Beiträge von Tanzgirl

    🎶Ja, Ich bin seit einem Jahr bei denen mit dabei.

    Vorher war ich bei diversen anderen Vereinen.

    Hab mich oft unverstanden gefühlt.

    Und bei den Jecken Öhrcher fühl ich mich sehr wohl.

    🤗😘🎶


    🎶👌🤟🤝👍🎶

    Lg Tanzgirl 💃🎶

    Hallo Ihr Lieben, es gibt viele Apps die nützlich zum lernen sind. 🎶🤗👍

    Ich persönlich finde sie auch alle zum Großteil gut.

    Ich bin ja wie viele hier seit Kindheit an Schwerhörig.

    Ich habe viele Schwerhörige Bekannten, sowie normalhörende.

    Ich habe kleine Grundkenntnisse, kann etwas Gebärdensprache, hab es aber so gut wie nie anwenden müssen.

    Ich habe eine Schwester, die im Vergleich zu mir, ohne HG taub ist.

    Sie kann perfekt Gebärdensprache,

    durch ihre Hilfe und der Schwerhörigen Freunde frische ich es auf.

    Und ich habe Unterstützung auch von meinem Karnevals Verein, die auch mit Gebärdensprache zu tun haben.


    🎶🤗😘🎶

    Lg Tanzgirl 💃

    Euch ein frohes neues Jahr 🎶😘

    Ich habe sogar was positives zu berichten.

    Ich hatte Anfang Dezember eine neue Einstellung, und habe ein neues HG bekommen.

    Wegen meines ständigen Schwindels, ist mein CI sehr leise eingestuft.

    🤗🎶Und ich muss sagen, mein Schwindeligkeit lässt nach.

    Und ich hatte nach einer Weile das Gefühl, das Sich was tut.

    Und das Hörtraining bei meiner Logopädin zeigte sich endlich kleine Erfolge .. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.

    Was zum ersten Mal eine Schultüte in der Hand hielt.

    Alle freuten sich mit mir.

    Und ich übe mit vollem Elan weiter. 🤗😘

    Und Ich danke Euch sehr für den Tipp, mit dem Hörbücher. Glaub dieses hat vielles mitbewirkt.

    Und auch die kleine Hörpausen.

    Und mein neues HG ist auch sehr gut.

    Ich habe zwar kein 100% Sprachverstehen, zumindest nicht sehr klar..

    Denoch hab ich das Starke Gefühl, das Das CI und HG miteinander arbeiten.

    Das merke ich ganz besonders beim Tv schauen.


    😘😘😘😘🎶👍Dankeschön

    💃🎶TG

    Nikita, ja ich muss sicher erstmal eine weile das Rondo2 jetzt tragen.

    Jetzt sofort tauschen geht natürlich nicht.

    Aber ich gewöhn mich irgendwie auch immer mehr damit.

    😊🎶👍👍👍👍🍀


    Und was die Salbe betrifft, ja bei langem Haar ist es doof.

    Aber ich persönlich mache Abends dann eine kleine Hautpflege.

    Anfangs hab ich es auch drauf geklatscht.. Und geflucht 😂😂😂😂

    Aber mittlerweile, nehme ich nur ein ganz wenig auf den Finger.

    Hebe das Haar hoch und massiere es sanft zwischen den Haaren es ein.

    So wie es man auch machte, nach der Op.

    Um die Narbe weich zu halten und man sollte sie auch bewegen.

    Diese Prozedur geht am besten Abends nachdem man das CI auch dann beiseite gelegt wird

    😊☕🎶


    Liebe Grüße T💃G 🎶😘

    Ich trage auch das Rondo 2. Ich hatte auch zuerst den Schwachen Magneten,stufe 3.

    Der Fiel immer runter bei jeder Bewegung.

    Ich habe zwar eine kleine Haarklammer dabei, denoch war es lästig.

    Meine Technikerin, gab mir dann einen Stärkeren, stufe 4. Ich war dann Happy, dass er dann hielt.

