Beiträge von kakao128

    Ich habe bis Mitte 2017 verschiedene Einstellungen 1x im Monat gehabt = ambulante Reha laut Uniklinik.

    Hab nie das Gefühl bekommen dass es besser ist. Ähnlicher Nichtnutzen von digitalen Hörgerät. Mit denen komm ich auch nicht klar.

    Trage links Hörgerät (ein uraltes analoges) Höre nur mit links, egal ob CI rechts an ist oder nicht.

    Wenn CI an ist, dann habe ich Kopfschmerzen. Solange CI an ist plus doppelte Zeit. Zb. Trage CI 2 Tage. Habe dann 4 Tage Kopfweh. Brauche dann wieder 2-3 tage pause ohne kopfweh. Heisst, in 1 woche trage ich ci nur 2 tage lang. Anders ertrage ich nicht.

    Wenn ich hörgerät aus mache dann höre ich gar nichts, kriege nix mit und mit wird Schwindelig.

    Reha ist schon genehmigt. Warte nur noch dass losgeht.

    Hallo,

    angeneldet habe ich mich schon länger, nur schreiben ging nicht gleich und dann wieder vergessen... naja.

    Zu mir. Bin über 30 Jahre alt. Seit Geburt taubheitsgrenze schwerhörig. Mit 1 Jahr bekam ich Hörgeräte und wuchs lautsprachlich auf.

    Vor 2 Jahren wurde ich rechts implantiert. Mein Erfolg hält sich in Grenzen. Kann das CI nur kurze Zeit ertragen und brauche lange Pausen ohne CI.

    Wenn CI dran ist, hab ich nur Kopfschmerzen und verstehe sehr schlecht. Höre nur mit links mit Hörgerät.

    Ich versuche nochmal eine Reha, diesmal stationär statt ambulant. Sollte es nichts bringen, möchte ich wieder komplett entfernen.

    Meine Frage ist: gibt es Erfahrung bei einer Ex implantation wieder mit Hörgerät hören zu können?

    Momentan habe ich das Gefühl die Elektrone stört im Ohr. Habe nur ein Rauschen, wenn ich das Hörgerät rechts einschalte. Mit CI höre ich rechts gar nichts. Ausser Kopfweh, die immer rechte Seite ist.

    Lg Kati