Beiträge von briglang 22

    Komme gerade aus Bad Nauheim, Ich fand es super. Zimmer einfach. Therapie Angebote ausser Hörtrainig und Einstellungen. Massage , Gleichgewicht und Rückengruppe, Kominikations gruppe. Entspanng zb. Musik therapien und noch einiges mehr und vorträge. Mann hat den ganzen Tag etwas zu tun. Und natürlich Kontakte knüpfen.

    Also meine Persönliche Meinung bei Dr. Servakis bis Du gut aufgehoben. Du Brauchst bei beiden eine Überweisung .Mann kann Sich also eine 2 Meinung einholen. Und das mit mrt und Felsenbein brauchst Du auch eine Überweisung evt. kannste Das auch von Hausartz bekommen

    Das muss jeder für sich entscheiden man muss ja nicht. Aber der Ausstauch mit anderen ist auch etwas wert. Was wird gemacht Hörtraing allein in der gruppe Anpassung. Sport und evt. Massagen und Muckibude. Also Ich fahre jetzt zum 4 mal zur Reha das erstmal mit CI. Ich freue mich einfach.

    also Ich wurde in Jan.23 implantiert, habe mich Medel entschieden, links habe Ich noch ein hG von Phonak. Ich höre und verstehe mit den Ci schon sehr gut, in noment ist das HG Ohr noch dominat. Meine Entscheidung war die Trage komfort, Ich habe den Sonet 2 und sprüre den garnicht hinter den Ohr.

    Also ich habe Medel seid jan. Ich habe mich dafür entschieden weil weil es besser sitz hinter mein Ohr. Habe alle anschauen können und bin nach der Passform gegangen, das ist auch wichtig. Klar ist das hören und verstehen bei jeden anders. Und die erste zeit muss man viel üben, aber ich kann jetzt schon meine Enkel gut verstehen .

    Ich bin seid Jan23.rechts implantiert. Links HG bei mir ist es fast genauso. Mit Hg und CI höre ich jetzt super. Nur CI hören wird immer besser kann schon Fernsehen schauen und verstehen. noch ist das HG dominat, aber das solls sich ja ändern mit der Zeit. Und dann soll die linke Seite auch dran kommen, aber Ich bin gespannt wie die Hör reise weiter geht.

    rob Ich bin 1 Jahr älter also Jahrgang 59 habe schwerbehinderten status und kann also mit 64 und 2monate Abschlag frei in Rente gehen. Also wäre es bei dir 64 und 3monate. Und mit der Reha ist es bei mir nicht so Ich bekomme die Reha ohne diese 30 Termine von der Rentenanstalt anstanslos genehmig und Ich kenne noch jemand bei den ist es genauso. Ich glaube das man Dir einfach falsche Information gibt.

    Das mit der Reha stimmt so nicht Ich wurde in Januar implantiert, kann mit Schwerbehinderung in Okt. in Rente gehen . habe mit hilfe der Klink die Reha über der Rentenanstalt, genehmigt bekommen . Und obwohl Ich auch erst 2021 schon nee Reha hatte. Man sagte mir nee CI Reha ob ambulant oder Stadionär steht ein zu. Ob über Krankenkasse oder Rentenkasse.

    mawa beantrag ende Jan. von der Klink, bescheid von der DRV ca.4 Wochen später. Termin Telefonisch bekommen jetzt schriftlich weil Ich mit Jemand gleichzeitig zusammen wollte und die hat den Termin bekommen und da hat sie mich gleich mit eingetragen. Dann 2 Tage später den schriftlichen bescheid bekommen. Wir fahren ab den 16.5 das sind ca 2 1/5 Monate nach Genehmigung der DRV. Dann frage nochmal nach manches mal hilft es komm doch auch um die zeit dann sind wir schon zu dritt. Vor ca 2 Jahre da war der Termin von der Klink schneller bei mir als die Genehmigung aber da war Ich noch beidseitig HG Träger. Jetzt bin Ich rechts CI Träger. Sag bescheid wenn es bei Dir geklappt hat.

    Ich war schon 3 mal in Reha zwar nur mit HG aber der Austausch mit den anderen hat mich schon viel weiter gebracht. In Mai kommt die 4 Reha diesmal mit CI und ich freue mich riesig drauf. Und in Bad Nauheim gibt es auch nach bedarf Kinder Betreuung. Meine Klink bot auch ambulante Reha an , aber das wollte Ich nicht. Den der Austausch mit anderen bring auch sehr viel. Aber das muss jeder selber wissen.

    Ich war auch 6 Tage mit OP Tag in der Klink. Das fand Ich auch ganz in Ordnung Und auch der verband war bis zum 6 Tag dran. Natürlich wurde er jeden Tag gewechselt. Ich fand es nicht so schlimm. Habe mich viel ausgeruht. Zu hause macht man es ja nicht so viel. Aber denke das liegt an jeden selber wie es Ihn geht und ob er zu Hause nicht alleine ist, denn Schwindel und so kann auch noch nach Tagen auftreten. Ich musste jeden morgen die ersten 3 Tage durch eine Brille schauen, dort hat man geschaut ob ein versteckter Schwindel vorhanden war.

    Reha geht über die Rentenkasse wenn Du arbeitest. Und man hat Anspruch darauf. Hatte nämlich nachgefragt weil Ich erst 2021 in Reha war, und man eigentlich erst alle 4 Jahre Anspruch hat. In der Klinik hat man gleich gesagt das man ein Anspruch hat nach der Implantation. Ich wollte mir das nicht an tun nee ambulante Reha zu machen . Und ich wohne noch in Baden -Würthenberg.

    denke das ist von Klink zu Klink unterschiedlich ist. Ich muss ein Tag vor schon die Aufnahme machen ,Arzt Gespräch wegen Aufklärung EKG und Narkosearzt und corona Test. Aber wiegesagt es läuft in jeder klink anders. durfte dann nach Hause und bekamm noch die Uhrzeit wann ich anderen Morgen auf stadion sein musste.