Posts by Hubi

    Ich war 2018 in Bad Berleburg Anpassung bekommst du dort nicht muss dann nach Marburg fahren, also wird ca. 2 mal gemacht. Schwindel behandeln die gut dort. Sind aber nur wenige CI Patienten dort. Würde versuchen, auf Dein Wahlrecht zu pochen und Nach Bad Nauheim zu kommen. Warte zeit war nicht lange ca 3 Wochen, wärend Bad Nauheim schon mal 3 Monate sein kann.

    DIe Sekretärin in Bad Nauheim teilte mir vor ca 2 Wochen mit, dass die Wartezeit 3 bis 4 Wochen ist. ob das stimmt kann ich jetzt nicht bestätigen.

    Ende Oktober 2020 wurde ich rechts mit CI implementiert. Seitdem leide ich unter Schwankschwindel (meine Schätzung ist 5 von 10). Der RV hat meinen Reha-Antrag genehmigt. Obwohl ich in Bad Nauheim wollte, hat der RV für vamed Bad Berleburg entschieden.

    Meine Ziele sind Schwindelbeseitigung, mehr Hörtraining, ggf. auch ci-Anpassung, leichte Tinnitus zu beseitigen (Tinnitus war bei mir für ca 3 Monaten nach OP sehr intensiv). Vor der OP hatte ich weder Schwindel noch Tinnitus.

    Was sind ihre Erfahrungen mit vamed Bad Berleburg? Wie viel ist die Wartezeit? Könnt ihr mir eine bessere Klinik empfehlen und ob ich das Recht habe, die Klinik zu ändern?