Beiträge von Maho68

    Hi,

    subjektive Kriterien : bedienung und Sitz des äusseren Implantats

    objektive kriterien : technisches Zubehör ? ,Innovationen hinterfragen , dem Operateur mit Fragen bombadieren , ich hatte ~ 3 Monate zugessesen mit technischen Fragen

    Info-Broschüren : vorsicht ! nicht alles glauben ,daher wichtig Implantat-trägern ausfindig machen und real treffen , Forum kann nicht alles beantworten !

    Logopädie : weit vor der Operation ausfindig machen ! Und patienten- übernahme absichern . Sicher schon in Hamburg grenzwertig die Suche !! z.Bp.; nach Corona war bestimmt ne Patientenschwemme gegeben

    Bitte unbedingt mitsamt einer Brille ausprobieren und einer Corona -Maske FFP2 -dann weiss du ,was dir blühen kann :rolleyes::/ bei der nächsten pandemie

    Wenn Med El dir sympathisch ist ,gern melden .mir wurde Synchrony 1/Sonnet 2 angepasst

    Antwort: wenn du im EMP wirksamen Bereich einer Atombombenexplosion bist, dann stellt sich die Frage, was dein CI im Kopp macht, wirklich nicht mehr. Dann sei froh wenn du es schnell hinter dir hast.

    Ein Atombomben EMP Puls dürfte auch nicht in der Spezifikation eines CI liegen. Die EMV Festigkeit dürfte sich auf Alltagsübliche Magnetfelder beschränken. Die Atombombe ist zum Glück noch nicht alltagsüblich 😉

    Ansonsten erwartest du doch nicht wirklich technisch-physokalisch belastbare Aussagen zu dieser Frage, weder im Forum, noch bei den Herstellern. Haben wir schon den 1 April?

    "Die Atombombe ist zum Glück noch nicht alltagsüblich."

    m.E. gabs doch schon genug beweisbare Zerstörungskraft !!

    Und die Superreichen und Supermächtigen halten sich ja für unsterblich, die verschwenden genug Geld und Hirnschmalz für solche Fragen.

    Da möge man mir verzeihen , dass ich neugierig bin und mein natürlichen Tod möglichst weit in die ferne schieben will. ;):P

    Vielleicht antwortet ja noch ein Physiker unter UNS ?? :saint:

    wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Bleibox und angedachten Bleihelm getrost in die Tonnen werfen 8o. Amen !

    Auf die Enterprise beamen 8o gelänge nur unter gewissen Vorraussetzungen (Wenn es sowas bereits gäbe)

    Kann man nur hoffen ,das der Gammablitz nicht die "leitungen" zum Zünden/schmoren bringt .

    dürfte in jedem fall unerträgliche Kopfschmerzen ergeben des Magneten wegen Atombomben-Gammablitzes (würde wohl erheblich mehr Energie freisetzen wie ein MRT bis max.3 Tesla)

    Hi,

    Euer Galgenhumor in allen Ehren, dass ist aber keine Antwort auf meine Frage ;)

    leo : früher 1986 hatte ich eher Furcht vor Tschernobyl , Atomkriegsgefahr : da hatten Politiker noch kühleren Kopf :rolleyes:

    Heut ist wirklich der Westen dem Untergang geweiht ? ! Lebendige Demokratie ,von Sofapupsern (Du bist nicht gemeint, eher allgemeine Betrachtung auf unser Land ) funktioniert nicht :rolleyes::sleeping: . Ob wirklich das Volk erwacht ist seitens der jüngsten Demonstrationen ? da musst man erstmal die Reaktionen der Gegenseite beobachten X/

    Hallo,

    ich hab mal schwieriges thema :/

    Wie kann ich mein inneren Implantat Teil im Kopf schützen ? den äusseren Teil kann man in ne Bleibox (falls sowas gibt und ausreicht ?) tun ,

    Im Netz hab ich keine gleiche Fragestellung und Antworten gefunden , auch KI faselt dummes Zeug.8o

    wir wissen ja Alle , das Elektronik durch Atombombe im Aktionsradius zerstört wird zb. Auto, Handy, Computer, usw.

