Beiträge von Stuttgarter

    Hallo natali danke für deinen Mut hier über die EMR zu schreiben.

    Ich freue mich für dich und deinen Erfolg.

    Kanst du noch etwas mehr schreiben bitte ?

    Hattest du einen Anwalt, VDK und was steht bei dir genau in den Gutachten.

    Ich hatte mein erstes gutachten ist sitze auf Kohlen was dabei rauskommt.

    Da ist richtig

    Das habe ich auch

    Das sich hörstres bei mir bemerkbar macht

    Ich bekome dan schmerzen beim hören mit den geräten

    Was ich mache

    Ich entziehe mich dem hörstres

    Deshalb rente beantrage ich gehe da nicht mehr hin arbeiten die stressen mich und setzen mich ständig unter druck

    Das ist meine lösung für das problem

    Hallo SaSel

    das habe ich gestern schon Mail gemacht

    Keine Antwort bekommen

    Gerade eben hat mir der Arzt vom Gesundheitsamt geantwortet

    Sobald die zeit meiner Isolation vorbei ist gelte ich wieder als gesund

    Es wird nicht nachgetestet ob ich noch ansteckend bin

    Mir ist es recht dann gehe ich wieder raus

    Zurück zu Corona

    Ich mus noch 4 tage in isolation bleiben.

    Da fällt mir wirklich die Decke auf den Kopf

    Zum glück ist Schmuddelwetter drausen.

    Ein Brief von der Gemeinde ist gekommen da steht nun ofiziell drin das ich mich isolieren mus

    Schon komisch da sitze ich schon seit 6 tagen zuhause und jetzt kommt erst der Brief

    Ich habe eine Frage was mir unklar ist wird noch mal so einen coronatest machen ? Ich hätte gerne gewust ob ich danach wieder gesund bin

    Das frage ich mich auch dachte schon ich bin im faschen Film

    Ja, Leute, mich hat es erwischt !

    Ich habe Corona.

    Anscheinend bei meinem routinetermin beim Arzt angesteckt

    Mus 10 tage zuhause rumhocken und darf nicht raus

    Ist ein sehr schlechter moment, da ich Hartz4 beantragt habe

    Laute ELO habe ich nichts zu befürchten, so lange mein EMR Verfahren läuft werde ich von der Vermittlung ausgeschlossen

    Erleichterung, bei der AfA wollte von mir auch nie jemand was, die haben einfach das Geld regelmäßig überwiesen

    Rückblickend hat am meisten Ärger die Krankenkasse gemacht, die haben mit allen möglichen und unmöglichen Tricks versucht nicht zu zahlen.

    Jetzt sind sie aber wieder ganz freundlich, weil ich schon lange kein Geld mehr von ihnen bekomme

    Hoffentlich wird 2021 ein gutes Jahr !

    Hallo bestager,

    das mit deiner Frau tut mir leid das passiert vielen in dem Beruf

    ich bin im Deutschen Gewerkschaftsbund organisiert.

    Bekomme als die Newsletter da hat es gerade ein Bericht was in Verbindung mit Corona ganz wichtig ist und nicht vergessen darf wenn man sich im beruf ansteckt.

    Das kann als Berufkrankheit gewertet werden muß der Berufsgenossenschaft gemeldet werden und es kann sogar zur Rente führen

    "Es gilt: Nicht abwimmeln lassen, denn die gesetzliche Unfallversicherung bietet bei Arbeitsunfällen optimale Leistungen, die über die der gesetzlichen Krankenkassen hinausgehen. Und im Falle einer dauerhaften Minderung der Erwerbsfähigkeit besteht Anspruch auf eine Unfallrente."

    https://www.dgb.de/themen/++co++4…02-001a4a160123

    Ich wünsche alles gute schöne weihnachten und guten rutsch

    Hallo !