    Doch ca 2 Monate später fing es auf der Haut zu brennen und Jucken.

    Ich fragte bei mehrere nach. Ob Sie auch dieses Problem hatten.

    Der Arzt gab mir den Tipp, die Stelle mit Bepanten regelmäßig einzucremen.

    Aber es half nur kurz immer.

    Aber 2 Monate später, eine andere Technikerin, empfiehl mir den Magneten mit der Stufe 3 wieder zu nehmen.

    Dann wurde es besser, meiner Haut geht es wieder gut. Denoch ab und zu Schmiere ich mir zur Sicherheit etwas Bepanten drauf. Einfach zur Pflege.

    Nur der Nachteil 😟, hab langes Haar. Kann mir keinen richtigen Zopf machen. Da der Magnet erst recht nicht mehr hält.

    Hatte mir zwar überlegt, die Magneten dann jenach einfach zu wechseln.

    Aber man riet es mir ab, weil die Haut es nicht verträgt.

    Sobald Ich die Möglichkeit habe, werde ich persönlich das Sonett 2 testen.

    Lg💃🎶

    Herzlich Willkommen 🎶☕👍

    Bin sehr beeindruckt, was ich gelesen habe.

    Und toi toi toi 🎶🍀🍀🍀🎶

    Ich persönlich liebe auch die Musik, und durch meine Schwerhörigkeit/Taubheit.

    Ist es mir leider nicht wirklich gegönnt selber zu singen.

    Aber ich habe eine Andere Möglichkeit gefunden, Ich lerne die Gebärdensprache und meine Hände ersetzen meine Stimme.

    Ich liebe die Musik, und die Vorstellung.

    Sie nicht mehr zu hören oder genießen.

    Unvorstellbar 🎶😏😘

    Lg Tanzgirl

    Huhu... Ihr Lieben 😘🎶

    Mango, das Schaffst Du auch.

    Nur nit den Kopp hängen losse.

    Ich muss auch so viel lernen wie Du.

    Mit den Jecken he un do, is dat schones sehr jut.

    Und es motiviert mich auch persönlich 🎶😏

    Lg Tanzgirl 💃🎶

    Tanzgirl
    Die Haarzellen in der Cochlear braucht es bei einem CI nicht mehr.
    Das CI sendet dir elektrischen Signale direkt an den Hörnerv, er ist ausschlaggebend ob und wie man hört mit dem CI. Sprich auch wenn ein Hörnerv vorhanden ist, kann es sein, dass er nicht voll das leistet was andere Hörnerven leisten können, sprich er hatte einfach jahrzehntelang zu wenig Inputs und ist verkümmert. Nerven brauchen viele Durchgänge und viele Wiederholungen damit sie gut funktionieren und Informationen richtig weitergeben.

    Darum muss dein Hörnerv nun eine riesen Leistung vollbringen und vieles lernen was andere Hörnerven immer schon konnten, gibt nicht auf und bleib dran, aber sei nicht enttäuscht wenn es nicht super super gut klappt und freue dich ab jedem kleinen Teilerfolg.

    Man hat von zwei Jahren mit intensivem täglichem Training gesprochen als ich implantiert wurde und so war es dann auch, ich habe im ersten Jahr täglich 1-2 Stunden separat Zuhause geübt und das CI trainiert und bin auch jetzt immer noch fast täglich dran einfach um mein Hörlevel zu halten. Es ist einfach ein grosser Aufwand denn du da noch vor dir hast.

    Danke Nikita

    Das werd ich 👍🌹🎶🍀🍀🍀🍀


    Lg 💃🎶

    Hallo Tanzgirl,


    ich kann dir aber dennoch Mut machen: ich kenne gleich zwei Leute, die auf einem von Geburt an tauben Ohr tatsächlich zum Sprachverstehen gekommen sind. Eine Freundin mit knapp über 50 nach sogar relativ kurzer Zeit mit viel intensiver Logopädie. Sie trägt zwei CIs. Und ein Freund mit Mitte 40 und diversen anderen Problemen neben der Hörbehinderung, auf der anderen Seite trägt er ein HG. Beide haben noch nie gut gehört bzw. waren jemals normal hörend.


