Beiträge von GineM.

    Hallo,
    ich trage rechts den Kanso erste Generation und links ein HG von Resound.
    Telefonieren geht in Stereo über den Telefonclip, auch das streamen von Musik vom Handy kann ich in Stereo sehr gut auf dem Kanso und dem HG hören. Der Ton vom Fernseher kommt in Stereoqualität vom a) Miinimic 2+ oder über B) den Audio Beamer 2 auf die Geräte.
    Ach ja und mit dem Festnetz (Festnetzttelefon muss aber mit der Bluetoothtechnologie ausgestattet sein) kann ich auch per Telefonclip auf beiden Geräten super hören.
    Ich bin rundum zufrieden mit meinem Zubehör.:):thumbup:

    Lieben Dank für die Aufmunterung ☺ ....wir sind mit dem Wohnmobil oft unterwegs...was muss ein Fernseher haben, damit man damit was schauen bzw. Was verstehen kann.....das ist sehr mühsam und deswegen lese ich oft bis die Augen tränen. .😁🤨

    Ich gebe dir ein Beispiel: Bei Cochlear (und Med-El) wird für Bluetooth das ASHA-Protokoll verwendet. Dies bedeutet, dass die meisten älteren Geräte nicht mit deinem Prozessor verbunden werden können (und auch manche neue nicht). AB hat keine solche Beschränkungen. Ich vermute aber, dass Cochlear nächstes Jahr wieder einen neuen Prozessor herausbringt, mit dem es dann eventuell auch nicht mehr solche Beschränkungen gibt.

    AB hat schon seit Ewigkeiten ein entsprechendes Patent, hält aber nicht sehr viel davon. Es gehen einfach (noch) zu viele Probleme damit einher, wie z. B. die Ausrichtung der Mikrofone, der Halt am Kopf, Einschränkungen in der Konnektivität etc. Mir wurde Ende 2017 sogar noch komplett von einem Single-Unit-Prozessor abgeraten. Ich würde - Stand jetzt - auch immer noch keinen nehmen wollen. Falls du den Kanso haben möchtest, könntest du aber auch einfach beide Prozessoren testen.

    ....das wäre eine Option 👍☺ ....mir wurde ja auch abgeraten aufgrund meiner Hörsituation und eben wegen der besseren Technik

    ....ach ich hadere warscheinlich noch bis kurz vor Schluss mit den zwei Anbietern hin und her😪

    Hallo GineM

    Frage 1 telefonieren beidseitig funktioniert über Ringschleife und t-spule und zurzeit gibt auch versuche über Audio Stream (Bluetooth und iPhone) was ich aber noch nicht testen konnte da ich noch kein Audio Stream habe.

    Frage 2 Fernsehen usw ja funktioniert problemlos über Audio link von medel (der dabei ist) und tv transmitter für Hg Wireless ca 10 m und synchron.

    Frage 3 keine Kommunikation zwischen Hg und Ci was laut meiner Meinung kein Mehrwert hat.

    Gruß Joachim

    Ringschleife...t-spule?. Das hört sich nach einem riesigen equipment an 😏 oder ?

    Liebe GineM. ,

    Deine Gründe finde ich total nachvollziehbar. Ich trage keine Brille, doch kann ich auch verstehen, dass Du das Ohr frei haben möchtest. Und ein häufiger Juckreiz im Ohr und auch dieses belastende Gefühl immer etwas direkt auf der Muschel tragen "zu müssen" um zu hören, verstehe ich sehr gut. Es ist, glaube ich wichtig, innerlich mit dem Prozessor konform zu gehen. Kompromisse musst Du immer machen. Was die Befestigung anbelangt, da können Dir User, die es hier auch für den Kanso gibt, bestimmt Tipps geben. Auch würde ich da direkt bei Cochlear noch einmal anfragen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Kundeservice.

    Liebe Grüße

    Mia

    Vielen Dank Mia.. das werde ich auf alle Fälle machen .Liebe Grüße und noch einen herrlichen Muttertag oder Sonntag 🍀🌺🥂😊

    Wenn du unbedingt einen Single-Unit-Prozessor haben möchtest, mit dem auch ein Streaming zu einem dazu passenden Hörgerät möglich ist, bliebe nur Cochlear. Med-El arbeitet derartig nicht mit einem Hörgerätehersteller zusammen, daher gibt es nur bei AB und Cochlear die Möglichkeit auf beide Seiten zu streamen. Ich glaube aber, dass dies auch bei Oticon möglich ist.

