Beiträge von fe_bart

    Physikalisch kann da eigentlich nicht viel passieren was einen Magneten schwächt, wenn man Oxidation, hohe Temperaturen und größere Magnetfelder mal ausschließt.

    Ich merke schon denn Unterschied wenn die Haare etwas wachsen, also ich rasiere mir einmal in der Woche die Rübe und Merk da einen deutlichen Unterschied zwischen Tag eins und Tag sechs... muss ich mal beim Audiologen messen lassen was das ausmacht.

    woase, hast du mal denn Ohrbügel in betracht gezogen? Ich hab denn die ersten Monate genutzt und Nutze ihn momentan beim Sport...

    Hast du dich für die Batterie oder für denn Akku entschieden? Hab mich für Akkus entschieden obwohl die Batterien bei mir 4,5 Tage hielten fand ich schon wegen des ganzen Logistischen Aufwand, Müll die Akkus besser auch wenn diese nur 1,8 Tage halten, aber da hat man ja ein gute Auswahl fürs N7 ( 2 große, 1 kleiner )

    Ich hatte Anfangs auch große bedenke ob es ratsam ist in eine Klinik zu gehen die 180km entfernt ist, doch der Operateur in Mannheim hat mich überzeug.

    EA war dann in St.Wedel was auch wieder 60 - 70km sind, doch waren die bedenke im Nachhinein überflüssig.

    Die 5 Tage der Erstanpassung waren sehr anstrengend und sehr erfolgreich so das ich bei hörtest über 60% und beim Logopädische Abschlusstest 100% der Wörter verstand.

    Probleme hab wenn ich mich ( Kopf sich dreht ) schnell beweg, das passiert nur beim Mountainbike fahren oder wenn ich mit meiner Tochter rumtolle...

    Bin erst seit einem halben Jahr operiert und merke schon wie es sich bessert, daher Kopf ich mal aufs Holz und freu mich das es bisher so gut klappt.

    ich hab mich für beidseitige Versorgung entschieden, die Rücksprache mit UMM ( Dr. Servais ) war Positiv, einziger Harken war das der OP Termin verschoben werden musst weil man wohl eine Kostenübernahmen seitens der KK brauchte, was 6 Wochen dauerte.

    Die Versorgung liegt jetzt 6 Monate zurück und ich würde es immer wieder machen.

    Hab 02.19 beide Implantate bekommen und so langsam werden die Tauben stellen weniger.

    Kenn das auch anders hatte 2010 und 2008 zwei Nephrektomien und auf der linken Seite immer noch 20qcm Größe Fläche wo ist fast nichts spüre... kommt laut Aussage des Chirurgen darauf an welchen Nervenbündel alles durchtrennt worden sind, beim CI ( hintern Ohr ) sind ja nicht soo viel;)

    Es gibt doch diese - leider mit knapp 300 Euro sehr teuren, aber wohl auch noch sicheren - Airbaghelme, die man wie eben Kragen trägt und die sich erst bei einem Sturz aufblasen und dann wie eine Föhnhaube aussehen und ‚locker‘ sitzen.

    Denn Hövding hab ich, wir 2009 mal ein Jahr getestet weil wir am überlegen waren ob wir die Halskrause in unser Sortiment aufnehmen sollen, die beiden Damen fanden ihn toll mir hat was auf dem Kopf gefehlt aber ich fahr seit 1990 nur mit Helm...

    Ja ist ähnlich bei mir. Allerdings trenne ich die Bluetooth Verbindung häufig insbesondere wenn ich Tv schaue. Anschließend braucht es 1-2 Versuche die App zu starten.

    Problem ist es aber nicht wirklich, ich habe die Programme so eingestellt das ich für die meisten Situationen direkt am N7 passend umschalten kann.

    Weshalb trennst du die BT Verbindung beim Fern schauen?

    steffpe

    Nutzt du die App oder die Bedienhilfen des IPhones?

    Bei mir zweimal N7 hab ich die selben Synonyme mit der App, die Bedienhilfe funktioniert immer, ist aber etwas umständlicher wie die App wenn sie denn Verbindung hat.

    Das mit der Batterieanzeige hab ich nur über die Bedienhilfe über die App bekomm ich immer denn korrekten Akkustand angezeigt.

    ps. ich nutz ein SE

    Hab mich von ein paar Wochen für 2 Cochlear N7 entschieden und bereue das bisher nicht, hab heute zum erstmal das Aqua+ im Schwimmbad getestet und musst gleicht tauchen;)

    Das mit dem MRT war für mich zweitrangig ( obwohl ich in denn letzten 10 Jahren 19 mal im mrt war, akut aber die letzte 4 Jahre nur der eine wegen CI abklärung ) mir war die Handhabung ( zbs. Telefon, Musik, Fernsehen, keine Fernbedienung dank IPhone auch wenn ne Fernbedienung dabei ist ) wichtig dazu recht umfangreiches Zubehör.

    HolgerH. 7h reine Wartezeit?

    Ich hatte denn Termin um 10 und bin um 1640 raus aus der Klinik, der Audiologe hat 40min. Die Logopädin 20min. ( ist aber nicht Ferti geworden weil sie ja eigentlich keine Zeit hat ) die Schwindel, Geschmackstest dauerten ein paar Minuten. Mehr hat man nicht gemacht, bin eigentlich davon ausgegangen das noch ein Hörtest gemacht wird.

    Das war bisher immer so das man in der CI Sprechstunde lange warten musste.

    Hallo,

    hatte vorgestern eine nette Unterhaltung mit einem CI Träger in der Sprechstunde von Dr. Servais war das jemand von hier?

    Hab vergessen nach dem Namen zu fragen und dann waren die 5 stunde Wartezeit auf einmal vorbei...

    Stephan

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich fahre ja überwiegend MTB und hab mir mal die BMX Helme mit fester Schale und Schaumpolster angeschaut. Die haben teilweise großzügige Aussparungen im Ohrbereich. Wenn man an der Stelle wo der Sprachprozessor sitz (Single Unit) den Schaum etwas rausarbeitet, sollte es eigentlich gehen. Ich suche weiter nach einem Helm mit dem das umsetzbar ist und ich denke ich werde fündig.

    Hab das hier, an anderer stelle beschrieben das ich ein ähnliches Problem hatte, hab viel probiert und einen einzigen Helm gefunden der gepasst hat.

    Ich bin aber vom Kopfumfang 58,5 bei denn meisten Hersteller im oberen Grenzbereich der vorletzten größe, eine Nummer größer funktioniert bei ein paar Helmen aber da war mir der Helm aufm Kopf zu groß.

    In unserer Situation hilft leider nur probieren.

    Bei mir ist es ein Sweet Protection Herren Bushwhacker II :) der hat hat auch ein MIPS wie der Giro )

    Ich mach schon ne weile, regelmäßig Tiefenatmungsübungen das hilft mir ein bisschen besser runterzukommen ohne gleich aus dem Familienleben auszusteigen ( Rad oder Kajak fahren... )

    Auch gut mal ne Nacht in der Natur verbringen, also Hängematte oder Zelt einpacken und an einem schönen Ort ein Nachtlager errichten.