Beiträge von Maho68

    Danke "Audi"

    Bluetooth braucht ich für meine Logopädin zum Üben. der Lautsprecher soll eine Person auf Distanz darstellen-soll irgendwie ne Übung über Handy auf Lautsprecher übertragen werden

    jemand hat mir Samsung HW-R450/ZG soundbar empfohlen ?!was ist davon zu halten

    Hi,

    Ich hatte heute meine erste ausserklinische Logopädie-stunde nach der EA vom 9.12-11.12.2019.

    mir ist direkt aufgefallen ,dass ich mittels Audiolink oder Kopfhörer besser höre als über Distanz einer Person oder Hifi-lautsprecher (musik :Violine)

    soweit laut meiner Logopädin nicht weiter verwunderlich.

    Inden nächsten Wochen,monaten gilt es Konsonanten und vokale richtig hören zu lernen .

    OLCIT und Asklepios Hörtraining App so gut wie durch-zumindest direkt über Audiolink bzw . Kopfhörer

    Ich suche nun ein Lautsprecher für PC mit sehr guter Klangqualität.

    Lautsprecher bis 100 € blicke ich skeptisch gegenüber -vor allem aus Fernost

    die Lautsprecher sollen mit/und ohne Bluetooth laufen können.

    bei Amazon sehe ich auch Bluetooth Adapter(Tao tronics für 29,99€) als alternative ?

    Danke im voraus:)

    VG Marc

    Hi,Terry

    während du im Op warst ,hatte ich Erstanpassung 9 bis11.12.

    meine OP Tag: 8uhr 30 von Station ins OP trakt- ; 9 Uhr in Narkose verfallen ;9uhr 30 Begin der Op; audiotest im Op 11 Uhr 45- im Aufwachraum 14uhr 30 Uhrzeit erfragt ,um 15 Uhr zurück zur Station

    Keine Schmerzen noch kein Schwindel(der kam nach der Entlassung !), aber gehörigen Tinitus: Alter Schwede!!

    Ich habe mein OP bericht per Handy heimlich kopiert und einiges mehr-da macht die Warterei auf die Ärzte usw. Sinn ;)

    Hi,Peter

    Von OP bis zur EA dauerte es knapp drei wochen-die zeit verging wie im Flug,

    ich konnte ja noch gut mit meinem HG Ohr hören nach erneuter Einstellung beim Akustiker-hatte rechts das gefühl ,mir war alles zu leise!!Nun kann ich gar wieder problemlos telefonieren.

    Ablauf EA an meinen drei Tagen: jeden tag im schnitt 4 std mit pause : einmal Arzt,zweimal Audiologe Sitzung, 1 x Logopädie jeden tag

    waren alle sehr geduldig, freundlich, einfühlsam

    meine Operateurin(CI-Ärztin ) war leider krank,konnte daher nicht anwesend sein8|

    Hallo, Lucy

    also ich hab 4 tage nach dem Ersteinschalten noch kein richtiges Richtungshören - konnte aber beim Treppensteigen auf und ab meiner Logopädin entfernungsunterschiede wahr nehmen -aber nur durch genaues hinhören und sehr leise

    Habe geduld-das Hören wird ziemlich befremdlich sein nur mit dem CI-Ohr am Anfang.jeden tag viele male gesundes Ohr ausschalten und mit Ci gehör die welt auf sich einprasseln lassen.

    die Geschwindigkeit der zunahme von leisen Alltagsgeräuschen draussen wie drinnen ist faszinierend8)8|:saint:

    dir eine gute Hörreise

    Hi,Peter

    also bei mir sahen die drei Tage EA wie folgt aus : jeder tag lief so ab: einmal beim Arzt, einmal 3/4 Std. Logopädie und zweimal beim Audiologen(CI-Einstellung ,Technik erklären ,Hörtest)

    meine Operateurin/CI-Ärztin war leider krank-konnte nicht kommen8|

    Ich bekam 4 Programme mit auf den weg bis zur nächsten Anpassung 13 jan : Programm (Map)1 -letzter EA Tag ,Map 1.EA Tag, Map 3 5% Anhebung lautstärke, Map 4 nochmal 5 % Anhebung

    1.EA Tag 9--15 Uhr

    2.EA Tag : 9--14 Uhr

    3.EA tag :9-13 uhr

    Hi,Dominik

    Verdammt nochmal, das ist dein CI !!!- was haben Frau und Tochter zu melden ???? wird ich nie verstehen ..lach..Du musst noch viel selbstbewusster werden ..zwinker..

