Beiträge von Andrea2002

    Demant announces intention to divest Oticon Medical while ensuring lifelong support of existing patients

    Oticon Medical wird an Cochlear verkauft. Laut der Oticon Mutter Demant, müsste man unproportional viel Geld investieren um global mithalten zu können. Cochlear verspricht sich zu bemühen, CI Träger mit einem Oticon Implantat ein Leben lang zu versorgen.

    Ich gehe davon aus, dass das Implantat ZTI Geschichte ist, es ist momentan sowieso zurück gerufen. Ich hoffe, die Implantate von Oticon sind denen von Cochlear hinreichend ähnlich, sonst wird wird das mit dem lebenslangen Support schwierig. Nur zur Erinnerung, für die frühen eigenen (!) Implantate hat Cochlear auch irgendwann den Support eingestellt.

    ci_joe , Anwalt und VdK kosten Geld. Bei einseitiger Normalhörigkeit ist es hoffnungslos, einen Schwerbehindertenausweis zu bekommen. Und deshalb ist Dein Rat total unbrauchbar! Du hilfst den Leuten nicht sondern schadest Ihnen mit Deinen saumäßig schlechten Ratschlägen. Im Übrigen sind 99% der Anwälte nicht in der Lage, die Versorgungsmedizinischen Grundsätzen richtig anzuwenden.

    Hallo Tiri,

    Training im Alltag bedeutet, dass man sich das Leben nicht schwerer macht als notwendig. Ich habe damals , da war das noch total verpönt, im Alltag das Hörgerät auf der Gegenseite IMMER getragen. Das CI kam trotzdem immer besser ins Verstehen. Nach drei Monaten konnte ich aus vollem Herzen bejahen, dass sich die OP gelohnt hat und nach sechs Monaten konnte ich telefonieren, ohne überhaupt Logo gemacht zu haben. Es gab damals auch kaum Logopäden, die das Hören trainiert haben.

    Ich habe oft, wenn ich Geräusche gehört habe, das Hörgerät kurz weggeschaltet um zu lauschen, wie hört es sich mit CI an, und habe zu meinem Erschrecken festgestellt, was ich mit Hörgerät alles kaum oder gar nicht gehört habe und was mit CI gut zu hören war.

    Heute verstehe ich bei guter Akustik auf Strecke von mehreren Metern gut. Kassierer im Supermarkt sind hinter Maske und Plexiglas und bei der Geräuschkulisse oft nicht zu verstehen. Fernsehen geht auch gut. Dann ist die Glotze aber doch zwei, drei Stufen lauter als bei Normalhörenden, weswegen ich beim Fernsehen zu Hause mit Hilfsmittel und dafür leise gucke.

    Mach Dir keinen Stress, das wird!

    Hallo,

    ist einer der Roger-Sender an? Dann tutet es auch ständig beim aus dem Sendebereich rein und rauswechseln. Es ist zwar ein anderes Tuten als das Akku-Leer-Tuten, aber evtl. kannst Du das als Neuling noch nicht unterscheiden?

    Gruß
    Andrea

    Acki , LeChucks Vermieter verbietet ihm doch gar nicht, dass er seine Schlappohren-Rauchmelder an die Decke hängt.

    ci_joe , bei Deinem Posting wird noch nicht mal eine Haltung sichtbar, und inwiefern meine Einstellung zu Rauchmeldern und Vermietern politisch ist, weißt auch nur Du.

    Es wird hier nun langsam echt absurd.....

    Hallo Le Chuck,

    Wenn der Vermieter die Melder abnehmen müsste, müsste er die einlagern. Dir bei der Nebenkostenabrechnung eine Extrawurst braten, den Wartungsfirmen Bescheid sagen. Die Rauchmelder nach Deinem Auszug wieder suchen bzw. neue installieren. Warum sollte Dein Vermieter diesen Aufwandauf sich nehmen?

    Gruß Andrea

    Hallo,

    ich würde fristwahrend Widerspruch bei der KK einlegen mit Begründung folgt und Dich parallel an die RV wenden. Es ist zwar ein verdammtes Ärgernis, dass die Sozialhilfeträger sich nicht an das SGB halten, aber Du es dürftest so schneller zum Ziel kommen.

    Ich habe es auch wie ReCi gehandhabt. Ich habe meine einfach neben die des Vermieters gehängt und fertig die Laube. Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, die paar Kröten in der Nebenkostenabrechnung zu monieren. Ich kann den Vermieter sogar verstehen. er kann sich doch nicht darauf verlassen, dass Schlappohr die Melder gewissenhaft kontrolliert. Ich als Vermieter würde schon allein aus haftungsrechtlichen Gründen darauf bestehen, dass die Melder bleiben wo sie sind.

    Hallo Dani,

    Hörgeräte für Leute, die doch etwas schwerer hören, haben einen Audioeingang, den es auch seit ca. 40 Jahren gibt, und eine T Spule, auch heute noch. Bei WHO4- Geräten sind diese auch Pflicht. Leichtgradig betroffene Schlappohren fällt es im Traum nicht ein, induktiv zu hören, und eine FM benutzen sie normalerweise auch nicht.