    Ich frage Euch ,bevor ich mein Krankenhaus in Verlegenheit bringe :S

    Gruss Maho

    Hallo,

    Interessante Hörbiografie mit vielen Komplikationen. Stell ich mir schwierig-auch für mich selbst, wenn ich mich in meiner schul -und Lehrzeit damit auseinander setzen müßte.

    Ich habe Gott sei dank bei Implantation bereits knapp 35 Jahre Berufsleben hinter mir- sehe entspannter in die Zukunft.

    Nach anfänglichen Begeisterung beim Selbsthörtraining und Logopädie war ich guter Dinge. Aber die anfänglichen Hörerfolge wurden nach 3 Monaten immer seltener- dann kam die Corona-Krise - 7 Wochen zwangspause in der Logopädie und nachlassende Selbstdiziplin hinterlassen Spuren -Einiges Verlernt=O!!

    Bin aber trotzdem -das mein CI noch nicht dominiert im Verstehen nach 5 Monaten :rolleyes: ganz zufrieden , immerhin höre ich viele Geräusche, die ich vorher so nicht mehr kannte, über Kopfhörer höre ich ganz gut Texte. aber über Lautsprecher klingt alles noch ziemlich leise :evil:

    Anfang März hatte ich ne sehr gute Phase von zwei Wochen , wo ich Strassenverkehr aus mind. hundert Meter wahrnehmen konnte8)

    Es geht halt ständig auf und ab im Gehirn, das frustiert . ein schritt vor , dann zwei schritte zurück usw., es geht momentan mühsam voran.

    Leider ist der Tinitus immer sehr vorherrschend-immer ein wildes geknattere, sobald ich viel höre über CI :thumbdown:dann zieh ich mein CI heraus und leg mich schlafen||.

    So hat jeder seine Höhen und Tiefen. Denke der Kampf lohnt sich, die Glücksgefühle sind noch Überhand;)

    Hi,

    Ich habe ein Ci links

    es sind jetzt 8 Wochen seit EA vergangen, inzwischen eine folgeanpassung und 4x mal Logopädie unterricht.

    leichte Nachrichten über Kopfhörer gut verständlich, Musik über Hifi Lautsprecher klingt schon nach Musik,

    leider immer noch gewöhnungsbedürftig,obwohl jeden 2. tag lieblingmusik (Violine)höre

    Streamen über Audiolink habe ich vor 3-4 Wochen beendet.

    Menschen sprechen hören: da höre ich meine Logopädin schon ganz gut , verstehen so bei 75% mit Mundbild ,ohne sehr viel weniger.

    ich übe mit Handy App Schallquelle alles über mikrofon :klingt oft noch zischend ,übersteuert.

    Ich bin jetzt seit gestern zur 5. Einstellung seit EA gelangt, weil mir die Autos zu leise wurden. Ich trage jeden tag mind 12 st d. mein CI .

    von den 8 Wochen verbrachte ich 4,5 Wochen zuhause(krank,Urlaub).

    Sprache hören in der Öffentlichkeit ging 2. bis 6. Woche viel besser-das ging die letzten Wochen irgendwie etwas abhanden-muss schon meine Ohren sehr weit öffnen.

    Hallo,Peter

    Ich habe selber jetzt 8 Wochen rum nach EA und bin guter Dinge.

    Kann schon Kurznachrichten verstehen (http://www.nachrichtenleicht.de).

    Ich höre schon Musik (violine und andere Instrumentalmusik-jeden 2.Tag 1std. ; RockPop und Orchester ist noch nicht so gut

    das Streamen würde ich langsam abbauen in deinem Training ,sonst gewöhnst du dich nie ans Alltagshören.nutze Kopfhörer und Lautsprecher

    Auf der Arbeits ist halt schlecht mit Üben ,da jedes wort ja einer Arbeitsanweisung gleicht.

