Posts by MadameMim

    Sehr interessant, was ihr da so hört. Ich erkenne bei meinen Programmen keine Unterschiede. Habe Draußen und zu Hause. Ich glaube, Draußen hat einen Windfilter. Nicht mal das merke ich. Aber das SCAN habe ich gemerkt. Hat ewig gedauert, bis das umgeschaltet hat. Die U-Bahn, die in den Bahnhof eingefahren ist, war viel zu laut und bis SCAN umgeschaltet hatte, hab ich mir das CI vom Kopf gerissen.

    PeterBest

    Es gibt zwei verschiedene Reha-Arten in diesem Fall.

    1. Reha nach Implantation, finanziert durch die Krankenkasse

    2. Reha zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit, finanziert durch die Rentenversicherung


    Mir hat man in Potsdam zu 2. geraten und mir sogar Unterstützung beim Antrag versprochen.


    Viele Grüße

    MadameMim

    Ich hatte auch ein undefinierbares Ploppen, bis ich drauf kam, dass es der Magnet ist, der etwas Spiel hatte und hin und her geschoben wurde bei jeder Bewegung...

    Thema Hörstress: Ich war gestern mit der Familie auf dem Weihnachtsmarkt. So ein richtiger Rummel, hatte mit Weihnachten nicht viel zu tun. Aber mein Sohn wollte unbedingt in die Geisterbahn :) Wir waren um 20 Uhr zu Hause. Hatte einen lauten Tinnitus und war mega erschöpft. Bin um 20.30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und um 21 Uhr ins Bett gewankt. Und ich habe nur einen Glühwein getrunken! ^^

    Ich kann weder Musik hören noch telefonieren mit dem CI. Mir geht es darum, dass ich möglichst unkompliziert mit dem Handy das Hören üben kann. Und dafür scheint der Clip ja gut geeignet zu sein!

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern an den Cochlear Kundenservice geschrieben, da ich kein Wireless Zubehör bekommen habe, als ich mich bei der Cochlear Family angemeldet habe. Ich wurde bei der Verteilung offenbar vergessen...


    Welches Zubehör würdet ihr empfehlen? Das Minimic habe ich schon. Kann man mit dem Telefonclip genau so übers Handy mit den Apps üben wie mit dem Minimic? Beim Fernsehen nehme ich den Kanso normalerweise ab. Dann würde der Audiotransmitter ja keinen Sinn machen, oder?


    Viele Grüße

    MadameMim

    Es gibt Menschen, die können besser mit Stress umgehen als andere. Zu welcher Kategorie du gehörst, weißt du selbst. Ich kann nicht so gut mit Stress umgehen und schütze mich dementsprechend. Ich weiß woran es liegt und weiß auch, dass ich andere Stärken habe :)

    Die Ursachen sind total unklar. Niemand kann es erklären. Jeder und jede wird sich seine oder ihre Erklärung individuell zusammenstellen.

    Hallo Peter,


    du kannst sehr viel dafür tun, dass es dir mit dem zweiten Ohr nicht auch so geht. So denk ich zumindest. Auf dich Acht geben, Stress reduzieren, Körper- und psychotherapeutische Hilfe oder Beratung in Anspruch nehmen....

    Die hohen Töne werden auf natürliche Weise nicht wieder kommen. Die Sinneszellen wurden beim Einführen des Elektrodenstrangs platt gemacht. Aber mit dem CI wirst du wieder welche hören. Nur anders ;)


    Viele Grüße

    MadameMim