Posts by Dietmar1250

    @ Maryanne,

    ja ich habe die Liste an Medel geschickt und auch eine nette Antwort erhalten, die werde ich aber hier nicht öffentlich machen. Es geht mir ja auch nur um die Erfahrung von anderen Sonnet 2 Nutzern.

    @ Magneto,

    meinen Finetuner kann ich leider nicht mit dem Sonnet verbinden.

    Noch eine Frage, wofür stehen eigentlich die Abkürzungen AB und EAS?

    Gruß Dietmar

    Hallo Joachim,

    du hast ja Recht, aber es geht eben auch alles einfacher. Bei einem Produkt das 23000 Euro kostet erwarte ich schon etwas mehr. Auch zum Batterieverbrauch, ich behaupte einfach mal das niemand eine Laufzeit von 60 Stunden erreichen wird. Daher verstehe ich nicht warum man mit solchen rein hypothetischen Zahlen sein Produkt bewirbt. Das sorgt nur für unnötigen Verdruss. Zur Fernbedienung habe ich noch die Aussage von Medel bekommen das sie eine Reichweite von maximal 40cm hat. Das ist kaum zu verstehen.

    Gruß Dietmar

    Hallo Joachim,

    Zu 1. warum muß es denn das Asha Protokoll sein? Man kann doch jeden billig Bluetooth Headset mit seinem Handy verbinden.

    Zu 2. ich verwende kein Zubehör.

    Zu 4. den benutze ich nicht siehe 8. Ich denke das sind werte wie beim Benzinverbrauch der Autohersteller ;).

    Gruß Dietmar

    Hallo,


    ich habe seit dem Frühjahr 2021 die Sonnet2 EAS. Meine Meinung und Erfahrung mit bzw. zu den Sonnet2 habe ich nun einmal zusammengefasst, und der Firma Medel geschickt. Mich würde einmal interressieren wie ihr das so seht und Welche erfahrungen ihr so gemacht habt.

    1. Der Fine Tuner Echo verliert bei der Bedienung der Geräte oft die Verbindung zu einem der beiden Prozessoren. Das ist sehr lästig.
    2. Der Fine Tuner Echo funktionierte zuletzt überhaupt nicht mehr richtig bis ich feststellte das die Batterie nicht mehr genug Spannung hatte, sollte der Fine Tuner doch eigentlich anzeigen?
    3. Die Sonnet 2 geben keinen Rückmeldeton aus, bei der Aktivierung oder Deaktivierung der Audio Link Verbindung.
    4. Wenn die Sonnet 2 eingeschaltet werden, ist die Audio Link Verbindung immer aktiviert, was unnötig Strom verbraucht.
    5. Die Audio Link Verbindungsbereitschaft lässt sich nicht in der Audio Key 2 App deaktivieren.
    6. Mikrofonanordnung ist bei Regen sehr ungünstig, ein Tropfen Wasser reicht aus um das Mikrofon zu stören, solange bis es wieder abgetrocknet ist. Das dauert auch recht lange.
    7. Batterieverbrauch ist hoch. Unter günstigen Bedingungen höchstens 30 Stunden, von bis zu 60 Stunden, wie in ihrer Werbung versprochen weit entfernt.
    8. Der Audiolink ist völlig unbrauchbar, oft gestört, rauschen und knistern, egal wo er platziert wird.
    9. Der Filter der Batteriehülse war nach einem ¾ Jahr verschmutzt dadurch bekamen die Batterien nicht genug Sauerstoff.
    10. Bluetooth Kompatibilität nur zu Hochwertigen und daher teuren Handys.
    11. Die Automatische Anpassung an die Hörumgebung ist recht angenehm, im Häuslichen Bereich jedoch ist bei aktivierter Höranpassung vieles, zum Beispiel Radio und TV, zu leise.

    Alles in allem muss ich leider feststellen, das ihnen mit den neuen Geräten leider nicht der von mir erwartete technische Fortschritt gelungen ist.


    Viele Grüße

    Dietmar