Posts by Le Chuk

    Am gestrigen Tag bekam ich eine Mail von meinem HG Akustiker, die aussagte, das ich mal vorbei kommen möchte, einen großen Beutel mit bringen sollte, da sich eine größere Lieferung für mich bei ihnen befinde.


    Na schaun mer ma......

    Nein, ich kenne das auch nicht so, EA nach ca. 7 Wochen, dann gab es die Technik.

    Probetragen 2 Monate, dann gab es den Rucksack. ^^

    Ich bilde mir ein mit dem Nucleus 7 gering besser zu hören

    Das Gefühl hatte ich auch, obwohl beide Geräte ja techn. identisch sein sollen.
    Das kann an der Ausrichtung der Mics liegen.


    Vielleicht bietet sich ja die Gelegenheit beide leihweise zu testen.

    die ersten Tage hab ich mit einer Hearing learning app in englisch angefangen

    sehr schnell aber mit dem lernen konsequent aufgehört, ab und an mal ein Hörbuch oder Hörspiel, bei 13 Stunden am Tag an, muß man nicht wirklich das Gehirn noch mehr stressen
    ok, trifft nicht für jeden zu, wer aber schnell Fortschritte macht, kann das ja mal ausprobieren.

    Stefan61


    Ich habe es eben wo anders geschildert aber weiß nicht ob Du es dort liest.
    Heute und am Mittwoch habe ich eine sehr interessante Erfahrung gemacht.
    Wie bekannt habe ich ja das S21 5G
    Dazu hat sich eine Galaxy Watch 4 gesellt

    Gekoppelt ist das S21 mit den beiden Nucleus 7

    Heute und auch am Mittwoch rief mich mein Teamleiter auf meinem Stapler an, das Telefon befand sich zu der Zeit höhe Oberschenkel in einer Beintasche.

    Ich nahm das Gespräch über die Uhr an und hatte meinen Kollegen sofort laut und deutlich auf beiden SP.
    Das beste an der Sache ist, der Kollege hat nicht einmal bemängelt das er dem Gespräch nicht folgen könne oder es undeutlich sei und ich war gerade dabei Palletten mit Leergut um zu stapeln.


    Da wollte ich hin. :)

    Ich sage nach der Vorstellung meinem Gegenüber das ich über ein Ci, kommt ein aha, ist es gut, kommt ne Pause, sag ich, ein Implantat.
    Dann geht das auch immer gut von statten.



    Kleine Story heute, habe nen Galaxy S21, ne Watch 4, alles gekoppelt unter einander und das Phone mit den Nucleus.
    Teamleiter ruft an, ich nehme das Gespräch an der Uhr an und höre sofort auf den Nucleus die Stimme, ich nehme das Telefon dabei nicht aus der Beintasche der Arbeitshose.

    Das geht super und so sauber. :)

    Das Gefühl, nix mehr am Ohr hängen zu haben ist sehr schön - gerade in diesem Zeiten, in denen man sich manchmal gefühlt zig-mal am Tag die Maske an- und auszieht. Wenn dann manchmal auch noch eine Brille mit im Spiel ist, die auch noch hinter der Ohrmuschel sitzt...

    Der Kanso ist da sehr praktisch: erst das Band der Maske vom rechten Ohr (Kanso) ziehen, dann vorsichtig vom linken Ohr (HG) lösen, so ist bei mir die Chance am größten, dass das HG wohlbehalten hinter dem Ohr sitzen bleibt;)


    VG

    SaSel

    Die Maske hängt unter dem Kinn, gehalten von einem Gummi an 2 kleinen Klammern.
    Zum Anfang habe ich Büroklammern genommen und zur Kette zusammen gefaßt.

    Kleine Frage zur Fritz App Phone

    Meine Frau nutzt das auf ihrem Androiden, das funktioniert seit Jahren zuverlässig.
    Jetzt haben wir seit langer Zeit das Problem, das die Benachrichtigungs LED nicht abgeschaltet wird nach dem abhören der Nachrichten.
    Ich gehe dann mit Bo to go Pro auf die Box, wähle die MyFritz! Oberfläche und höre die Nachricht ab, dann geht die Lampe aus.

    Wo steckt da der Wurm drin?

    2. Video

    just like a stone ^^

    beim letzten Test bin ich bei hundert dabei

    meine Nuchleus sind recht gut dabei obwohl ich vom bass boost nichts habe, habe ich bei Jetaudio auch schon feststellen müssen


    bei dem einen Test hörte ich ab 70 Hz und auch bis 16.000 Hz

    das empfinde ich schon als erstaunlich, da früher bei 4500 Hz Schluß war


    danke für das Erlebnis

    plus als wird durch einen Joghurtbecher gesprochen.

    Das hatte ich auch, mit Joghurtbecher konnte bei mir aber niemand etwas anfangen, da fiel mir das Gleichnis mit dem Kindertelefon ein, 2 Büchsen, eine Strippe.
    Da kam dann ein aha, es wurde auch einiges probiert, es ging dann glaub ich nach der dritten Sitzung weg.

    Nach immer wieder neu einmessen und Hörproben verlor sich dieser Effekt wieder. Sicher wird das Gehirn auch seinen Anteil dabei gehabt haben, zum einen diesen Ton zu erzeugen und zum anderen, durch bearbeiten der Elektroden diesen auch wieder zu verwerfen.
    Ich hatte diesen Effekt erst nach der zweiten Implantation. bei der ersten hatte ich schnarren oder Micky, Donald als Auswahl, nach dem es eigentlich schon gut klappte. Da dachte ich auch, na schau. Es wurde dann aber wieder besser.