Beiträge von Cyberbetty ;-)

    Der Vergleich mit dem Hörgericht gefällt mir sehr gut.

    Ich bin auch zu ungeduldig mit dem Verstehen. Ich übe mit verschiedenen Apps und es ist jeden Tag anders. Mal bin ich sehr zufrieden mit mir und dann wieder gefrustet. Mein Partner unterstützt mich dann und holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück :) .

    Die Hörreise dauert ja gerade auch erstmal 2 Wochen.

    Allen bei der Reise weiterhin Geduld und Erfolg

    Hallo Und herzlich willkommen,

    schön das es bei Dir schon so gut klappt. Viel Glück und Erfolg auf Deiner Hörreise und berichte uns

    Bei mir steht seit gesten amtlich fest: nächste Woche Montag OP. Ich freue mich auch schon riesig auf die OP und lasse mich einfach überraschen was da so alles auf mich zukommt. Ich versuche das ich für mich ein Tagebuch erstelle. Denke das da so viel auf einen einprasselt das dann ganz schnell vielleicht wichtige Dinge übersehen/vergesse werden.

    Liebe Grüße

    Micha

    Hallo Micha,

    Ich hoffe du hast deine OP gut überstanden. Dann kommt heute der Verband ab und es wird geguckt, ob das CI richtig liegt.

    Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute und ein schönes erstes Hörerlebnis mit CI.

    LG

    Betty

    So, nun bin ich wieder Zuhause. Vorige Woche Donnerstag entlassen und das WE in Holland verbracht.

    Die Erstanpassung in der Klinik war super :) . Mein CI wurde zweimal am Tag eingestellt. Zweimal täglich Logopädie. Ich finde besser geht's nicht. Natürlich möchten das die Krankenkassen bzw. meine Krankenkasse nicht, aber das ist dem Arzt egal. Er streitet gerne mit den Krankenkassen sagte er. Hier Zuhause mache ich Übungen mit der HCIZ App. Ich bin ein wenig ungeduldig, aber wird schon werden.

    Ich höre eine blecherne Mickey Mouse Stimme aber die geht ja irgendwann weg .... Ich freue mich über Wörter, die mein Hirn versteht.

    Es war spannend bei den ersten Übungen in der Klinik. Anstelle von Käse hat mein Hirn Möwe verstanden und Butter sortierte es unter Himbeer ein ;) . Aber als dann der Zeitpunkt kam, wo Käse alsKäse verstanden und einsortiert wurde, war das schon ein tolles Erlebnis. Ich glaube das kann auch nur ein CI Träger nachempfinden. Freude über verstandene Wörter....

    LG

    Betty

    Hallo zusammen

    Jetzt habe ich mich auch Mal angemeldet. Meine OP war am 18.11.19 und ist sehr gut gelaufen. Ich hatte keinen Schwindel und keine Übelkeit. Nur der Tinnitus war irre laut zwei Tage lang. Ich bin rechts nach einem plötzlichen Hörsturz im Mai diesen Jahres taub und links normal hörend. Ich habe mich für ein CI von AB entschieden, ein Naida CI Q90 in der Farbe caribbean pirate. Ich habe gedacht wenn schon CI dann auch farbig :) .

    Am Montag gehe ich wieder für vier Tage in die Klinik zur Erstanpassung, die stationär gemacht wird. Ich bin seeehr gespannt.

    Am zweiten Tag nach der OP wurde der Sound-Prozessor einmal angeschlossen. Ich habe alle Töne gehört und schon Wörter verstanden. Also bin ich optimistisch, dass die Erstanpassung gut geht.

    So das war es erstmal...