    Ich bin im gewerblichen Bereich und habe zusätzlich maschinenlärm .

    Gott sei Dank habe ich noch mein besseres schwerhöriges Ohr-nicht jeder hat es so "komfortabel":saint:

    weiterhin guten erfolg und die Portion Geduld

    Vg Marc

    Ich nutze lieber den finetuner echo für Einstellungen -mir ist das Handy zu unverzulässig-es schaltet manchmal einfach offline und ich weiss nicht, warum :evil:

    Hautpsache ,der SP funktioniert:)

    Hallo,Norbert

    viel erfolg und weiterhin geduldiges hören-ist sicher wieder ne Umstellung ,gewöhnen an neuen Klang-war ja bei wechsel von HG zu HG nicht anders.hoffe für Dich , das ein Quantensprung stattfindet.

    der finetuner Echo hat noch Kinderkrankheiten ! meine erste Batterie war nach zwei Wochen alle,dann ist mir das ding aus halben meter Höhe runtergefallen-kaputt!! nach zwei-drei Wochen(über weihnachten/Neujahr) Problemlösung ein Neuen bekommen.

    Bei Dem ist ein programmplatz abgestürzt=stumm ! Find Display ganz gut ,zeigt der doch lautstärke und programmplatz an,zusätzlich wäre noch durchschnittliche tragezeit und batteriewechselstatistik gut.

    SP Sonnet 2 -bisher 7./Woche EA) sehr guter eindruck ,lediglich vorbeifahrende Autofahrer ziemlich gedämpft-bei EA hab ich davon noch weniger gehört.

    Hi, Jochen

    was hat der Arbeitgeber damit zu tun ? Du tust so, als würde die wirtschaft die welt regieren . das ist ne gesamtgesellschaftliche Aufgabe ,drüber nachzudenken . Politik ,aber in erster Linie alle am Gesundheitsthema relevanten Institutionen.

    Ich habe niemand beweihräuchert !! Auf irgendwas musst ja meine Entscheidung beruhen.Ich werde trotz Ernüchterung auch weiterhin zu Med El stehen und meiner Klinik . Wer weiss denn , ob es anderswo besser läuft 8o

    die Situation der Nachsorge und all sein Begleitumständen war vorher so nicht erlesbar. ich kann/konnte nicht jeden Thread in jedem Forum bis ins Detail durchlesen und schon garnicht auf meine persöhnliche Situation ummünzen dafür ist jede Ci träger geschichte anders.

    deine angeblichen deutlichen worte berühren mich nicht :P

    wir alle schreiben unsere Erfahrungen nieder, damit Andere ggf. draus ihre richtigen Schlüsse ziehen .;)

    Hi ,Ralle

    ich bin leider nicht so kontaktfreudig ,Freunde und Familie kann /will ich nicht belästigen, lebt halt jeder in seinerAlltagswelt,) zudem hab ich gerade Jobwechsel über Zeitarbeit(schon 20 jahre zuletzt 4 jahre in einem Betrieb):(

    Streaming heisst Schallübertragung über Bluetooth(audiolink ) ,das dies nicht ideal ist auf dauer, ist logisch.

    Hören über Mikrofone ? meinst du damit Kopfhörer, Lautsprecher ?!

    Mein Ziel ist besserhören können mit CI Ohr als mit halbtauben Ohr im 9 .Lebensjahr -wo meine Hörsturz Tragik begann und eine hörkurve Sprachverständigung von 20-30 dB ( DIE HATTE ICH ZUMINDEST IM tIEFTONBEREICH)wie prognostiziert .

