Posts by Realistin3010

    Hat hier noch jemand gerade den Sonnet 2? Ich frage mich, ob diese AudioKey App so schlecht ist oder ob es an meinem Smartphone liegt. Jedenfalls muss ich ständig die Bluetooth Verbindung zwischen Sprachprozessoren und Handy neu synchronisieren, weil sonst keine Verbindung hergestellt werden kann. So ist das Smartphone keine Alternative zur Fernbedienung :(. Oder mache ich da etwas falsch?

    Eigentlich funktioniert die echt super🙈

    Bei mir hört es sich ziemlich ähnlich an wie im Video mit 4 Channel CI, nur, dass die tiefen Töne nicht ankommen... :( Wenn ich streame und mit den Apps über, komme ich manchmal an den Sound von 8 Channel.

    Man sagt und das habe ich auch fest gestellt,das stimmen nachher besser ankommen bei niedriger Lautstärke.

    Hallo, ich hoffe es geht Dir von Tag zu Tag besser, ich schau nur sporadisch ins Forum, und melde mich bei Dir, da wir eine ähnliche Geschichte haben, und auch ich höre nur mehr die ganz ganz hohen Töne, mein Hörverlust wurde von einem lauten Rauschen begleitet, er war innerhalb von Sekunden, kein Schwindel, kein Tinnitus, volles Therapieprogramm vergeblich, nach einem Jahr Medel Versorgung, Hörrest geblieben, und langsam geht es voran. Jetzt habe ich selten Tinnitus oder Schwindel- Yoga hat mir da sehr geholfen, da die Gleichgewichtsübungen mir Sicherheit geben.

    Liebe Grüße!

    Also wenn ich das ci an habe geht es mit dem Tinnitus. Wenn ich es abmache ist er wieder voll da. Und der Schwindel ist immer da. Ist aber generell in dem Jahr besser geworden.

    Hallo Peter.

    Ob es jetzt mit mehr Höhen und Tiefen ist weiß ich leider nicht. Ich denke aber persönlich das für jeden es mal erfolgreicher und mal nicht sein wird. Leider kann man ja niemanden hören lassen was man hört.

    Mir ist für mich selber aufgefallen , das wenn ich über die AppS also über Blutooth direkt übe , mein Gehirn das schneller umsetzen kann. Und wenn ich dann zb. TV gucke spreche ich den Text im Kopf mit und dadurch kommt es besser über das CI an.

    Es kommt aber auch auf die EE an. Wie ist der erste hörtest. Was hat das Gehirn noch abgespeichert. Ich habe einfach alles Mögliche ausprobiert. Auch mit der Musik.

    Wenn du fragen hast nach der Einstellung kannst dich gerne melden. 😊

    ich kenne die Simulationen auch, habe gefühlt das Netz leergesurft. Ist aber trotzdem anders bei mir, ohne dass ich es beschreiben könnte. Interessanter wäre für mich zu zeugen, wie man z.T. trotz einem guten Ohr so einen Quatsch versteht.



    Ich habe in den letzten Wochen viele Stufen vom Hör verstehen gehabt. Und es ist Megan krass wie man das Gehirn manipulieren kann.

    Ich habe die letzten Wochen super Gewinne gemacht und dann wieder Rückschläge. Ich habe mich so viel mit dem Lernen und Hören durch das Gehirn beschäftigt das es echt überwältigend ist wie das alles funktioniert. Aber das alles zu schreiben käme glaube ich nicht richtig an. Es sind so viele Kleine Dinge. Ich für mich finde es schwer es nicht erklären zu können wie alles bei mir ankommt. Wollte das CI abnehmen wie ein Kopfhörer als das erste Mal Musik ankam und meinem Sohn geben. Wolle das er das auch hört. Das ist so schade das man es nie genau sagen , zeigen oder hören lassen kann.

    Es gibt noch ein paar hörb. Ich kann die morgen mal noch raus suchen. Habe mich im Netz verrückt gesucht😂🙈

    Ich weiß das es wirklich große Unterschiede gibt von der Akkustik. Ab und an treffe ich bei meiner Rea jemand der mit mir operiert wurde. Er ist allerdings auf beiden Ohren taub und hat jetzt das erste bekommen. Bei ihm kommen alle Geräusche als Piepen an 😔

    Hallo Peter und auch ein hallo an alle anderen. Ich bin neu hier und auch einseitig taub mit einem CI seit September. ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen. Für mich ist es sehr komisch das mein Umfeld nicht hört was ich höre. Ich bin seit einem Jahr ganz taub auf dem linken Ohr mit einem Tinnitus. Die Zeit vom Wissen das ich mich operieren lasse bis jetzt war für mich eine emotionale Tal Fahrt. Aber ich denke für Leute die es nicht selber mitmachen ist es sehr schwer nachzuvollziehen. Deshalb hoffe ich hier auf das Gefühl etwas besser Verstanden zu werden.😁😁😁😁