    Ich will mich mal wieder melden

    bei mir hat sich nichts mehr getan

    kein ton mehr von der DRV als ob der Betrieb dort restlos eingestellt ist

    Ich hoffe ich bekomme nächstes Jahr noch irgendwann einen termin wegen der Begutachtung

    Weil die DRV alles so lange rauszieht geht mein Weg Anfang nächtes Jahr in Hartz4

    aber ich werde trotzdem nicht aufgeben

    Ich wünsche euch ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch nach 2021

    Hallo Rebecca

    danke für Deinen verstendnis

    Unterstützung erhalte ich vorwiegend per Mail hier im Forum

    Oder in anderen Foren

    Öffentlich traut sich dazu kaum einer

    Ich finde es wirklich traurig das man überall angegriffen wird wenn man wegen früher Rente spricht

    Ich habe jahrzehntelang durchgehalten und gezahlt und jetzt kann ich nicht mehr

    Das ist der dank für mein durchhalten

    Sogar in der Familie hat keiner dafür verständnis wegen meinem antrag

    Alle haben Angst haben das sie durch ihre beiträge was für mich zahlen müssen

    Das wurde hier schon so geschrieben

    Das sind die dinge die mich noch zusetzlich fertig machen

    Noch was zur Erwerbsgemindertenrente

    Mein Gutachten Termin wurde verschoben wegen Corona

    Noch 2 Monate dann bin ich offiziell auf Hartz4

    Muss abwarten wie das wird muss erst die Vermögensschnüffelei des Staates überstehen

    Ich berichte wen es weiter geht

    Andrea

    ich habe das falsch ausgedrückt

    In jungen Jahren habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht früher in Rente zu gehen ich dachte ich arbeite durch bis zum Ende

    Für das Alter vorgesorgt habe ich insofern das ich fast 40 Jahre bei der DRV eingezahlt habe

    Das während meinem Berufsleben für meine Generation alle Rentenparameter verschlechtert wurden um dem Kapitalmarkt die Renten zum Frass vorzuwerfen dafür kann ich nichts.

    Nehmen wir mal Riester, ich habe da seit 2000 eingezahlt, somit nun 20 Jahre

    Was ich dafür mal mit 65 für eine Rente bekomme, weiss kein Mensch.

    Der Vertrag wird vor Rentenantritt noch in eine Rentenversicherung umgewandelt war dabei der Gewinner sein wird kann ich mir jetzt schon denken

    Jetzt wird es so kommen das meine kleine Rente die nicht viel über der Grundsicherung liegt nicht mit der Inflation mithalten wird

    Das passiert heute schon bei vielen Rentnern so

    Was passiert dann

    Ich falle unter die Grundsicherungsgrenze und meine Riesterrente wird dann auf die Grundsciherung angerechnet.

    Hätte ich das gewusst was ich jetzt weiss ich hätte von Riester die Finger gelassen und das Geld statt dessen ausgegeben.

    So viel zum Vorsorgen

    Hallo

    Bei mir geht es inzwischen weiter

    Wie ich geschrieben habe bin ich im Wiederspruchsverfahren weil mein erster EMR Antrag relativ schnell abgelehnt wurde.

    Jetzt habe ich bei einem Neurologen und Psychiater einen Begutachtungstermin durch die DRV bekommen

    Da ich schon länger in Behandlung bei einem Psychiater bin der ebenso schon von der DRV beauftragt wurde ein Gutachten über mich zu erstellen wundert der sich nun das ich zu keinem HNO Gutachter geschickt werde

    Aber wie er meinte hapert es bei der DRV schwer bei der Logik

    Ich möchte noch was dazu schreiben weil einige die hier die Wortführer sind so tun als ob das hier ein NoGo Thema sei

    Jünger habe ich nie einen Gedanken an Rente verschwendet aber es kann schnell gehen das man irgendwann doch vor der Frage steht.

    Inzwischen hat das Thema fast 25000 Klicks da kann wirklich keiner behaupten das unter den CI Trägern kein interesse wäre

    Genau die Erfahrung habe ich nämlich ebenso in der Psychiatrie gemacht das die Welt in wahrheit nämlich ganz anders aussieht insbesondere wenn es älter in Richtung Taubheit geht und man lebenslänglich lautsprachlich orientiert war und sich an seinen Hörresten festgekrallt hate

    Man sollte besser nicht meit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt

    Daher und wegen den PN die ich erhalten habe werde ich weiter berichten