    Hätten Ärzte und Hersteller gesagt, für Menschen mit mangelnden Kontaktmöglichkeiten und großer UNGEDULD ist so ein CI nichts-fände ich ehrlicher.

    die Abhängigkeit von Kostenübernahme und Zeitmangel (maximal 4 std/Monat aus termingründen der Logopäden und meinerseits berufsbedingt )8|

    Nicht ohne Grund im Nachhinein habe ich 25 jahre auf Einsatz eines CI verzichtet.:rolleyes:

    man wird sehen ,wie meine Einstellung in einem Jahr ist:/

    dieser ganze Technikkram macht mich kirre!

    man sollte CI Patienten ein Jahr Pause geben ,damit sie sich auf hörenlernen konzentrieren können. der Umstand ist ja keine lapalie.

    Hi,

    Ich hatte auch offenbar nur die demo Version (runtergeladen Spätsommer 2019)

    ich konnte keine Programme wechseln !

    als mein Finetuner kaputt war (viel runter vom Nachtisch ) 2 Wochen mit med el rum getütelt:cursing: saß ich zwischen weihnachten und Neujahr ohne Finetuner an.

    Dann hab ich versucht, neueste Upgrade zur Key app zu aktualisieren - falsches Passwort eingegeben und neuer Ärger begann-kein zugriff auf "my med el";(

    habe jetzt immer den neuen Finetuner Echo in meinem Service case täschchen dabei incl. Knopfzellenersatz-so doll ist die Technik vom finetuner nicht

    am 13 jan folgeanpassung -neues Arbeitsplatzprogramm -das fiel am dritten Tag aus:cursing:

    Hi,

    Ich hatte am 9-11.12.2019 EA gehabt. Ich komme jetzt in die 7.woche

    Stand 19.01.2020 :Zahlen 0-1000 /Preiseangaben kein Problem direkt über SP, kurze Sätze (5 wörter) kein großes Problem , lange Sätze ohne Sinn nur mir 2-3 Wiederholungen ,manchmal auch 4-5 Wiederholungen direkt über Sp, ganze texte Slowgerman direkt Kopfhörer filtere nur wenige wörter heraus-offenbar zu viele Informationen -Überlastung, Mehrsilber gut-sehr gut , Einsilber mäßig.

    Ich übte am Anfang regelmäßig jeden 2. Tag 1-2 stunden, jetzt im berufalltag ist üben schwierig ,da oft einfach zu müde:(nur jeden 2-3. Tag 1 stunde Sprache + 1/2 stunde Violine

    Eine Anleitung, wie man richtig übt ,hatte ich nicht !

    Angefangen mit Asklepios Hörtraining App (männliche Stimme) Leicht , dann mittel , dann schwer.erst 100% Lautstärke -später
    ~65 % Lautstärke mit Audiolink (Med el Sonnet 2).

    Ab 1 jan fing ich mit Olcit am Pc an über Kopfhörer.

    Ich hatte jetzt endlich am 18.01.2020 meine erste Logopädie Stunde.

    Wir haben vokale und Konsonanten geübt. Sie wollte erstmal prüfen , wo ich stehe =O das Ergebnis über räumliche Distanz von 3/4 meter viel deutlich nüchtern aus, was nicht besonders verwunderlich war.

    Muss also zukünftig einfache Übungen über PC Lautsprecher und schwere Übung über direkten draht üben.

    Ich brauche Hilfe mit der Hardware Audio (Sound) am PC !:(

    seit gestern geht mein Kopfhörer nicht mehr am PC (an hifi anlage einwandfrei):huh: ich übte für CI mit OLCIT.

    Realtek Digital Output (Audio Sound Software/Hardware?)scheint nur eingeschränkt zu funktionieren=O wenn ich Kopfhörer Inch stecker rausziehe und wieder reinstecke in Buchse "Kopfhörer " kommt keine Anfrage vom PC , wo man auf "OK" button klicken soll.

    Ich habe laufend technische Probleme ob Handy, PC, CI Fernbedienung:rolleyes: wie von Geisterhand gesteuert:cursing:

    Ich bin Single und bin auf techn. Sprachwiedergabe dringend angewiesenX/