange Gespräch mit meiner Freundin geführt, habe ich beschlossen, CI Implantieren lassen.

    Aber, dann kam Corona Einbruch, und das hat mich 1 1/2 Jahr verschoben. (über die aktuelle Lage beobachten)

    Im Juni 21 hatte ich erste Termin beim HNO in Regensburg. Musste erst mal Hörtest unterziehen, mein Gehirn wurde geröntgt . Dann kam zweite Termin, MRT. Danach musste ich warten bin Anfang Juli, End Gespräch mit Audiologe. Und bekam "ok" für CI. Habe mich Advanced Bionics entschieden.

    Am 5.Okt 21 werde ich implantiert. Danach werde ich mich weiter berichten.

    Freue mich echt drauf.