Posts by Katharina

Hier bin ich wieder, um meine neue Klangwelt mit euch zu teilen 😊

Ich habe nun rausgefunden, dass es sich bei dem ooooooo um eine dunkle und sehr dominierend laute (Roboter)Stimme wie unter Wasser handelt. Wenn ich mich ganz doll konzentriere und weiß, was gesagt wird, höre ich darin die Worte. Und dann gibt es noch eine zweite dünnere, angenehmere Heliumstimme, die aus hohen Tönen besteht und sich viel angenehmer anhört. Und manchmal mischt sich dazwischen eine Tonlage des Sprechers und zwar ganz so, wie er natürlich spricht.

Beim Hörtest war es auch so, dass ich mache Töne sauber hörte und andere Töne waberten in diesem oooooo Ton. Oh Mann, das ist nicht easy, dieses neue Hören 👂. Ich pendle gerade zwischen Freude, über das, was ich höre und Sorge darüber, ob diese Klangwelt noch harmonischer wird. Okay, Montag war erst Aktivierung- trotzdem emotional ein auf und ab 😬

Sollte ich dem Techniker noch mal sagen, dass es diese Unterwassertöne gibt oder ist das reine Hirnsache ? Ich bin ja noch ganz am Anfang und weiß, dass das Gehirn noch im Suchmodus arbeitet. Trotzdem nagen diese Töne an meiner Frustationstoleranz 😏.

Hatte einer von euch ähnliche Höreindrücke ?

Manchmal wache ich nachts auf und dann macht mein Tinnitus genau diese Geräusche nach 😳ist nicht wirklich schlimm , aber fühle mich gerade wirklich wie ein Spacegirl auf einem fremden Stern, das ständig „unsaubere“ Sprachsignale von der Erde erhält.

Euch allen ein schönes Wochenende

Katharina

Danke, liebe Katja_S ! Stimmt, habe mir den N7 angeschaut und da unten ist tatsächlich ein Riegel zum Verstellen. Da ich Batterien nicht so gerne esse, auch nicht bei Heißhungeranfällen, kann ich mir das Verriegeln ja sparen ….

Übrigens hat mein Sohn mit knapp 2 Jahren auch schon mal ne Batterie verschluckt. Hat sich mein Hörgerät ( ich hatte damals noch so ein kleines im Ohr Gerät ) geschnappt, abgehauen und zack Batterie im Bauch. Gottseidank hat er nicht das ganze Hörgerät verschluckt 😂

Nick, was ist denn ein NRT ?

schön, dass ihr Anteil nehmt an meiner Hörreise. Ich habe heute festgestellt, dass in dem ooooo ooooo Geräusch 95 Prozent der Sprache versteckt ist, welche ich noch decodieren muss🤪 das Geräusch bewegt sich nämlich im Silbentakt des Gesprochenen😅 naja, ich hab wohl erst ne Grundeinstellung, morgen geht es an die Feinabstimmung.

Was ich höre und zuvor noch nie gehört habe: schmatzen, Tastatur vom Handy, nackte Füße auf dem Boden, das Surren vom Fahrrad, Knistern von Papier oder Stoff, wenn man ganz leise darüberstreicht, Vögel durchs geschlossene Fenster… es ist unglaublich, was mit Hörgerät alles fehlt und man merkt es nicht 😳

Aber es ist auch sowas von anstrengend… dieses oooooo oooo ist so eindringlich und zeigt mir, was ich noch alles lernen muss. Wie hieß noch das Zauberwort? G*E*D*U*L*D

….aber sagt man schnell, wie geht das noch mal 😏?

Liebe Grüße

Katharina

Also es ist wirklich unglaublich spannend . In diesem lauten ooo oooo oo , das ich höre, sind die Laute und Geräusche versteckt, die ich noch nicht höre. Ich stelle mir das wie Wolken vor und manchmal öffnet sich eine und dann plumpst ein neues Geräusch herunter, das ich dann nicht nur höre, sondern auch verstehe.
    Habe noch nie gehört, dass bei H&M die Kleiderhaken auf den Ständern alle quietschen, wenn sie von den Kunden bewegt werden 😅. Und das klingt alles soviel trennschärfer und klarer wie mit dem Hörgerät 😍

Es ist ein großes Abenteuer🤗

Sheltie, ich habe gestern an dich gedacht. Du kennst sicher auch den netten Audiologen mit dem himmlischen Namen 😊

Ganz liebe Grüße an euch alle

Katharina

Hallo zusammen,

heute war die Aktivierung und die möchte ich mit euch teilen.

Das war spannend 🤗.

Eigentlich war ich gar nicht so aufgeregt. Ich hatte meine Erwartungen ziemlich runter geschraubt, da ich ja schon ein Leben lang schwerhörig bin und daher nicht die besten Voraussetzungen für ein CI habe.

