Posts by Elkeline54

    Nun dann warten wir das mit dem Audiostream mal ab. Dieser würde mich auch interessieren. Wenn er mir bezahlt wird, würde ich diesen gerne nehmen.


    Gruß Elke

    Hallo,


    Ja so habe ich das auch gemacht. 10 bis 15 Minuten am Anfang reichen völlig aus. Es gibt ja genügend Möglichkeiten. Hilfreich sind Apps, die ja von vielen Anbietern kostenlos angeboten werden. Ich persönlich schaue/höre mir die Tagesschau per Audiolink oder über meine Box an. Wichtig ist es immer dran zu bleiben.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende.


    Gruß Elke

    Lieber Dani


    Auch von mir sind die Daumen fest gedrückt. Ich wünsche Dir viel Erfolg für die OP und anschließend eine spannende Hörreise.


    Liebe Grüße Elke

    Hallo Peppeline !


    Auch ich wünsche Dir das alles nach Deinen Wünschen verläuft.

    Ich bin seit 4 Monaten implantiert und trage rechts den Sonnet 2 von MED EL und bin damit sehr zufrieden. Links trage ich ein Hörgerät.

    Es ist eine große Erleichterung wieder mehr zu hören und das mit beiden Ohren. Der Alltag ist für mich so wieder besser zu meistern. In diesem Sinne einen schönen Donnerstag.


    Liebe Grüße Elke

    Hallo Peppeline


    Auch ich bin erst seit drei Monaten implantiert und bin sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein.

    Die Voruntersuchungen waren bei mir an mehreren Tagen.

    Am Tag 1 fanden verschiedene Hörtests statt, am Tag 2 und 3 CT und MRT sowie noch einige Untersuchungen wie Gleichgewichtsprüfung und BERA statt. Natürlich fand auch eine Implantatsprechstunde statt, wobei bei mir vorher schon feststand für welchen Hersteller ich mich entschieden hatte. Am Tag 4 wurde noch mal alles zusammenfassend besprochen und ein OP Termin festgelegt. 4 Wochen später erfolgte die Erstanpassung. Danach folgten noch einige Einstellungstermine. Nächster Termin 18.11.

    Eine stationäre Reha wurde mir bewilligt, warte noch auf den Antrittstermin.

    Thema Fernsehen: Oft schaue ich mit Untertitel wenn ich keine Lust habe zuzuhören. Um das CI zu trainieren, streame ich mit dem Audiolink direkt ins CI oder höre über meine Box. Nachrichten, Talkshows und ähnliches kann ich darüber sehr gut mitverfolgen. Musik klappt auch gut.

    Ich wünsche dir bei deinem Weg alles erdenklich Gute.

    In diesem Sinne einen schönen Abend.


    Gruß Elkeline

    Da bleibt erst einmal abzuwarten wie der Trageverlauf und der Hörerfolg zu bewerten ist. Dies wird ja sicher erst in ein paar Jahren festzustellen sein.

    Ich trage seit 2 Monaten ein CI bin sehr froh dieses zu haben und trage es auch sichtbar. Sicher werde ich diesem Leben nicht von einem voll implantierten Gerät profitieren und möchte dies auch gar nicht. Da werden noch einige Jahre ins Land gehen. Mit ein paar Updates und zu gegebenen Zeitpunkt ein neuer Prozessor, damit würde ich zufrieden sein. In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

    Hallo Marina !


    Wie auch im anderen Forum geschrieben, gratuliere auch ich dazu, daß Du in der Zeitschrift gelandet bist. Es ist gut, daß ein wenig Aufklärung über das CI gegeben wird. Gerne würde ich ja an Euren Treffen teilnehmen aber leider ist das zu weit weg. Ich komme aus dem schönen aber auch hügeligen Siegerland.

    Das mit dem Anti MRT Sticker finde ich eine gute Idee und werde soetwas auch mal kreieren. Mit dem PC und einem entsprechenden Programm sollte dies kein Problem sein.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag Abend.


    Liebe Grüße

    Elkeline

    Ich nutze den Fine Tuner. Da ich aber große Finger habe, kommt es vor das 2 Tasten gleichzeitig gedrückt werden können, dann erscheint eine Fehlermeldung. Das ist ein bißchen doof. Ansonsten ist das Teil o.k.

    Hallo in die Runde,


    ja Dani könnte man so sagen ich war selbst nach der Erstanpassung schon positiv überrascht was da schon so ging. Ich bin sehr froh die Entscheidung für das CI frühzeitig getroffen zu haben. Das kommt mir jetzt zugute.

    Und Tanzgirl das CI in die Ecke zu schmeißen, wäre schade darum, weißt ja wie ich das meine :). Auch bei Dir wird sich der Erfolg einstellen. Von uns wirst Du hier wieder aufgebaut.

    In diesem Sinne einen schönen Abend.


    Liebe Grüße


    Elke

    Hallo Tanzgirl !


    Auch herzlich willkommen von mir.


    Ich habe zu Anfang mit kostenlosen Hörtrainingsapps geübt.

    Desweiteren habe ich mit dem Audiolink die Tagesschau gestreamt aber auch andere Sendungen.

    TV über T Spule geschaut, bewusst auch nur mit dem CI, und HG aussen vor gelassen.

    Telefonieren mit CI, was auch nun gut klappt ohne Technik.

    Musik natürlich auch, die sich meiner Meinung nach mit CI auch gut anhört. In Kombination mit meinem HG zusammen ist Musik jetzt wieder ein Genuß.

    Aber auch der Alltag ist immer wieder ein gutes Training. Das Verstehen wird laufend besser, was ich von Tag zu Tag merke.