Posts by Franzi

Ich bin Stationär in der Einrichtung. Seit Mittwoch keine Chance einen Termin zubekommen in einem Impfzenrum, ich hab es in 3 verschiedenen Versucht, online bekommt man Angezeigt das nichts frei ist und am Telefon hängt man ewig in der Leitung und es tut sich nichts...außer bitte warten...Mal schauen wie lang sich das zieht.

Dani du hast den Sonnet2 oder?

Ich frag mich gerade wenn man Sonnet1 braucht man ja den AudiLink zum mit der App steuern, sprich man kann wenn man mit dem AudioStream Musik hört nicht mal eben das Programm wechseln oder? Weiß das gerade jemand.

J.D ein richtig oder falsch gibt es nicht. Es funktionier mit allen 4 Herstellern.Wie es bei dir kling, weiß auch niemand voher. Ich denke aber heut zutage ist es denke ich noch schwieriger zu entscheiden welchen hersteller man sich aus sucht, das liegt aber an dem ganzen Zubehör und der ganzen Entwicklung. Als ich 2009 beim ersten Gespräch saß zwecks CI, gab es 3 Hersteller, AB zu dem Zeitpunk noch mit dem größten Sp, dann Cochlear mit dem N5 der damals ganz neu war, dann Med el mit dem Opus, Zubehör war halt ein Kabel zum an Mp3 player anschließen und ein Fernbedingung ( AB hatte damals keine). Heute gibt es diverse Streamer, Wasserschutz, total verschiede Funktionen wie direkt Streamen usw..

AnniB welche Farbe hat dein N7?

Dem Einzelhandel ist nicht geholfen, ein Tag auf, ein Tag zu....so ähnlich sah hier im Landkrei aus.

Die Stadt Tübingen fodert von allen die aus einem Landkreis kommen die einen höheren Wert als 50 haben brauchen einen aktullen negativen Schnelltest.

Der Gastro wird es auch kaum helfen mit diesem auf und zu nach dem Indidenz Wert, zu mal ja auch viele keinen oder nur einen kleine Ausenbereich haben. Z.b der Italinier hier hat Platz für 5Tische draußen.

DEr Wahnsinn was hier in manchen Baumärkten so ab geht. Hier brauchte man keinen Termin weil bist gestern der Wert von unter 50 noch passte, wie es heute ist ob man nun nach Termin einkaufen muss weiß ich nicht.

Dank der Landesregierung muss ich mich nun selber um einen Impftermin kümmern, weil sie nun sagen das ein Heim nur noch seine Bewohner impfen lassen kann vom mobilen Impfteam, die Belegschaft nicht. Mal schauen wann ich dann einen Termin bekomme, derzeit ist hier in keinem der 3Impfzentren der Umgebung ein Termin frei.

Sorry das ich das Thema ausgrabe.

Diese Studie ist eher zum vergessen. Zum einen wenn jemand den Klang beschreibt, das ja die eigene Wahrnehmung, die ja bekanntlich bei jedem anders ist. Hinzu kommt das auch die Lage der Elektrode ja verschieden ist, nach jeder Implantation, so kann es gut sein das man anders hört mit dem selben Hersteller und der selben Elektrode. Zu darf man nicht vergessen das, das die Sp der verschiedenen Hersteller verschieden arbeiten,Cochlear hat ja schon länger diverse Filter, wie Scan usw..Med el hat das mittlerweile auch einige dieser Filter aber die arbeiten irgendwie anders. Die Einstellung spielt auch eine rolle, wie oft wurde eingestellt, dann ist die Situation auch anders nach einer re-implantation, man weiß ja nun wie hören mit dem CI geht, man fängt ja nicht unbedingt wieder bei null an.

Ich selber kann gar nicht wirklich sagen welcher Klang nun besser oder schlechter ist.

Ich warte darauf das ein Impfteam in die Einrichtung kommt und dann werde ich geimpft und andere Mitarbeiter, die sich impfen lassen wollen und eben die Bewohner. Kann aber noch etwas dauern das ganze.

Diabetes Hunde gibt es auch, ob die so heißen weiß ich nicht. Im TV sah ich das mal das dort der Hund erschnüffelte als Frauchen im unterzucker war. Wer das ganze finanzierte weiß ich nicht mehr, ich weiß nur das Frauchen noch anderes Baustellen hatte und da durch nicht selber merkte das sie im unterzucker war.

Mia wenn alles verheilt ist, darf man ganz normal ins Wasser. Die Sps halt verpackt in den jeweiligen Kits von dem jeweiligen Hersteller, wenn man mit Sp schwimmen gehen möchte.