    Sorry, hab kein Rondo ! ist Sonnet2 Hinterm Ohr ;) schon zur Voruntersuchung wusste ich, was ich wollte:P^^

    VG Marc

    apropos Üben : Zahlenübungen werden immer besser, auch "Uhrzeiten " und Preisangaben " je 9 von 10:saint:in 2und 3 Min

    So, ab ins Bett-Gehirn braucht Pause8o

    Hi,

    Erstanpassung 1 .Tag 8uhr30 bis 13uhr30 :

    mehrsilbige Zahlen und Wörter wie Zwanzig, Vierzehn oder Schokolade, Paprika konnte ich besser verstehen wie Einsilbige zahlen und Wörter,

    klingt alles wie Micky Maus(Tonlage hoch mit zugehaltener Nase),

    Alltagsgeräusche wie vorbeifahrende Autos auf der Strasse usw. klingen wie schnell aufeinanderfolgende verschiedene Pieptöne(manchmal vermute ich auch, es könnte auch Tinitus sein)

    Tieflader(LKW) auf der Strasse oder Lokomotiven auf der Schiene wie leichtes brummen.

    Lautstärke laut Fernbedienung(FinetunerMed El) :zwei-drei volle Balken von 5

    eben Asklepios Hörtraining App leicht Übungen :

    Silbenanzahl: 7von 10;

    Wortanzahl 6 von 10;zweistellige zahlen :10 von 10;

    dreistellige Zahlen :9 von 10 ;

    Alltagsgeräusche 6 von 10 -- doof hierbei bei der App zwischen anklicken eines neuen Tonansage und zuhören,

    so dass man zwangsläufig schon einmal wiederholen lassen must.--bei den Zahlen 1-3 x Wiederholung ,

    bei Wörtern und alltagsgeräusche und vokale 1-5 Wiederholungen--

    ich habe über Teleschleife gehört(wurde mir geliehen bis Audiolink(Gutschein ) geliefert wird).

    Bearbeiten oder löschen

    Hi,

    normalerweise bekommt man bei der OP einige Nadeln ins gesicht gepiekst mit Elektroden verbunden eine art sicherheitswarnsystem für den Gesichtnerv, gottlob war ich davon nicht betroffen ,aber 1991 bei einer Ohr -OP hatte ich geschmackausfall für einige Tage.

    Hoffentlich kriegen Sie das wieder in griff.Gute Besserung.

    Hi,Peter

    die Klinik scheint ja nicht so berauschend zu sein, der Arzt, der nicht zuhört-gibt einem kein gutes gefühl.

    Trotzdem viel Glück!

    Keine Sorge vor der OP ,du wirst schon wieder aufwachen! Alles wird gut. Madame Mim hat es ja auch überstanden.

    Ich weiss, einseitig Betroffene hab oft ein Hörsturz, der alles vernichtet.

    Ich hatte schon über 70 Hörstürze überlebt !!!Ich bekam immer Durchblutungshelfenden Subtanzen in Infusionen in den 70er,80er,90er 2000er,kann ein Lied singen bzw .Bücher schreiben über mein leben^^

    Ich hatte die richtige Klinik erwischt -dank an mein HNO(seit 1992 bei Ihm) super Doktor,super Kompetenz und behilflich.

    Super CI-Ärztin (selbst betroffen , CI-Trägerin!) Hatte viel Zeit zum Nachdenken und entschied mich für Med El Synchrony/Sonnet 2

    Hi,

    mein Audiologe sagt, ich sollte gut bescheid wissen ,was mit CI auf keinem Fall unternommen werden darf. Ärzte haben oft nicht die zeit, um alles zu bedenken.

    Ihr könnt auch andere Risiken darstellen, die das CI zerstören können auf elektronischem Wege.

    CI-Ausweis was ist das für ne Nummer unten rechts auf dem Ausweis-Seriennummer CI ?!

    Ultraschall Organe i.O. ?

    Mikrowelle Küche

    Flugreise Körperscanner

    Behandlung rote Liste

    Orthopädie

    Neurologie

    Schilddrüse

    Krebskrankheiten

    Hi, AnniB

    Schon mit Musik angefangen ?!8|gilt doch als königsdiziplin-soll man da nicht warten bis der Sprachbereich gut abgedeckt ist??

    Hast du da spezielle tips? ich höre gern Klassik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich denke ,so kann man die einzelnen Tonhöhen sehr gut trainieren

    Training CI-Ohr: da musst du zeitweise das gesunde Ohr täglich bewusst abkapseln

    für dein gesundes Ohr Toi,Toi,Toi das es immer gesund bleibt:*