Beiträge von evbera

    Hallo muggel,

    du bist ja schneller als die Post, mit deiner Antwort.
    Morgen werde ich im Betrieb die Daten vom Telefon abschreiben und dann geht es weiter.
    Die Links waren gut, jedoch nichts verwendbar für mich.
    Brauch halt so einen Telefonhörer mit Spule.
    Danke für die ERSTE HILFE.
    Bis Morgen mit lieben Grüßen
    evbera-- Bernd

    Hallo Ihr Lieben,

    nach meiner 4 tägigen CI-Erstanpassung im Dezember 2008, bin ich auf voller Fahrt, links Freedom rechts noch HG.
    Das Geschäftsleben geht als währe ich Normalhörend.
    Nur beim Telefonieren gibt es manchmal verständigungs Probleme.
    Ich benutze dazu einen kleinen aufsetzbaren Telefonverstärker.
    Besser wäre ein Telefonhörer mit einer induktiven Spule.
    Beinahe verzweifelt suche ich so einen Hörer, den ich an mein vorhandenes Telefon anschließen könnte.
    Wer hat dazu Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
    Oder eine andere Lösung.
    Ich bin auf Antworten gespannt und verbleibe wie immer mit freundlichen Grüßen

    evbera--Bernd

    Hallo Ihr lieben Antworter und Zuhörer oder besser gesagt Leser,

    ich glaub mit der Information, die zum Thema >>Nackt-Scanner <<
    bis jetzt Beichtet wurde kann ich ganz getrost nach meiner CI-OP in den Flieger steigen und egal wo so ein Reingucker steht, einfach CI-Pass zeigen und außen dran vorbei gehen, das war's ---toll.
    Beruhigt mich ungemein.
    Hab's garnicht gerne wenn Fremde, mein Muttermahl auf der Brust sehen, :lol:
    (sieht aus wie ein sitzender Osterhase)
    Danke für die rege und aufschlussreiche Beteiligung.

    Noch einen schönen Sonntag an Alle

    Tchüüüüüß

    evbera

    Zitat von &quot;colagirly70&quot;

    Hallo Bernd,

    die Sache mit den Nacktscanner ist vom Tisch. Wurde abgelehnt.
    Du selbst als CI-Träger hättest da keine Angst haben brauchen. In diesen Gerät hättest aus Sicherheitsgründen nicht nicht reingedurft.

    Du bekommst, wenn du dein CI erhälst einen CI-Pass mit Sicherheitshinwweisen die du beachten mußt und auch Ärzte, Bodenpersonal und Co. Diesen Pass soltest du immer bei dir tragen.

    Hallo Peggy,

    danke, hab ich getschekt, bin froh dass der "gläserne Bürger" vom Tisch ist, wenigstens bei uns, was ist aber wenn ich im Amiland oder anderswo lande. Wissen die am Airport mit solch einem CI-Pass was anzufangen??
    oder gibt's sofort Alarm und Sicherheitsstufe "ROT"

    Grüssle
    Bernd

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab in den letzten Tagen so einige Berichte über >>Nackt-Scanner << in den Medien gelesen.
    Scheint eine tolle Sache zu sein aber nur unter dem Aspekt der Sicherheit.
    In Amerika bereits im Einsatz.

    Wie sieht es für uns CI-Träger aus.
    Wurde die Sicherheit für Menschen mit CI-Implantaten schon überprüft.
    Wie verhalten sich die Geräte unter sochen Bedingungen.
    Wer weiß mehr und genaues darüber.
    Wen kann man speziell dafür ansprechen.
    Wie kann man als CI-Träger solch eine Prozedere umgehen, aber trotzdem mitfliegen. Da diese Geräte bis jetzt vorwiegend auf Flughäfen eingesetzt werden.

    Grüße an alle

    evbera

    Zitat von &quot;Emse&quot;

    Wenn ich mich über Risiken informieren will, suche ich seriöse Seiten auf. Die meisten Risiken treten nie auf und wenn sie doch auftreten, sind sie fast immer nur vorübergehend. Wer auf Nummer sicher gehen will, sucht sich eine erfahrene CI-Klinik aus.

    Ich habe vor meiner CI-OP gezielt nach Videos gesucht und diese angeguckt. Wenn du mehr sehen willst, schau bei http://www.youtube.de und gib passende Suchbegriffe ein. ;)



    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Emse,

    ich bin doch der Meinung, was auf der Internet Seite der Firma Kestner mit seinen vielen informatieven Beitägen und Links als Seriös zu bezeichnen ist.
    Es war von meiner Seite auch wie im Bericht geschrieben, nur der >>>Hinweis<<< auf eine CI-OP und sonst nichts.
    Mit der Wahl CIC-Kiel bin ich überzeugt eine gute Auswahl getroffen zu haben.
    Du hast ja meinen Bericht darüber gelesen und kommentiert.

    Zu youtube hab ich keinen Kommentar.

    Gruß
    evbera

    Zitat von &quot;Th.Henss&quot;


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Thomas,

    da ich am 12. November im CIC-KIEL meine CI-OP habe, kommt Dein Bericht wie gerufen. Hab ihn gespeichert und ausgedruckt,
    so hab ich alles auf einen Blick und muss nicht lange rumfragen >wer ist wer und wo&wie erreich ich denjenigen.
    Toll danke !!
    Das war Gedankenübertragung!!

    Gruss
    evbera

    Das ist nur für hart gesottene!! :!::!:

    Beim stöbern im Internet über CI's, pro und kontra, kam ich auf die nachfolgende Seite :

    http://www.kestner.de/n/elternhilfe/…/ci-risiken.htm

    mit genauen und wichtigen Informationen.
    Unter anderem mit folgendem:

    Hier können Sie ein Video einer CI-Operation sehen. (Etwas Wartezeit bei langsamen Verbindungen nötig).

    Hab mir das Video angesehen und mir ist so richtig flaumig im Bauch, war aber sehr interessant und aufschlussreich.

    Jetzt kann ich mir so ungefär vortellen warum die CI-OP so lange dauert :idea:

    Bin gespannt auf Eure Reaktion

    Grüsse

    evbera

    Hallo Ihr Lieben,

    ha no jetzetle abr,

    hab alle Dialekt- Berichte mit Schmunzeln gelesen.

    Da fällt mir doch mal wieder der alte Spruch des Schwaben ein,

    > ge alde sau do kommd stosaba<mit> do bruzt doch der bläde hond scho widr an mei greä agschdrichne
    gardezaile<

    ..da pinket doch der blöde Hund schon wieder an mein grün angestrichenes Gartentor.

    Das war mein schwäbischer Beitrag für Heute,
    ich wünsche Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende.

    Grüssle evbera