    Deine Einstellung zum Hören ist sehr gut, behalte sie bei uns mach weiter so 👍🏻!


    VG

    Danke 😘🌹

    🎶Ja, das bleib Ich gerne. 🍀🎶

    Lg 💃

    Tanzgirl:
    Wenn dein Ohr noch nie gehört hat, dann kann es sein dass du nie ein Sprachverständnis erreichen wirst und einfach Geräusche hören kannst. Vor allem wenn schon einige Jahre vergangen sind seit deiner Geburt und dein Hörnerv halt nie die richtigen Inputs erhalten hat bis dahin.
    Hat man dir das nie gesagt? Vielerorts werden geburtstaube Ohren auch gar nicht implantiert, da die Erfolgsquote nicht so hoch ist.

    Man sagt man solle Kinder bis im Alter von 5 Jahren mit einem Ci versorgen, danach wird es schwierig noch Sprachverständnis zu erreichen auf dem versorgten Ohr und alles was mehr als 10 Jahre taub sei, sei auch schwierig zu versorgen.

    Von dem her hast du mit deinem Ci schon viel erreicht, setz dir einfach dein Ziel nicht zu hoch, vor allem dass du dann nicht enttäuscht bist. Auch wenn du das Ziel 30 dB erreichst, heisst das eben nicht dass du dann automatisch ein Sprachverständnis hast.

    Noch zum üben:
    Du hast von Hörbüchern gesprochen.
    Evtl. würde ich zuerst mit einzelnen Buchstaben, dann mit Silben und schlussendlich mit kurzen Wörtern anfangen die du dir aufnehmen lässt und dazu eine Liste hast, diese dann immer und immer wieder hören und dazu lesen kannst. Einfach damit sich dein Gehirn daran gewöhnt. Man sagt dass es bei zu 100 Wiederholungen brauchen kann bis das Hirn ein Wort speichern und erkennen kann.
    Setz dir einfach deine Ziele nicht zu hoch, sonst wirst du nur enttäuscht. Feiere lieber jeden kleinen Schritt und jeden kleinen Erfolg.

    Hallo Nikita

    Ja das ist mir sehr bewusst, drum war ich ja vorher bei 2 verschiedene Ärzte und habe mir 2 Meinungen eingeholt.

    Dann noch mein Akkustiker, sind schon mal 3 Meinungen.

    Alle 3 hatten mir dazu geraten.

    Und heute hatte ich mit meiner Logopädin und Anpasserin darüber gesprochen, über deine Worte.

    Sie geben dir recht, aber meine Voruntersuchungen zeigten das ich ein Geeigneter Kandidat, wie Alle Anderen hier auch, für das CI bin. Mein Hörnerv ist nicht defekt, nur die Haarzellen müssen aus ihrem Schlaf geweckt werden.

    Und bei Jedem ist das Resultat anders.

    Bei dem einen geht's schneller und bei dem einen dauert es länger.

    Und das das Ohr wie ein Gesundes Ohr nicht hören wird. Ist mir sehr bewusst.

    Aber bei Allen die Ich kenne, haben nicht mehr diese Hallige Blechernde und Echohafttes geknattere.

    Bei einem guten Freund, mit dem Ich seit der Reha noch Kontakt habe.

    Der hatte Rest hören, durch ein Unfall ertaubt. Hat 5 Jahre gebraucht.

    Und bei einer Kollegin 3 Monate.

    Und Alle sagen, lass dir Zeit und mach kein Druck.

    Das Tue ich auch nicht.

    Ich habe hier viele gute Tips bekommen, wie auch von der Klinik und Reha, die Ich auch annehme und auch sehr beherzige.

    Es tut mir gut das Ihr Alle Da seit, und es motiviert mich ungemein. Es durch zu ziehen, den 46 Jahre sind eine Lange Zeit.

    🎶In der Ruhe liegt die Kraft 🍀🎶

    Lg Tanzgirl 💃