Vlt. ist die Wirkung vom hören her, höher wenn man mit beiden Sps das ganze einstellt mit den höhen/tiefen, da ich ja auf der rechten Seite noch den Sonnet habe und dieser das nicht kann, wirkt das vlt. nicht so durch. Die rechte Seite ist eh dominat gegen über dem linken Ohr. Es ist besser geworden sei letztes Jahr aber rechts dominiert halt voll und ganz.

Wie viel spiel raum die Funktion mit den tiefen/höhen hat in sachen lautstärke weiß ich nicht. Ich denke aber das es eher minimal ist von der db Zahl her den, keiner will das sich die Leute die das verstellen schaden. Man darf halt auch nicht vergessen es gibt eben auch Leute die damit herum spielen ohne darüber nach zu denken bzw. sich gar nicht auskennen.

Ich verstehe zwar gut mit Maske und plexiglas aber so langsam kostet das Energie und das geht an die Substanz. Daneben die haufen anderen Dinge auf arbeit, wo man immer wieder drüber nach denkt, und hofft das man nichts vergisst, eine Mega lange Checkliste, wo diverse drauf steht vom Lüftplan bis zum Desinfektionsplan usw...daneben die eigendliche arbeit.

Wie geht es auch so nach der Arbeit? Ich bin derzeit fix und fertig und muss erst mal schalfen gehen, wenn das nicht der Fall ist aus Termin gründen falle ich um 21uhr ins Bett.

T-Spule ist nicht für Musik gemacht, das frequenzbild wird zusammen geschnitten und Musik klingt jedenfalls für mich schrecklich. Egal ob mit dem N7 oder dem Sonnet. Für das verstehen in z.b der Kirche oder beim Vorträgen ist das ja ok, solange keine störende Felder im Raum sind.

Diese Tiefen/höhen selber einstellen ist nicht neu, gab es 2018 schon. Es wurde dann aber immer mal wieder gesperrt von Cochlear selber und scheinbar jetzt wieder freigegeben.

Ich merkte kaum etwas im Alltag, beim Musik hören hörte ich dann etwas mehr tiefen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich damit kaum herum gespielt habe, den ich war mit meiner Einstellung zufrieden.

Jeder hersteller hat seine Vor und Nachteile, da muss jeder selber schauen worauf er seine wichtigen Punkte legt. Möchte jemand Hg und CI kombinieren kommen halt AB, Cochlear infrage, in wie weit Oticon da ist mit Hg und CI kombinieren weiß ich gerade nicht aber sie arbeiten auch daran. Ob man dann mit dem jeweiligen Hg das zum CI Herstelle passt klar kommt muss man testen.

Löcher das Forum mit deinen Fragen.

Also man hört oft anders nach einer Reimplantation, zum einen jenach alter des Implantats gibt es neue Implantate die wie auch immer sich verbessert haben. Zum anderen spielt die Lage der Elektrode eine Rolle, man kann eine Elektrode nicht zu 100% gleich platzieren wie die alte lag.

Ich z.b habe an beiden Implantate aus verschiedenen Gründen gar nicht alle Elektroden an wenn ich ein neues Implantat bekomme und man dort alle Elektroden an machen kann, werde mit sicherheit am anfang anders hören als jetzt.

Ich hatte Glück nach meiner Re-implantation das ich sehr schnell wieder das Level in Sachen hören und verstehen hatte wie vor der re-implnatation. Einiges war dann auch besser also voher, z.b bei dem Töne vorspielen wo man sagen muss ob das mittellaut oder leise ist hörte ich plötzlich das es verschiedene Töne sind vorher klang das alles gleich. Mein Level vor der re-implantation war aber auch nicht so mega hoch weil das Implantat gerde mal 6monate als war.

@3rh47

War schon jemand von der Hersteller Firma da und hat da mal drüber geschaut? Die können noch mal andere Messungen machen als die Techniker. Die Messungen werden dann mit in die Firma genommen dort gibt es Leute die sich das anschauen und evlt. dann sehen das man mit einer andere Strategie, die Situation verbessern kann.

Ich war einmal im Leben in der Saune, bei der Bundeswehr, nur Männer, noch normalhörend.

Da bin ich gleich wieder rausgestürmt, nicht mein Ding.

Reden die da drin überhaupt ?

Ohne Sprachprozessor halt rein gehen, wenn es denn unbedingt sein muß.

Manche reden da auch, sehe ich halt jenach beleutung in der Sauna an den Lippenbewegungen. Manchmal kommt so ein "Saunameister" und erklärt halt das er einen Aufguss macht und sagt dann halt noch das dies evlt. einen bestimmten Duft hat. Das einzigeste was vlt. doof ist wenn man den Klangschalen Aufguss verpasst bzw. die Klangschalen nicht hört... aber ansonsten genieße ich die ruhe.