Beiträge von Su_sanne

    Oh, Danke für Eure Antworten ! Ihr seid super.

    Ich spreche nochmal mit dem Techniker, aber es einfach ausziehen im Wasser, bzw. Freibad geht auch, denke ich mal.

    Dann kann ich ja Abends dafür ein Hörbuch hören oder Podcast. Habe ich seitdem Hörsturtz nicht mehr gemacht, weil ich ja dann nur das höre und ich will doch immer alles mitkriegen ;o)

    Hallo,

    mir ging es ähnlich. Habe mich jetzt für MED-EL entschieden. Arzt und Techniker dürfen ja nichts empfehlen, aber durch geschicktes Fragen und reden, haben sie mir doch deutlich gemacht, dass es die richtige Entscheidung war :)

    Also, ich habe es ja noch nicht - aber ich war schon froh, dass die mir da doch etwas geholfen haben - so indirekt.

    liebe Grüße
    Susanne

    Hallo,

    ich komme aus der Nähe von Hanau. Implantat wird in der Uni-Klinik in Frankfurt eingesetzt.

    Danke schon mal für eure Worte !

    Meine Kids sind 5 und 8. Ich möchte das jetzt auch durchziehen. Ich lasse mir Zeit und wenn es länger dauert, weil ich nicht sooo viel üben kann täglich, dann ist das für mich o.k. eigentlich kann es ja nur besser werden.

    Mein rechtes (gesundes) Ohr ist wirklich super und gibt alles. Ich will es mit dem Ci entlasten.

    Nach der Anpassung soll man ja das Gerät möglicht oft tragen. Kann man sich da auch direkt ein wasserfestes geben lassen ?
    Wenn nämlich die Schwimmbäder wieder öffnen, sind wir da täglich. Auch spontane Wasserschlachten machen wir oft und ich will da schon mitmachen und nicht immer Angst haben, dass da was kaputt geht. Oder ich ziehe es aus, aber dann werde ich es sicher öfter nicht tragen...

    Ich spreche mit den Techniker nochmal und für die Nachsorge Termine versuche ich mich vom Arzt krankschreiben zu lassen, dann könnte ich das vormittags machen, wenn die Kinder wieder betreut werden in Kiga und Schule.

    DANKE nochmal und ich habe sicher noch tausend Fragen demnächst :)

    Hallo,

    Ich hatte am 16.01.2019 einen massiven Hörsturtz.

    Jetzt ist ein CI in Planung. Ich möchte das auch. Leider bin ich alleine mit zwei kleinen Kindern. Für die OP Woche würde ich eine Lösung finden, aber mir graut es vor der Zeit danach. Reha kommt nicht in Frage und Mutter-Kind-Kuren werden danach glaube ich nicht angeboten...

    Also familiäre Unterstützung ist nicht wirklich vorhanden. Ich muss schon relativ schnell wieder funktionieren. Aber wenn ich evtl. Krank geschrieben werde und die Kinder dann auch bitte wieder in Schule und Kiga können müsste es gehen.

    Viele schreiben, der Anfang ist so anstrengend und davor hab ich mehr Angst, als vor der OP.

    Liebe Grüße

    Susanne