Posts by Tomotzi

    Danke für Eure Kommentare. Das hat mich sehr motiviert aber leider funktioniert das Implantat nicht wirklich. Ausser Gepiepse kommt da nicht viel durch. Jetzt soll beim CT nochmal geguckt werden ob das Implantat richtig sitzt. Meine Motivation ist auf dem absoluten Nullpunkt.

    Hallo

    Ich bin neu hier und hatte vor 10 Tagen eine OP für ein Implantat auf dem linken Ohr. Auf diesem Ohr bin ich schon seit über 50 Jahren ... also fast mein ganzes Leben taub. Ich kann mich nicht erinnern jemals auf diesem Ohr gehört zu haben. Ich höre nur manchmal einen Tinnitus. Die Meinungen der Ärtzte sind recht unterschiedlich und reichen von: nach längerem Hörtraining könnte ich gut hören lernen, bis: Ich solle mir keine allzugrosse Hoffnungen machen.

    Jetzt wollte ich hier mal im Forum fragen: Hat jemand nach einer ähnlich langen Zeit der Taubheit ein Implantat bekommen und welche Hörerfolge haben sich eingestellt? Ich vermute, dass meine Op relativ sinnlos war außer, dass Ärzte und Krankenhaus damit Kasse machen.