    Oticon fällt raus....und eigentlich überlege ich noch, was mir wichtiger ist....besser hören? ( ist das wirklich so viel besser?...) oder das Gefühl eines freien Ohres ☺

    Da hat er vollkommen recht. Wenn dir das wichtig ist, kommst du derzeit nicht an AB vorbei. Eine derartig umfängliche Konnektivität, die bereits voll integriert ist, bietet dir aktuell sonst kein Hersteller.

    ....du meinst Cochlear hängt hinten an? Warum gibts von AB nichts frei am Kopf zu tragen?

    Gern geschehen:)<3, GineM. .

    Ich habe mich für das HdO entschieden weil ich meine Ohrmuschel nutzen wollte um das Mikrophon möglichst auf gleicher Ebenen mit dem Mikro des HGs zu haben. Auch bin ich ein Bewegungstyp und die Idee mit der Befestigung durch ein kleines Spängelchen sagte mir nicht zu. Mir gefällt einfach auch mein HdO-Prozessor, ich mag die Spule am Kopf, habe darauf einen kleinen Schmuck befestigt und zur Sicherheit in der Bewegung trage ich eine Otoplastik. Ich habe auch kein Problem mit dem Innenohr, das kommt ja manchmal auch vor.

    Viele Grüße

    Mia

    Das ist natürlich ein Grund, ich trage li wo nun das CI hinkommt schon so lange HG dass ich einfach nur mein Ohr frei haben möchte...mein Gehörgang juckt auch oft, und ich bin heilfroh nichts mehr im und hinter dem Ohr tragen zu müssen....allerdings trage ich auch noch eine Brille die ich öfter auf den Kopf schiebe und habe schon Angst dieses teure Teil gleich zu verlieren 🙈 auch das bessere hören in alle Richtungen ist ein Grund der mich verunsichert und zweifeln lässt.😪

    Viele liebe Grüße Gine 🌺

    Hallo GineM

    Ersteinmal ein herzliches willkommen im Forum. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem bimodalem Hören. Allerdings trage hörgerätseite Audio Service mood G6 und Ci Seite medel Sonnet1 EAS. Bei medel gibt es den rondo 3.

    Gruß Joachim (Saarland)

    Lieben Dank ci_joe😊,

    Das ist auch spannend....ist es möglich auch bei deiner kombi auf beiden Ohren zu telefonieren ? Oder Fernsehen schauen oder oder? Wie klappt das kommunizieren beider Ohren?

    Lg aus der Pfalz 😎

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem bimodalen Hören. Ich trage AB.

    Hallo Andrea2002,

    Darf ich fragen was du genau trägst? Und wie deine Erfahrungen sind.

    Mir hat man ein Phonak Hg zum testen gegeben, mit dem bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Ich weiss allerdings nicht welches das war,

    Ich vermute das mit der neuen Marvel Technik. Leider hatte ich noch keine Zeit mich mit meinem Akustiker zu besprechen. scheinbar war die Störlärmunterdrückung so krass, ich hatte dauernd das Gefühl mein Ohr fällt zu, obwohl ich trotzdem hörte. Ganz eigenartig. Hat mich unglaublich fertiggemacht auf der Arbeit. Und war heilfroh es vom ohr ziehen zu können. Irgendwie schade.

    Wenn ich die Benachrichtigung bei Whatsapp deaktiviere, schaltet das CI trotzdem hin und her.

    Bei der Audioausgabe gibt es eine Geräteauswahl. Bibo Hearing Device und eigenes Telefon. Habe ich eigenes Telefon ausgewählt und eine Benachrichtigung kommt, schaltet es automatisch auf Bibo Hearing Devise. Ist ja bei einem Anruf richtig aber nicht bei Benachrichtigungen.

    ...wurde das Problem gelöst? 🙄

    Inwiefern tief gefallen?

    Hallo an Alle,

    Vielleicht finden sich hier Antworten auf meine Fragen. Ich werde im Juni implantiert, weiss aber noch nicht wofür ich mich entscheiden soll.

    Eine Seite braucht dazu ein neues HG.

    Mittlerweile bin ich beim neuen Kanso2 angekommen. Ein Resound HG trage ich bereits zur Probe und es gefällt mir gut bzw. Hört sich gut an. Mein Akustiker wollte mir zu AB raten, wegen der neuesten Technik:rolleyes:. Allerdings lese ich viel negatives über den Kanso2 Prozessor und bin nun echt verunsichert. Ausserdem trage ich eine Brille und würde mir echt wünschen nichts mehr hinter dem Ohr tragen zu müssen.

    Wer hat Erfahrung im Bimodalen Hören?