Posts by Dietmar1250

Hallo Claudia. bei meiner Operation wurde der Gesichtsnerv verletzt und es hat über ein Jahr gedauert bis ich wieder einigermaßen hergestellt war. Bei mir war die gesamte rechte Gesichtshälfte gelähmt. Das schlimmste dabei war das der Lidschluss des Auges nicht mehr funktionierte. Es wurde während der Operation auch kein Monitoring des Gesichtsnervs gemacht, weil es anscheinend nicht zwingend vorgeschrieben ist. Das habe ich natürlich nicht gewusst,weil es mir keiner erzählt hat. Ich habe trotzdem 4 Jahre später noch mein zweites Ohr mit einem CI, in eineranderen Klinik versorgen lassen, dabei ist alles gut gegangen. Ich kann nur empfehlen eine Klinik mit viel Erfahrung auszuwählen. Die OP ist wirklich nicht einfach und sollte unbedingt von einem erfahrenen Arzt durchgeführt werden.

Gruß Dietmar

Hab bei YouTube noch ein Video gefunden, danach sieht es so aus als würde es mit der Induktionsschleife funktionieren müssen :/.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hallo Sheltie,

ich dachte mir der Compilot empfängt die Musik von meinem Handy via Bluetooth, und überträgt dann die Musik mit der Induktionsschleife auf meine CI's, wenn ich die T-Spule aktiviere. Es kann ja auch sein das das Gerät defekt ist.

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Compilot II gekauft. Mein Gedanke war den Compilot mit dem Handy zu verbinden und dann über die Induktionsschleife den Ton auf meine Sonet2 zu streamen. Die Verbindung via Bluetooth mit dem Handy funktioniert einwandfrei, aber ich höre über die Induktionsschleife nichts. Kann es sein das dass nicht so ohne weiteres möglich ist?

Gruß Dietmar

Moin,

hier nun noch ein neues Update. Ich habe jetzt wo es langsam kälter wird festgestellt, das die Energieversorgung bei Temperaturen unter ca. 10 Grad für die Nutzung des Audio Link nicht mehr ausreichend ist 😕. Also gehe ich mal davon aus das die Leistung der Batterien bei Kälte unzureichend ist. Ich habe neue Batterien und auch die Batterie Hülsen neu, nach 30 min. fangen die Geräte an zu piepen :cursing: . Indoor funktioniert alles wieder.

Gruß Dietmar

Hallo Thomas,

das hilft bei mir leider nicht. Da ich viel Sport mache sind da wohl eher Rückstände vom Schweiss, die sich nicht mehr entfernen lassen. Desweiteren glaube ich das man eventuell vorhandene Verschmutzungen mit der Bürste nur noch weiter in die Filter einbürstet. Nachhaltig wäre es meiner Meinung nach, wenn man die Filter einzeln, statt der ganzen Batteriehülse austauschen könnte. Ähnliche wie bei der Mikrofon Abdeckung.

Gruß Dietmar

Hallo Joachim, ich nutze Batterien!

Selbst beim Tausch neuer Batterien habe ich das gleiche Ergebnis,,,,,,, :cursing:

Hallo Joachim,

das Problem hatte ich auch schon. Die Batterien benötigen ja Luft um Strom zu produzieren. Bei der Nutzung des Audio Link wird mehr Strom benötigt, also auch mehr Luft. Bei mir lag es an den Filtern der Batteriehülsen, die ließen nicht mehr genug Luft durch, weil sie verschmutzt waren. Nachdem ich von Medel neue Hülsen bekommen habe funktioniert alles wieder. Leider setzen sich die Filter mit der Zeit aber wieder zu. Da sollte Medel noch an einer nachhaltigeren Lösung arbeiten.

Gruß Dietmar

@ Maryanne,

ja ich habe die Liste an Medel geschickt und auch eine nette Antwort erhalten, die werde ich aber hier nicht öffentlich machen. Es geht mir ja auch nur um die Erfahrung von anderen Sonnet 2 Nutzern.

@ Magneto,

meinen Finetuner kann ich leider nicht mit dem Sonnet verbinden.

Noch eine Frage, wofür stehen eigentlich die Abkürzungen AB und EAS?

Gruß Dietmar

Hallo Joachim,

du hast ja Recht, aber es geht eben auch alles einfacher. Bei einem Produkt das 23000 Euro kostet erwarte ich schon etwas mehr. Auch zum Batterieverbrauch, ich behaupte einfach mal das niemand eine Laufzeit von 60 Stunden erreichen wird. Daher verstehe ich nicht warum man mit solchen rein hypothetischen Zahlen sein Produkt bewirbt. Das sorgt nur für unnötigen Verdruss. Zur Fernbedienung habe ich noch die Aussage von Medel bekommen das sie eine Reichweite von maximal 40cm hat. Das ist kaum zu verstehen.

Gruß Dietmar

Hallo Joachim,

Zu 1. warum muß es denn das Asha Protokoll sein? Man kann doch jeden billig Bluetooth Headset mit seinem Handy verbinden.

Zu 2. ich verwende kein Zubehör.

Zu 4. den benutze ich nicht siehe 8. Ich denke das sind werte wie beim Benzinverbrauch der Autohersteller ;).

Gruß Dietmar