Beiträge von Alex

    Vielen Dank für die Antworten,

    Nikita, vllt. kannst du mir das beschreiben, wie ist das denn nach der Erstanpassung, besonders im speziellen Fall bei SSD, wenn du wieder etwas hörst? Da ich seit ich denken kann, nur auf einem Ohr höre, ist das für mich eigentlich gar nicht vorstellbar.

    Auf jeden Fall habe ich mir mal einen Termin in meiner HNO - Ambulanz zum Testen des Hörnervs gemacht, damit ich wenigstens (hoffentlich) Gewissheit bekomme, ob ein CI überhaupt theoretisch Sinn machen würde. Bei einem MRT, dass ich mal vor Jahren machen lassen hab, kam auch nur raus, dass der ganze Bereich normal und unauffällig aussieht.

    Hallo,


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Seit meiner Geburt (zumindest wahrscheinlich, genau weiß das Keiner) bin ich auf meinem linken Ohr taub.

    Mittlerweile bin ich 20, habe erfolgreich mein Abitur gemacht, bin nun am studieren.

    Durch routinemäßige HNO Untersuchungen, würde ich nun erneut auf das Thema CI angesprochen.

    Gibt es hier eventuell Erfahrungen von CI Trägern, die auch so spät implantiert wurden?

    Die zuständigen Ärzte haben mir nur gesagt, dass sie so einen Fall nur selten haben und wenn es überhaupt Erfolgsaussichten gäbe, dann nur jetzt oder in naher Zukunft, wenn das Gehirn noch eine gewisse "Plastizität" aufweist.

    Vielen Dank im Vorraus ??