Beiträge von mawa

    Ich konnte im Vorfeld der Klinik mitteilen für welche "Geschenke' ich mich entschieden hatte, diese waren dann mit im Rucksack, letztes und vorletztes Jahr.

    Für das 2. CI gab es ein Geschenk.

    Für jedes CI habe ich 4 Akkus bekommen.

    Bei meinem 1. CI hatte es sich angefühlt wie ein Stromschlag durch den ganzen Körper, so dass ich mich tatsächlich am Stuhl festgehalten habe, da ich auch sehr erschrocken war.

    Beim 2. CI war das nicht mehr so.

    Ich konnte mir im Vorfeld zwei Sachen (weil ich in der Cochlear Family bin), aussuchen. Hatte mich für den TV Streamer und den MiniMic entschieden.

    Beim 2. CI dufte ich mir noch ein Geschenk aussuchen. Habe dann den Telefonclip genommen.

    Dies alles wurde mir jeweils bei der Erstanpassung ausgehändigt.

    Die Verständigung nach den OPs war nicht ganz so einfach, da noch Maskenpflicht angesagt war. Aber das Personal musste dann so mit mir reden das ich verstehen konnte 😉.

    Da würde ich mir keinen Kopf machen.

    Beim 1. CI hat mir niemand gesagt das ich auch zur Logopädie gehen sollte/könnte.

    Erst 6 MON später in der Reha Bad Nauheim habe ich zum ersten Mal davon gehört. Mir wurde auch eine Logopädin empfohlen, die nur zwei Ortschaften von mir entfernt ihre Praxis hat. Das große Glück war für mich, das besagte Logopädin vor Eröffnung ihrer Praxis (vor 2 oder 3 Jahren) in der Reha Bad Nauheim gearbeitet hat. Also 100% vom Fach 🙂👍. Direkt nach der Reha wollte ich eine Verordnung vom HNO, die er mir etwas widerwillig gab. Alle weiteren Verordnungen danach habe ich von der implantierten Klinik bekommen.

    Ich bin absolut begeistert von meiner Logopädin und gehe 1x wöchentlich an meinem freien Tag sehr gerne zu ihr 🙂.

    briglang 22: Mich würde mal interessieren, wann du den Reha-Termin für Bad Nauheim im Mai bekommen hast? Und wann du den Reha-Antrag gestellt hast? Ich warte seit Wochen auf den Termin. Nachdem Anf. Januar die Rentenkasse die Kostenübernahme sowie Bad Nauheim bestätigt hat das ich einen Termin bekomme. Vor 1,5 Wochen habe ich telefonisch nachgefragt, da hieß es die nächsten Termine liegen bei April/Mai.

    Bin etwas genervt weil es diesmal so lange dauert, letztes Jahr ging es mir zu schnell.

    Hallo,

    Mit 8 Elektroden geht es zwar. Das ist aber schon die untere Grenze.

    Mir fällt zum wiederholten Mal auf, dass es bei Cochlear völlig normal zu sein scheint, dass Elektroden schon von Anfang an kaputt sind.

    Bei meinen beiden Cochlear Implantaten funktionieren alle Elektroden.

    Bei der ersten N7 Versorgung hatte ich auch die genannten 3 wie SICI21 sagt, zur Auswahl.

    Davon durfte ich mir zwei aussuchen. Bei der der anderen Seite mit dem N7 durfte ich mir lediglich noch ein Geschenk aussuchen. Somit bin ich mit diesen drei Produkten beschenkt worden 🙂.

    Hallo zusammen,

    habe vorhin an einem Zoom Meeting mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S20FE teilgenommen, (CI N7 beidseitig).

    Bin davon ausgegangen dass ich automatisch über die CI's mit Bluetooth verstehe, so wie beim telefonieren/streamen auch.

    Allerdings habe ich nur über Lautsprecher verstanden was gleich viel anstrengender war. Was habe ich falsch gemacht oder ist das nicht möglich...🤷🏼‍♀️?

    LG Martina

    Wie bereits berichtet wurde, beim 2. CI konnte auch ich bei der EA sogar schon Worte verstehen. Insgesamt entwickelt sich das Hören und Verstehen beim zweiten schneller. Habe diese Entscheidung bisher nicht bereut und bin echt dankbar jetzt beidseitig versorgt zu sein.

    Vielen Dank für alle Antworten. Vielleicht probiere ich das tatsächlich mit der Trockenbox aus. Sollte es noch immer nicht funktionieren, wende ich mich an Cochlear.