Nachdem die Testtöne erfolgreich durchlaufen wurden, wurde das CI aktiviert und ich hörte erst mal nur zwei Stunden einen technischen Ton, in etwa wie ein ooooooo , nach zwei Stunden bemerkte, dass sich unter diesem lauten Ton die Sprache ganz leise versteckt. Viele Buchstaben höre ich gut, besonders die im Hochtonbereich. Dann kommen auch einzelne Worte an, natürlich zusammengereimt, da ich bis jetzt nur etwa 8 Buchstaben sauber höre. Geräusche wie Wasser, Füßescharren, Vögel, Schlüsselgekimper hören sich schon fast normal an.

Jetzt habe ich meinen hübschen N7 zum Schlafen gelegt.

Was für ein Tag!!! Diese Woche und nächste Woche sind Folgetermine.

Liebe Grüße

Katharina

Danke für eure Antworten.

Eigentlich bin ich ja auch vorsichtig und durch das Tragen der Hörgeräte auch sensibilisiert, so dass ich sofort merke, wenn etwas rutscht oder abfällt.

Aber nachdem mir mein Handy ins Klo gefallen ist ( Totalschaden ) traue ich mir nicht mehr über den Weg 🙈.

Euch allen ein schönes Wochenende

Hallo liebe Blechohren,

übernächste Woche darf ich meinen Soundprozessor in Empfang nehmen:). Ich frage mich gerade, ob ich ihn versichern lassen kann und wenn ja, wo ? Es ist ja leider immer ein spezieller Fall beihilfeberechtigt und privat versichert zu sein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese Form der nicht gesetzlichen Krankenversicherungen zahlen bei Verlust nichts 😒.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ein paar von euch haben ja eine ähnliche Versicherungsform. Ich konnte beim Stöbern in älteren Threats nichts finden.

Liebe Grüße

Katharina

Liebes Mainzelmädchen,

ich bin vor zweieinhalb Wochen operiert worden. Ich weiß also, dass es Schöneres gibt. Dennoch würde ich mich wahrscheinlich für eine Neuimplantation entscheiden. Ich würde mich immer fragen, wie ich mit allen funktionierenden Elektroden hören würde und würde keine Ruhe finden. Und ich hätte Sorge, dass mein langer Weg zum Hören und Verstehen umsonst wäre und ich irgendwann wieder neu anfangen müsste..

Ich würde es allerdings nur machen, wenn die Ärzte sicher ausschließen können, dass es nicht an anatomischen Besonderheiten ( z.B. Verknöcherung o.ä.) liegt. Aber wenn sich alle sicher wären, dass das Implantat defekt ist, würde ich es entfernen lassen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch sagen, dass es echt traurig ist, dass man nicht vor der Implantation technisch abklären kann, ob das Implantat einwandfrei ist😔

Das ist keine leichte Entscheidung, ich fühle da echt mit dir..

Ganz liebe Grüße

Katharina

Hallo hier Lieben,

also ich bin schwer begeistert von dem Service von Clochear. Zum einen habe ich in Hannover sehr liebe Hörbegleiter, die wahnsinnig aufmerksam sind und sich prompt melden, wenn ich etwas auf dem Herzen habe. Darüber habe ich auch eine tolle Hörpatin bekommen, die ich als wirklich unterstützend erfahren habe.

Nach meiner Anfrage über die Hörbegleiter meldete sich die Clochear Familie auch direkt heute und ich durfte mir ein Willkommensgeschenk aussuchen 😊 ich freue mich auf den MiniMic 👍👍👍

Stefan61 ja stimmt, den Telefonclip hab ich auch schon vom Integrationsamt für meine Resound Hörgeräte erstattet bekommen👍

Ich möchte den MiniMic gerne, da meiner schon mal kaputt war und ich irgendwie nicht einsehe, dass es ihn ein paar Kliniken weiter als Zubehör umsonst gibt. Zumindest wünsche ich mir, dass von Cochlear transparent gehalten wird, unter welchen Bedingungen man ein Zubehör geschenkt bekommt. Ich klemme mich da nächste Woche hinter…

Hallo,

ich bin ja gerade implantiert. Ich habe nun den N7 bestellt und dachte eigentlich, dass ich ein Zubehör bekomme, zum Beispiel den MiniMic. Zur Info: meine Klinik ist nicht offizieller Partner von Cochlear, sie arbeiten eher mit MedEl.

Nun bin ich irritiert, da ich weiß, dass andere ein kostenloses Zubehör erhalten haben.

Mein Audiologe hat mir das Formular gezeigt und dort stand tatsächlich, dass das Zubehör kostenpflichtig ist.

Irgendwelche Tipps von euch ? Ich habe mich bei der Cochlear Family angemeldet, könnte ich darüber etwas erreichen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende

Katharina

Toll, dass du berichtest, wie es dir ergangen ist, Mainzelmaedchen. Ich freue mich ganz doll mit dir🍀🍀🍀🍀👍👍👍. Entspanne dich schön über den Feiertag morgen und blicke deiner Hör Reise gespannt entgegen 😊

Liebe Grüße

Katharina

Hallo Ihr Lieben,

da ich das Thema aufgebracht habe und alle Fragen. beantwortet bekommen habe ( danke dafür ♥️) können wir gerne - zumindest von meiner Seite - wieder nur über den Kanso 2 reden. War ja nur ein kleiner Ausflug in die Anarchie

Euch noch einen schönen sonnigen Tag

LG Katharina