Beiträge von stacker

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Antworten!

    alfasud, persönliche Erfahrungen finde ich total wichtig und hilfreich. Daher vielen Dank für Deine gute Erfahrung mit dem IPhone Deiner Frau. Was ich vermeiden wollte sind die "Apple vs Android"-Flame-Wars, die auf verschiedenen IT-Portalen regelmäßig ausgefochten werden. ;)


    Ich kann hier nur ne Lanze für die Kombination N7 / IPhone brechen, das funktioniert ohne fehl und Tadel...

    Aber für stand auch nichts anderes zur Debatte, nutz denn Apple Computer seit 20 Jahre beim Telefon seit 10 Jahren...

    fe_bart, auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du bereits das Update auf iOS 13.2 durchgeführt? Ist danach die Verbindung zum N7 stabil?

    Hallo.

    Hier N7 in Kombination mit Google Pixel 4 XL.

    Funktioniert gut. Ab und zu zeigt die App an, das Nucleus wäre nicht angeschlossen, dann hilft es, das Bluetooth beim Smartphone kurz aus und wieder einzuschalten. Seltsamerweise funktioniert das streamen trotzdem.

    stacker : wenn du irgendwas bestimmtes wissen willst, einfach fragen.

    DoktorDoktor, ebenfalls vielen Dank für Deine Antwort und Angebot Dich fragen zu können. Ich hätte gleich ein paar Fragen. :) Ist die Verbindung zwischen dem Pixel 4 XL und dem N7 stabil? Wie schnell schaltet das Pixel bei einem eingehenden Anfruf auf die Übertragung auf das N7 um?

    Schönen Tag Euch allen,

    stacker

    Hallo,

    vielen Dank für den herzlichen Empfang! Ich bin wirklich froh den Wechsel von Schlappohr auf Blechohr gewagt zu haben. Und ich bin sehr gespannt was noch so passieren wird. Derzeit bringen mich manche Geräusche noch an den Rand des Wahnsinns. Ich sage nur "Klappern mit Besteck" oder "Milchschäumen in der Espressobar um die Ecke". Mann, Mann, Mann! Auch nach einem Restaurantbesuch glüht mein Hörnerv. Aber auch das wird langsam, aber stetig besser. :)

    Schönen Tag Euch allen,

    stacker

    Hi Alfasud,

    vielen Dank für Dein Feedback. Die Liste von Cochlear ist leider wirklich etwas irreführend. Ich verstehe sie so, dass die aufgeführten Smartphones das direkte Streaming unterstützen, d.h. neben den Goolge Pixel sind es bereits die Samsung Galaxy S10.

    Zwar behauptet Cochlear das jedes Android Smartphone ab Android 10 direktes Streaming unterstützt. Ich habe da jedoch so meine Bedenken, da das Smartphone die Version Bluetooth 5.0 vollständig unterstützen muss. Gerade bei der Bandbreite im Bluetooth Low Energy Modus, der für das Streaming zum N7 genutzt wird, kann es Problemen kommen

    Über das Thema Custom Sound 5.2 bin ich auch gestolpert. Danke für den Hinweis. Beim nächsten Besuch beim Audiologen meines Vertrauens spreche ich es an. Oder ich steige doch auf Apple um. Bei Apple stört mich zwar auch einiges, aber das Streaming scheint ganz gut zu funktionieren bzw. die Probleme mit iOS 13 werden hoffentlich bald behoben.

    Es bleibt spannend.

    Aktuell nutze ich für das Streaming den Telefonclip. Funktioniert bedingt gut. Telefonieren selbst ist okay. Reines Streaming setzt leider ab und an aus, bzw. bei Pausen in einem Hörbuch bricht mein Smartphone die Verbindung ab und baut sie beim nächsten Geräusch wieder auf. Dies verringert den Genuss eines Hörbuchs doch deutlich.

    Viele Grüße nach Downunder. Hoffentlich bist du nicht von den Bränden betroffen.

    Alles Gute,

    stacker

    Hallo,

    ich würde diesen Thread gerne reaktivieren. Seit dem 22.10.2019 habe ich links das Implantat CI622 und trage den Sprachprozessor Nucleus7. Ein wichtiges Argument für Cochlear war für mich die Streaming-Technologie.

    Aktuell nutze ich ein Android-Smartphone, das Huawei P9, welches für die Unterstüzung des Nucleus7 zu alt und somit schneuligst ausgetauscht werden muss. :)

    Damit habe ich gewartet, da es aktuell noch Probleme mt iOS13 gibt und die seit Herbst 2019 erteilte Kompatibilität für Android 10 noch recht frisch ist. Zwar nennt Colchear auf der englischsprachigen Seite bereits einige Android-Smartphones, aber viele sind es noch nicht.

    Ich möchte keine Diskussion IPhone vs. Android-Smartphones beginnen. Um was es mir geht ist zu erfahren ob es bereits Erfahrung mit dem direkten Streamen von einem Android-Smartphone auf den Nucleus 7 gibt, wie die Stabilität und Praxistauglichkeit aussieht und welches Android-Smartphone genutzt wird. Dies würde mir sehr in meinem Entscheidungsprozess helfen.

    Vielen Dank,

    stacker

    Hallo allerseits,

    meine Name ist Stefan Acker und ich bin seit dem 22.10.2019 stolzer einseitiger Träger des Cochlear Nucleus Implantats CI622 sowie des Cochlear Sprachprozessors Nucleus 7 mit EAS-Funktion.

    Die Klinik meines Vertrauens ist die Universitätsklinik Frankfurt. An deren Hörzentrum wurden die OP und die Erstanpassung durchgeführt. Aktuell werde ich auch dort betreut. Anfang Februar startet meine stationäre Rehabilitation in der MEDIAN Kaiserbergklinik in Bad Nauheim. Ich bin sehr gespannt.

    Die OP selbst verlief super und das neue Hörerlebnis ist zwar anstrengend, aber auch anregend, toll, grandios und einfach wunderbar. Ein besonders ergreifender Moment war als ich aus dem Piepsen der ersten Tage die Stimme meiner Frau heraushören konnte. Wow! Und seit ca. einer Woche kann ich Vogelgesang hören. Klasse!

    Da ich nicht nur ein sondern zwei Schlappohre habe, bin ich bereits dabei die zweite OP zu planen. Falls alle klappt werde spätestens November 2020 auch mein zweites Implantat tragen.

    Bei mir wurde im Alter von 13 Jahren eine beidseitige hochgradige Hochtonschwerhörigkeit diagnostiziert. Zuerst wollte ich keine Hörgeräte tragen. Ich war voll in der Pubertät und konnte mich mit dem Gedanken Hörgeräte zu tragen überhaupt nicht anfreunden. :rolleyes: Erst im Studium mit Anfang Zwanzig war ich so weit. Mein Leben wurde ganz schnell einfacher. ;)

    Jetzt also der Umstieg auf Cochlea Implantate. Meine erste Reaktion auf die Empfehlung meines Akustikers es mit CI zu versuchen war ähnlich ablehnend wie damals mit Dreizehn. Zum Glück bin ich inzwischen ein paar Jahre älter und so konnte ich mich recht schnell an den Gedanken gewöhnen. Geholfen hat mir vor allen Dingen der Erfahrungsaustausch mit CI-Trägern. Ich bin sehr froh, dass es so viele Selbsthilfegruppen, den DCIG e.V. und dieses Forum gibt.

    Viele Grüße,

    Stefan