Posts by Maho68

    Hi,

    Erstanpassung 1 .Tag 8uhr30 bis 13uhr30 :

    mehrsilbige Zahlen und Wörter wie Zwanzig, Vierzehn oder Schokolade, Paprika konnte ich besser verstehen wie Einsilbige zahlen und Wörter,

    klingt alles wie Micky Maus(Tonlage hoch mit zugehaltener Nase),

    Alltagsgeräusche wie vorbeifahrende Autos auf der Strasse usw. klingen wie schnell aufeinanderfolgende verschiedene Pieptöne(manchmal vermute ich auch, es könnte auch Tinitus sein)

    Tieflader(LKW) auf der Strasse oder Lokomotiven auf der Schiene wie leichtes brummen.

    Lautstärke laut Fernbedienung(FinetunerMed El) :zwei-drei volle Balken von 5

    eben Asklepios Hörtraining App leicht Übungen :

    Silbenanzahl: 7von 10;

    Wortanzahl 6 von 10;zweistellige zahlen :10 von 10;

    dreistellige Zahlen :9 von 10 ;

    Alltagsgeräusche 6 von 10 -- doof hierbei bei der App zwischen anklicken eines neuen Tonansage und zuhören,

    so dass man zwangsläufig schon einmal wiederholen lassen must.--bei den Zahlen 1-3 x Wiederholung ,

    bei Wörtern und alltagsgeräusche und vokale 1-5 Wiederholungen--

    ich habe über Teleschleife gehört(wurde mir geliehen bis Audiolink(Gutschein ) geliefert wird).

    Bearbeiten oder löschen

    Hi,

    normalerweise bekommt man bei der OP einige Nadeln ins gesicht gepiekst mit Elektroden verbunden eine art sicherheitswarnsystem für den Gesichtnerv, gottlob war ich davon nicht betroffen ,aber 1991 bei einer Ohr -OP hatte ich geschmackausfall für einige Tage.

    Hoffentlich kriegen Sie das wieder in griff.Gute Besserung.

    Hi,Peter

    die Klinik scheint ja nicht so berauschend zu sein, der Arzt, der nicht zuhört-gibt einem kein gutes gefühl.

    Trotzdem viel Glück!

    Keine Sorge vor der OP ,du wirst schon wieder aufwachen! Alles wird gut. Madame Mim hat es ja auch überstanden.

    Ich weiss, einseitig Betroffene hab oft ein Hörsturz, der alles vernichtet.


    Ich hatte schon über 70 Hörstürze überlebt !!!Ich bekam immer Durchblutungshelfenden Subtanzen in Infusionen in den 70er,80er,90er 2000er,kann ein Lied singen bzw .Bücher schreiben über mein leben^^

    Ich hatte die richtige Klinik erwischt -dank an mein HNO(seit 1992 bei Ihm) super Doktor,super Kompetenz und behilflich.

    Super CI-Ärztin (selbst betroffen , CI-Trägerin!) Hatte viel Zeit zum Nachdenken und entschied mich für Med El Synchrony/Sonnet 2

    Nikita : jammern auf hohen Niveau;):P.bezogen auf dein letzter betrag

    was sollen die denn noch alles an Hightech in den Megakleinen Sprachprozessor unterbringen ??jede art Technik braucht Bauplatz und Energie zusätzlich

    Hi,

    mein Audiologe sagt, ich sollte gut bescheid wissen ,was mit CI auf keinem Fall unternommen werden darf. Ärzte haben oft nicht die zeit, um alles zu bedenken.

    Ihr könnt auch andere Risiken darstellen, die das CI zerstören können auf elektronischem Wege.

    CI-Ausweis was ist das für ne Nummer unten rechts auf dem Ausweis-Seriennummer CI ?!

    Ultraschall Organe i.O. ?

    Mikrowelle Küche

    Flugreise Körperscanner


    Behandlung rote Liste

    Orthopädie

    Neurologie

    Schilddrüse

    Krebskrankheiten

    Hi, AnniB

    Schon mit Musik angefangen ?!8|gilt doch als königsdiziplin-soll man da nicht warten bis der Sprachbereich gut abgedeckt ist??

    Hast du da spezielle tips? ich höre gern Klassik

    ich denke ,so kann man die einzelnen Tonhöhen sehr gut trainieren


    Training CI-Ohr: da musst du zeitweise das gesunde Ohr täglich bewusst abkapseln


    für dein gesundes Ohr Toi,Toi,Toi das es immer gesund bleibt:*

    alles Gute,angenehme Heilung und erfolgreiche Hörreise.

    Dein schlechtes Ohr hat kèine Ursache??

    Bist du sonst kerngesund?

    Meine BDS. Innenohrschwerhörigķeit hat eine Kausalität im Pendred Syndrom

    VG Marc

    Hi,

    am Dienstag ,den 19.Nov ist der Tag der OP-werde morgen abend eintrudeln in Klinik Heidberg(Hamburg Nord)Operateurin Dr.V.Wolter bzw .Dr . Niclaus.

    Drei Wochen später :) die erste Anpassung Synchrony-Flex 28 / Sonnet 2 .

    heute noch mit Smartphone am schlechten Ohr(li.) mit mein Vater telefoniert:SGefühlsmäßig immer mein Schokoladenohr gewesen auch nachweisbar Audiogramm von 1977 trotz der ~ 50 Hörstürze.;(

    Mal sehen ,obs besser wird als 1977:/

    VG Marc

    Hi,

    Nikita: hab ich dich auf dem falschen Fuß erwischt .

    Jeder versucht doch ,seine Entscheidung als die beste zu verkaufen :P

    Leider ist die CI- Geschichte eine sehr untersschiedliche Sichtweite ,in die Zukunft schauen kann keiner !

    das die Mediziner ihre Arbeit gut und richtig machen -muss ich voraussetzen :rolleyes:

    das Hörenlernen ist sehr individuell -spricht Ausdauer,Geduld und gesunden Ehrgeiz und ne Portion Glück gönne ich jedem .

    Von CI-Trägern kann man auch keine objektive Wertung derer Entscheidung erwarten. Dafür sind die Menschen und deren Hörbiografie zu differenziert.


    die ganze CI-Erfahrung gleicht offenbar ne Achterbahnfahrt der Gefühle ,Erwartungen und Ergebnisse