Posts by Caro Schnecke

    Hallo, um welche Altersgruppen handelt es sich den ?


    UNO fällt mir spontan ein, das gibt es auch für kleine die Zahlen noch nicht kennen. Da sind dann Tiermotive drauf.

    Ist bei unseren Kindern im Kindergarten sehr beliebt.

    Hallo zusammen, komme gerade vom Akustiker.

    Erst mal keine neuen Hörgeräte, hab jetzt einen größeren Lautsprecher und andere Schiermchen die mehr abdichten.

    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden ( war meine Tochter schon immer so laut ?)

    Erst mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Die neuen HG müsse laut KK sein ,da die jetzigen nicht mehr reichen ( unitron moxi kiss ) und für das CI fehlen noch ein paar Prozent Hörverlust 🙄, laut Freiburg wird es nächstes Jahr soweit sein das das CI dann genehmigt wird.


    Deshalb dachte ich mir wenn ich jetzt schon wider Geld ausgeben muss , dann was gescheites .

    Werde jetzt erst mal schauen was der Akustik anzubieten hat .

    Die haben ja leider auch nicht immer alle Firmen im Programm.

    Hallo zusammen,

    nächste Woche hab ich Termin beim Hörgeräteakustiker, ich soll ja neue Hörgeräte bekommen um die Zeit bis zum CI zu überbrücken.

    Jetzt meine Frage, ist es ratsam jetzt schon zu schauen welche Hörgeräte mit welchem CI kompatibel sind ?

    Spielt das überhaupt eine große Rolle ?

    Wäre dankbar über ein paar Erfahrungen von euch .

    Von wo kommst Du ?

    Ich komme aus Villingen-Schwenningen


    Katja_S , wenn ich den Verlauf meiner Hörtest die letzten Jahre anschauen , bin ich vermutlich mit wachten schneller am Ziel (Ci) als mit Einspruch einlegen.

    Indirekt bin ich froh wenn es noch ein bisschen geht. Dan ist meine kleine Maus schon größer und ich denke das es nach der OP dann für uns beide einfacher ist.

    Die kleine ist jetzt 2,5 Jahre da ist noch nicht viel Verständnis, mit Mama kann nicht so wie sie will.



    Ich wachte jetzt mal auf den Bericht vom Krankenhaus und geh dann zum meinemHNO Arzt und Akustiker.

    Mal schauen was die sagen.

    Hallo zusammen

    Ich bin die Caro 38 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald.

    Letzte Woche war ich in Freiburg zur Voruntersuchung .

    Das Ergebnis ist ,das die Klinik mir ein Ci empfehlen würde, allerdings sind meine Werte im Grenzbereich und die KK würde vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt eine OP ablehnen. Wäre ich erst in einem halben Jahr zur Voruntersuchung gegangen hatten die Werte vermutlich mehr für das Ci gesprochen.

    Ich soll es jetzt erst nochmals mit neuen Hg versuchen .

    Auf der einen Seite bin ich froh die OP noch rausschieben zu können , dann ist es mit den Kids einfacher denk ich mal. Auf der anderenSeite macht es mich kire noch wachten zu müssen da es laut Klinik absehbar ist , das ein Ci von Nöten sein wird.


    Bis es soweit ist würde ich gerne hier mitlesen und mich informieren.

    Ich hoffe das ist in Ordnung auch wenn ich noch kein Ci habe.


    LG Caro