Posts by MadameMim

    Mir hat niemand etwas dazu gesagt. Aber ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Durch das geöffnete Innenohr ist das Risiko für eine Ausweitung der Entzündung höher als bei einem geschlossenen System.

    Ein persönliches Gespräch bzw. Hinweis wirkt bestimmt besser und ist netter, weil man im Kontakt mit dem Gegenüber ist.

    Trotzdem kann ich den Wunsch nach so einer Liste verstehen. Ich hab auch oft keine Lust mehr, alle anderen über meine Behinderung zu informieren...

    Mein Klicken ist leider kein Wasser, es ist ein Tinnitus.

    Meine EA war ziemlich unspektakulär. Ich habe den Kanso an den Kopf bekommen und dann wurde eingeschaltet. Dann wurde noch ein bisschen justiert und rumgespielt. Herr Bischoff hat mich mit dem Computer verbunden und mir die Tagesschau vorgespielt, Linda Zervakis auf Helium im All... Mein Mann ist mit dem Minimic in einen anderen Raum gegangen und ich habe geraten, was er sagt. Nach einer Stunde sind wir wieder nach Hause gegangen. Bei der ersten Einstellung wurden dann auch Tests durchgeführt.

    Wann ist die EA, Peter?


    Viele Grüße

    MadameMim

    Hallo Peter,


    Schwindel hatte ich keinen. Mein Geschmacksnerv ist immer noch irritiert und Zunge kribbelt, wenn ich mein Ohr berühre.

    Das Klicken habe ich auch! Ich sage immer es ist wie eine Mischung aus Stricknadeln aufeinander schlagen und Spatzengezwitscher ^^ Nervt mich manchmal nachts extrem, wenn er mich alle zwei Stunden weckt...

    Bei mir kam der Hörsturz am Vormittag, plötzlich war ich rechts taub. Ein Schock, wie du schreibst.


    Weiterhin gute Genesung!


    Viele Grüße

    MadameMim

    Bei mir hört es sich ziemlich ähnlich an wie im Video mit 4 Channel CI, nur, dass die tiefen Töne nicht ankommen... :( Wenn ich streame und mit den Apps über, komme ich manchmal an den Sound von 8 Channel.

    Wenn du dir mal die Sprachbanane ansiehst, dann wirst du verstehen, warum "L" und "W" sich gleichen bzw. warum du anstatt dem "L" ein "W" hörst. Beide Buchstaben liegen in der Frequenz sehr nah beieinander und auch von der Lautstärke sind sie gleich. Da musst dein Gehirn lernen weiter zu differenzieren.

    Sprachbanane

    Sehr interessant! Was hat es mit F0 bis F4 auf sich?