Beiträge von Bjoern

    Guten Tag DCIG-Forum,

    ich möchte hier mal auf ein neues Problem mit dem gerade erst erschienenem iPhone 12 aufmerksam machen. Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben:

    Die Audiostreamingfunktion sendet nur auf eines der beiden Nucleus 7 - Geräte den Sound richtig, auf der anderen Seite bricht die Verbindung immer wieder ab oder es werden blecherne/metallische Geräusche übertragen. Dieses Problem lässt sich nicht mit den einfachen Methoden wie neu mit iPhone verbinden lösen, weshalb ich denke, dieses Problem wird von der Technik oder der Software von Cochlear oder Apple verursacht. Nicht nur mein iPhone 12 Modell ist betroffen, sondern ALLE iPhones der 12er Generation. Ältere iPhones funktionieren einwandfrei. Unter diesen Umständen fände ich den Slogan "Made for iPhone" sehr unangebracht und dieses Problem sollte von Cochlear möglichst schnell gelöst werden. Deshalb frage ich mich aber, ob die Geräte Problem mit dem neuen Chip haben, den Apple verbaut hat oder eventuell so Probleme mit 5G- Chips haben. Zudem würde ich mich natürlich über jeden anderen Lösungsansatz freuen.

    Mit freundlichen Grüßen Björn