Beiträge von Elena

    Guten Tag Theodor

    Ich verfolge neugierig Ihren Bericht und bin erstaunt wie viel Sie schon in den ersten Tage nach der EA hören.

    Bei mir ist das CI auch ein Thema aber ich habe noch zu viel Angst vor der OP und was dabei alles schief gehen könnte.

    Ich war mal zur Voruntersuchung in der Uni Klinik Zürich, damals habe ich rechts noch mit HG sehr gut gehört dafür das ich nur noch ein Hörvermögen von 20% hatte, links bin ich schon mehr als 30 Jahre taub und es wurde mir empfohlen links zu implantieren.

    Mittlerweile höre ich auf dem rechten Ohr nur noch 7-11% aber weil ich ein gutes HG habe und es sehr gut eingestellt ist und meine Gehirn sich auf das schlechtere hören nach ca. einem Jahr eingestellt hat, verstehe ich die wichtigsten Informationen, kann auch mal Gespräche führen und Musik hören.

    Ich bin manchmal schon verzweifelt das ich denke: so jetzt mach ich es, aber dann habe ich wieder bessere Tage und lasse es wieder.

    Ich werde Ihren Bericht weiterhin lesen, mir hat Ihre genaue Beschreibung rund um die OP ein wenig die Angst genommen so kann ich mir vorstellen wie die das ganze ablauft.

    Freundliche Grüsse

    Elena